Archiv – Winterberg

Winterberg Select gestartet

Winterberg Select gestartet

Eine Vielzahl von unterschiedlichen Zertifikaten zeichnen die Betriebe der Ferienwelt Winterberg aus. So gibt es Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland, Rothaarsteig- und Bike-Arena oder auch neu einen Wellness-Star Betrieb. Diese Zertifikate …
Winterberg Select gestartet
Tour "Zurück ins Leben"

Tour "Zurück ins Leben"

Der 54-jährige Bernd Kleinsorge aus Züschen hat eine harte Tour "Zurück ins Leben" hinter sich. Nach einigen Schicksalsschlägen unternahm er eine Reise mit dem Mountainbike quer durch Deutschland von Flensburg bis nach Obersdorf (Allgäu).
Tour "Zurück ins Leben"

Skiclub feiert Oktoberfest

Der Skiclub Züschen lädt für Samstag, 3., und Sonntag, 4. Oktober alle Mitglieder, Bürger und Gäste zum "Oktoberfest" in die Vereinshütte im Skigebiet Homberg. Gegen 19 Uhr startet mit dem Fassanstich der Hüttenzauber in der Skihütte, aber auch im …
Skiclub feiert Oktoberfest

Legendäres Fest

Am Freitag, 2. Oktober, ist es wieder soweit. In Winterbeg-Langewiese steigt das schon legendäre "Langewieser Oktoberfest". Mit zünftiger Blasmusik beginnt um 19 Uhr das Oktoberfest in der Schützenhalle Langewiese.
Legendäres Fest

Zum 25-Jährigen geehrt

Die Ortsheimatpfleger trafen sich zu ihrer Herbstsitzung in Züschen. Walter Peis als Gastgeber hatte innerhalb seiner Führung durch den historischen Ortskern viele interessante Informationen zur abwechslungsreichen und spannenden Geschichte des …
Zum 25-Jährigen geehrt

Im toten Winkel

Verkehrserziehung mit Helm wird an der Gemeinschaftsgrundschule Bödefeld groß geschrieben. Die Schüler aus der Gemeinschaftsgrundschule Bödefeld freuen sich über ihre Fahrrad-Tüv-Plakette, die sie bei der RadfahrAusbildung erhalten haben.
Im toten Winkel

Letztes Rennen im NRW-Cup

Zum letzten Mal in diesem Jahr waren wieder drei Mountainbiker vom Skiclub Züschen im NRW-Cup unterwegs
Letztes Rennen im NRW-Cup

Kartoffeln werden gebraten

Der Schützenverein Elkeringhausen lädt am kommenden Samstag, 3. Oktober, zum Kartoffelbraten ab 15 Uhr an und in der Schützenhalle ein. Alle Einwohner und Gäste Elkeringhausens sind willkommen. Gereicht werden Kartoffeln aus dem Buchenfeuer und …
Kartoffeln werden gebraten

Preis für Frieda Braun

Der Dattelner Kleinkunstpreis 2009 wurde am 24. September an Frieda Braun verliehen. Die Winterberger Kabarettistin Karin Berkenkopf, die sämtliche Texte für ihre Bühnenfigur Frieda selbst schreibt und in Szene setzt, wurde von rund 300 Zuschauern …
Preis für Frieda Braun

Musikalischer Kneipenbummel

Festivalstimmung in 15 Lokalen — das ist auch beim fünften Nightgroove wieder Programm. Der musikalische Kneipenbummel durch Winterberg ist mittlerweile Tradition geworden. Am vergangenen Mittwoch haben wir bereits die ersten acht möglichen …
Musikalischer Kneipenbummel

Seit 25 Jahre im Amt

Zu ihrer Herbstsitzung trafen sich die Ortsheimatpfleger in Züschen. Als Gastgeber hatte Walter Peis innerhalb seiner Führung durch den historischen Ortskern viele interessante Informationen zur abwechselungsreichen und spannenden Geschichte des …
Seit 25 Jahre im Amt

Neuer König vom Stein

Während der zweitägigen Bürgerversammlung der Anwohner vom Stein, wurde natürlich durch das traditionelle Vogel abwerfen ein neuer Regent ermittelt. Das überaus sportliche Engagement des städtischen Angestellten Bernd Hömberg wurde belohnt.
Neuer König vom Stein

"Danken, freuen, bitten"

Seit nunmehr 20 Jahren besteht der "Gesprächskreis Pflegende und Alleinstehende" der Caritas -Konferenz in Siedlinghausen. Das war Anlass dieses Jubiläum in "Burbrauk's Scheune unter dem Motto " Danken, freuen, bitten" zu feiern.
"Danken, freuen, bitten"

Novum auf der Bobbahn

Die Bobbahn Winterberg Hochsauerland ist ab kommenden Montag, 28. September, Schauplatz eines absoluten Novums des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland (BSD).
Novum auf der Bobbahn

Schabiewski kommt

Die Kulturgruppe "KuKuK!" präsentiert am Freitag, am 2. Oktober im Stadthaus Winterberg die Kabarettistin Ulrike Böhmer. Sie spielt "Erna Schabiewski", die als fürsorgliche und manchmal auch genervte Gattin von Herbert ihr Publikum ebenso zum Lachen …
Schabiewski kommt

Platzmangel ist Vergangenheit

Seit 21 Jahren gibt es die Hauptschule Siedlinghausen als Ganztagshauptschule. Derzeit besuchen 268 Schülerinnen und Schüler die Schule. Über Jahre herrschte Platzmangel und so war am Donnerstag ein großer Tag der Freude. In einer Feierstunde im …
Platzmangel ist Vergangenheit

120 Tonnen Schotter verbaut

Ein neuer Wanderweg entsteht zurzeit zwischen Siedlinghausen und Brunskappel entlang der Neger. Nur drei Straßenkilometer voneinander entfernt liegen die beiden Ortschaften im Negertal, doch eine fußläufige Verbindung für den Wanderer und …
120 Tonnen Schotter verbaut

Bei der Weinkönigin

Die Züscher Böllerrätze waren jetzt wieder in Bernkastel-Kues auf dem Weinfest der Mittelmosel. Hier haben sie am Sonntag am Umzug teilgenommen. Insgesamt waren 90 Gruppierungen (Musikkapellen, Waagen, Fußgruppen) beteiligt. Circa 100.000 Zuschauer …
Bei der Weinkönigin

Schwere Entscheidung

Seit 1964 befindet sich das alte Haus an der Mollseifener Straße im Besitz der evangelischen Gemeinde. Zwei Mal im Monat nutzt sie es für ihre Gottesdienste. Doch mit fünf bis zehn Teilnehmern sind diese immer schlechter besucht. Hinzu kommt, dass …
Schwere Entscheidung

40 E-Bikes stehen bereit

Das Dach des Sauerlandes bietet Radfahrern ein perfektes Revier und eine gewaltige Kulisse. Doch so schön die Panoramasicht oben auf den "800ern" auch ist, erstmal steht der Anstieg bevor. Wem dabei die Puste ausgeht, für den gibt es jetzt die …
40 E-Bikes stehen bereit