Archiv – Winterberg

Neue Bremserin im Bobteam

Neue Bremserin im Bobteam

Die Nachwuchssportlerin Christine Spataru vom Bob-Team Kiriasis kann sich freuen: Sie erhält nun wirtschaftliche und ideelle Unterstützung auf dem Weg an die nationale und internationale Spitze. Hintergrund ist die Absolvierung eines neunmonatigen …
Neue Bremserin im Bobteam

Kleines 1x1 der Liebe

Für Paare bietet die Bildungsstätte St. Bonifatius im September zwei attraktive Kurse an: Vom 7. bis 9. September sind Paare eingeladen, die um die 40 Jahre verheiratet sind. An dem Wochenende geht es um eine Rückschau auf die Beziehung, aber auch …
Kleines 1x1 der Liebe

"Hits für Kids"

Auf ihrer Tournee mit "Hits für Kids" durch einige Städte Deutschlands kommen die Musiker Robert Haas aus Kempten, Markus Kerber aus Oberstaufen und Barbara Sandfort aus Wiedenbrück in die Zeltkirche.
"Hits für Kids"

Historisches Markttreiben

Silbach feiert an diesem Wochenende 450 Jahre Bergfreiheit mit einem Historischen Markttreiben. Pünktlich um 13.45 Uhr eröffneten die Böllerrätze aus Züschen gestern den Markt.
Historisches Markttreiben

Sommerolympiade

Jetzt wo die Ferien um sind, ist es wieder so weit. Im Talentschuppen wird wieder fleißig trainiert. Jeden Montag und Freitag finden die Übungsstunden des Talentschuppens 2022 der sechs- bis zwölfjährigen Kinder in der Grundschulturnhalle in …
Sommerolympiade

Ziegenhelle: Neuer Turm

Im Rahmen des Leader-Projektes "Neubau des Aussichtturmes auf der Ziegenhelle" in Züschen gab es eine Ortsbesichtigung am alten baufälligen und gesperrten Turm. Bei dieser Gelegenheit überreichte die Bezirksregierung Arnsberg den Zuwendungsbescheid …
Ziegenhelle: Neuer Turm

Mobilitätsführerschein 50+

Nach dem großen Interesse in den vergangenen Jahren bietet der Zweckverband Ruhr-Lippe auch 2009 kostenlose Internetkurse für aktive Menschen ab 50 Jahren an. Im Mittelpunkt der beliebten Seminare stehen die Vermittlung von allgemeinem Wissen zum …
Mobilitätsführerschein 50+

"Senioren-Könige"

Die Kolping-Senioren und die Schützenbruderschaft St. Johannes hatten die Senioren zum Kartoffelbraten an der Schützenhalle eingeladen. Rund 70 Senioren waren gekommen und machten sich einen gemütlichen Nachmittag. Und wenn die Schützen rufen, wird …
"Senioren-Könige"

"Holtböcke" servieren Spezialitäten

Die schwingende Landschaft des Hochsauerlandes ist Balsam für die Seele. Dass sie die perfekte Kulisse zum Wandern und Genießen bietet, erfahren die Teilnehmer der fünften kulinarischen Wanderung. Die Ferienwelt Winterberg lädt für Samstag, 19. …
"Holtböcke" servieren Spezialitäten

Fahrrad-Bergzeitfahren

Bereits zum 15. Mal findet am 5. September der "Bildchen-Sprint" statt. War das Rennen in den Anfangsjahren nur den Einheimischen bekannt, so reisen einige Sportler inzwischen über längere Strecken an. Es werden wohl wieder rund 200 Starter dabei …
Fahrrad-Bergzeitfahren

Heiße erste Fight-Night

Eine heiße erste Winterberger Fight-Night erlebten die boxbegeisterten Zuschauer am vergangenen Wochenende in der Winterberger Stadthalle.
Heiße erste Fight-Night

Senioren waren unterwegs

Bei strahlender Sonne machten 41 Senioren aus Elkeringhausen ihren Jahresausflug. Begleitet wurden sie von Diakon Hans Bexkens und dem Pfarrgemeinderat.
Senioren waren unterwegs

Dickes Danke an die Helfer

Mit einem Festgottesdienst zelebriert von Vikar Christoph Bittern und Diakon Bexkens — übrigens direkt auf der neuen Zuschauertribüne — sowie der musikalischen Begleitung durch den Musikverein Züschen und Gesamtchor des MGV Sangesfreunde Züschen …
Dickes Danke an die Helfer

Tolle Judofreizeit

Die erste JudoFreizeit der Judoabteilung des TuS Züschen ist kürzlich zu Ende gegangen und war ein voller Erfolg. Von Freitag bis Sonntag haben 40 Kinder und Jugendliche von fünf bis 17 Jahren ein buntes Programm erlebt.
Tolle Judofreizeit

Chor singt "Pop"

Auf einen Auftritt des Chors "popkoor 4 you" aus Kampen in Holland können sich die Winterberger am kommenden Samstag, 29. August, von 15 bis 16.30 Uhr im Kurpark Winterberg freuen.
Chor singt "Pop"

Farbenprächtiges "Früchtebuffet"

Eine verschwenderische Farbenpracht und ein reich gedeckter Tisch empfangen die Besucher zurzeit auf den Hochheideflächen der Ferienwelt Winterberg. Zwischen der purpur-roten Blütenpracht entdecken sie weit verbreitet Heidelbeeren. Die kleinen …
Farbenprächtiges "Früchtebuffet"

Reitabzeichenprüfung

Die größtenteils jugendlichen Reiter des Reitvereins Niedersfeld werden am kommenden Freitag, 28. August, darin geprüft, was in den vergangenen Wochen über ihr Können im Umgang mit dem "Sportpartner Pferd" gelernt haben.
Reitabzeichenprüfung

Neue Bank aufgestellt

Die Friedenseiche in Niedersfeld von 1871 steht stark und erhaben und leistet den Flüssen Hille, Mühlengraben und Ruhr Begleitschutz für den Moment; wo sie gemeinsam den weiteren Verlauf der Ruhr bilden.
Neue Bank aufgestellt

Gelungenes Fest

Das traditionelle Kartoffelbraten der Kolpingsfamilie Winterberg war ein voller Erfolg. Obwohl der Wetterdienst Gewitter vorhersagte kamen etwa 250 Besucher zur Jugendhütte am Schmantel. Bei dann doch angenehmen Temperaturen und überwiegend sonnigem …
Gelungenes Fest

Jahresausflug der Senioren

Bei strahlendem Sonnenschein brachen auch in diesem Jahr die Silbacher Senioren wieder zu ihrem schon traditionellen Ausflug auf.
Jahresausflug der Senioren