Archiv – Winterberg

4000 Wanderer bei Buffet

4000 Wanderer bei Buffet

Wo es im Winter "Ski und Rodel gut" heißt, am Sahnehang in Winterberg, waren am vergangenen Sonntag 4000 Wanderer zum "ARD Buffet" gekommen.
4000 Wanderer bei Buffet
DRK-Zentrum: Es tut sich was

DRK-Zentrum: Es tut sich was

Die Bagger sind schon wieder weg, jetzt wird der Kran aufgebaut und die Rohbauarbeiten beginnen. Das DRK-Familienzentrum in Winterberg bekommt den dringend benötigten Anbau an das bestehende Gebäude.
DRK-Zentrum: Es tut sich was
Mit Lust und Freude

Mit Lust und Freude

Unter dem Motto "Das nächste Ziel mit Lust und Freude" nahmen 31 Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 A und 10 B der Ganztagshauptschule Siedlinghausen Abschied von ihrer Schule.
Mit Lust und Freude

Ü32-Vizemeister im HSK

Bei den HSK-Meisterschaften der Alten Herren am vergangenen Samstag in Sellinghausen belegte die Mannschaft des TuS Züschen einen hervorragenden zweiten Platz.
Ü32-Vizemeister im HSK

Rekordverdächtig

Ein rekordverdächtiges Vogelschießen gab es am vergangenen Montag in Grönebach. Nach nur 19 Minuten holte der 24-jährige Bankkaufmann Christoph Sauerwald (Vorstandsmitglied und Fahnenoffizier) mit dem 117. Schuss den kompletten Vogel von der Stange.
Rekordverdächtig

Sommerfest in der Dorfmitte

Am kommenden Samstag, 4. Juli, steigt in der Dorfmitte in Niedersfeld, rund um die Gaststätte "Conzen", ein Sommerfest für jung und alt. Um 11 Uhr beginnt die Veranstaltung mit einem Frühschoppen. Zur Mittagszeit warten leckerer Eintopf, Grillwurst …
Sommerfest in der Dorfmitte

Hand in Hand

"Alt und Jung - Hand in Hand" — so hieß das Thema eines Nachmittags in der Offenen Ganztagsgrundschule Siedlinghausen. Schon viele Wochen vorher hatten sich die Schüler in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften auf diesen Tag vorbereitet. So wurden …
Hand in Hand

16 Liberale treten an

Auf dem Wahlabend der FDP Winterberg wurden für alle 16 Wahlbezirke die Kandidaten zur Kommunalwahl gewählt. Die antretenden Bürger setzen sich aus einer Mischung von Jung und Alt mit verschiedenen Berufen und Interessen zusammen. "Alle wünschen ein …
16 Liberale treten an

Blick hinter die Kulissen

Die im März dieses Jahres unter der Trägerschaft des Fördervereins für Kultur-, Denkmalpflege und Naturschutz in der Gemeinde Züschen e.V. gegründete Theatergruppe besuchte die Freilichtbühne Hallenberg.
Blick hinter die Kulissen

Generationswechsel

Bernd Braun konnte in der gut besuchten Stadtverbandsdelegiertenversammlung besonders BGM Werner willkommen heißen.
Generationswechsel

Beste Rider beim "Big Berni"

Kein Schnee und Lust auf actiongeladene Rides? Die Durststrecke für Snowboarder ist vorbei. Denn Mountainboarding vermittelt Snowboard-Feeling im Sommer. Der Mountainboard Park in Winterberg ruft Mountainboarder und alle, die in den Sport mal …
Beste Rider beim "Big Berni"

Schneebälle fliegen

Rückblende: 5000 johlende Zuschauer auf den Rängen, mit Autobahngeschwindigkeit fliegende Schneebälle, dazu motivierte Werferteams, die sich zum Teil in schicken Sommer-Bermudas im kalten Winterberger Schnee tummelten - das war die …
Schneebälle fliegen

Königstreue grillen

Das traditionelle Grillen der Königstreuen am Schützenfestdienstag, 30. Juni, im Garten des Gasthofs Sauerwald-Olbes beginnt um 14 Uhr.
Königstreue grillen

Nicole Leber ist Meisterin

Nicole Leber aus Neuastenberg hat die Prüfung zur Fleischermeisterin bestanden. Als Bürokauffrau ausgebildet in der Firma Autohaus Hegel, anschließend Betriebswirtin geworden, hat sie nun auch noch die Prüfung zur Meisterin im Fleischerhandwerk …
Nicole Leber ist Meisterin

Partyrad dreht sich wieder

Nach nun annähernd 25 Jahren der "Abstinenz" fassen die Partyurgesteine Alma und Rudi kräftig mit ins Partyrad und wollen mit einer musikalischen Zeitreise von 1970 bis in die Neuzeit, Siedlinghausen mal wieder richtig rocken lassen.
Partyrad dreht sich wieder

Freude über das Erreichte

Geschafft! Die jungen Damen in festlichen Kleidern, die jungen Herren im Anzug, ein befreites Lachen auf den Gesichtern — Ende der Schulzeit an der Schule am Kahlen Asten. Freude, Entspanntheit, Hochstimmung sind jedoch nicht die einzigen Gefühle …
Freude über das Erreichte

50 Jahre Heimatverein

Am kommenden Samstag, 27. Juni, feiert der Langewieser Verkehrsverein sein 50-jähriges Bestehen. Die Festlichkeiten beginnen um 14 Uhr.
50 Jahre Heimatverein

Der Bauer sucht die Sau

Party, Party, Party — dafür ist das Alpenrausch bekannt. Daran wird sich in Zukunft auch nichts ändern, aber am 27. Juni "fliegt die Sau durch die Hütte", denn es kommt etwas ganz besonderes hinzu — ein riesengroßer Flirtmultiplikator. Zum ersten …
Der Bauer sucht die Sau

Walking mit Ricco Groß

Er zählt zu den sympathischsten Sportlern der Gegenwart, auch wenn er seine aktive Karriere nach dem Staffel-Olympiasieg in Turin 2006 langsam ausklingen ließ. Ricco Groß ist Mr. Biathlon und blickt auf eine Karriere mit insgesamt vier Olympiasiegen …
Walking mit Ricco Groß

Neuer Vorsitzender

Bei der Generalversammlung des BVB Fanclubs "Holteböcke Züschen" begrüßte der erste Vorsitzende Ede Kappen 72 der insgesamt 103 Mitglieder. Er berichtet über die Vorstandsarbeit und die Vereinsaktivitäten.
Neuer Vorsitzender