Archiv – Winterberg

Erfolgreich: Kolpingtag

Die Kolpingsfamilie Siedlinghausen feierte am 13. Dezember ihren traditionellen Kolpinggedenktag. Er begann mit einer Vorabendmesse am Samstag. Mit einem gut besuchten, gemeinsamen Frühstück ging es dann am Sonntagmorgen weiter.
Erfolgreich: Kolpingtag
150 Musikfreunde dabei

150 Musikfreunde dabei

Die Stadtkapelle Winterberg kann auch in diesem Jahr auf ein gut besuchtes Konzert zurückblicken. Anders als in den Vorjahren fand in diesem Jahr erstmalig ein adventliches Konzert statt.
150 Musikfreunde dabei

Eins der beliebtesten Hotels

Es sind schwere Zeiten für Hotels und Gasthäuser. Die Anzahl der Übernachtungen ist seit Monaten rückläufig. Gerade Unternehmen sparen bei Reisekosten. Die Wirtschaftskrise hinterlässt vielerorts deutliche Spuren. Dennoch gibt es auch Positives zu …
Eins der beliebtesten Hotels

Karl-Heinz Wahle geehrt

Im Mittelpunkt der Generalversammlung der St. -Johannes-Schützenbruderschaft Siedlinghausen standen Ehrungen und Neuwahlen. Begonnen hatte der dritte Weihnachtstag, am Tag des Schutzpatrons des Heiligen Johannes Evangelist, mit dem Festgottesdienst …
Karl-Heinz Wahle geehrt

Für Skikurs anmelden

Der Skiklub Winterberg bietet im Bereich Breitensport auch in dieser Winter-Saison Aktivitäten für Jung und Alt an. Nach den Ferien beginnt der Skikurs für die jungen Ski-Anfänger und das Skifahren im Winterberger Skigebiet mit den fortgeschrittenen …
Für Skikurs anmelden

Riesen-Silvester-Party

Ausgelassene Menschen in Feierlaune erwarten die Veranstalter zu Silvester auf dem Wintermarkt im Herzen von Winterberg und geben sozusagen Stimmungsgarantie mit tollen Musikacts. Ein großes Open-Air-Event soll die Besucher am 31. Dezember …
Riesen-Silvester-Party

Männer-WG etabliert

Es ist wie in jeder WG: putzen, Staub saugen, Wäsche waschen, Geschirr spülen - alles muss getan werden. Und das bekommen die drei gestandenen Männer, die hier in der Außenwohngruppe von Haus Nordhang wohnen, auch richtig gut hin.
Männer-WG etabliert

Autogenes Training

Neue Kurse "Autogenes Training" und "Progessive Muskelentspannung" für Kinder und Erwachsene beginnen am Montag, 25. Januar, im DRK-Kindergarten.
Autogenes Training

Schafherde zurück

Kürzlich wurde von einer in Hildfeld entwendeten Schafherde berichtet. Die farblich markierten 19 Tiere wurden am Wochenende im Willinger Bereich der Niedersfelder Hochheide entdeckt. Der Zeuge hatte den Fahndungsaufruf in der Westfalenpost gelesen …
Schafherde zurück

Fahrt zum Landtag

Die Evangelische Kirchengemeinde Winterberg bietet am Samstag, 9. Januar, eine Fahrt zum Landtag nach Düsseldorf an.
Fahrt zum Landtag

100 Athleten am Start

Bei eisigen Temperaturen, aber guten Schneeverhältnissen fanden die nordischen Stadtmeisterschaften von Winterberg im benachbarten Willingen statt. Dort hatte man im Biathlonstadion mit Kunstschnee eine ein Kilometer Loipe hervorragend präpariert. …
100 Athleten am Start

Zwei Mal auf dem Podium

In den ersten Wettkämpfen im Continentalcup (COC), früher B-Weltcup, der Kombinierer konnte der Winterberger Steffen Tepel bei beiden Wettkämpfen den dritten Platz belegen. Für Stefan Tuss war die USA-Reise nicht erfolgreich. Auf der K 90 Meter …
Zwei Mal auf dem Podium

Mit den Profis eingelaufen

Die E-Jugend des TuS Züschen hat beim letzten Heimspiel von Borussia Dortmund am vergangenen Samstag vor 80.100 Zuschauern die Einlaufeskorte gestellt. Die jungen Nachwuchskicker sind Hand in Hand mit den Profis des SC Freiburg in den Signal Iduna …
Mit den Profis eingelaufen

Klimafreundlicher Strom

Fast zeitgleich mit dem Start der Beschneiungsanlagen geht in der Ferienwelt Winterberg der Solarpark ans Netz. Und erfüllt damit seine Bestimmung: ersatzweise klimafreundlichen Strom für den Betrieb der Schnee-Erzeuger zu produzieren. Am Montag, …
Klimafreundlicher Strom

Kinder spielen für Kinder

Der Kindergarten in Siedlinghausen hatte in der Adventszeit zwei Mal verlängerte Öffnungszeiten angeboten, um den Eltern Gelegenheiten zu geben, ihre Weihnachtseinkäufe in Ruhe zu erledigen.
Kinder spielen für Kinder

Saisonstart mit 60 Liften

Der Start in die Wintersaison verlief in der Wintersport-Arena Sauerland erfolgreich. Bereits zur Wochenmitte hin liefen vereinzelte Lifte. Fast 60 waren es am Sonntag. Die Skigebiete meldeten sehr gute Bedingungen auf den beschneiten Pisten. Der …
Saisonstart mit 60 Liften

Dank an Rad-Ranger

Sie kontrollieren regelmäßig die Strecken der Marke Bike Arena Sauerland — und offenbar machen sie ihre Arbeit gut, denn Beschwerden treffen im Projektbüro der Sauerland-Radwelt so gut wie nie ein.
Dank an Rad-Ranger

Schwarzblond zu Gast

Zwei schöne, schräge Vögel aus Berlin gestalten am zweiten Weihnachtstag, 26. Dezember, einen glamourösen Kulturabend im Rathaus Winterberg. Stets voll ist der Terminkalender des angesagten Duos Schwarzblond, doch für den Verein KuKuK! und seine …
Schwarzblond zu Gast

Der richtige Baum

Gibt es etwas Schöneres, als einen selbst ausgesuchten und geschlagenen Weihnachtsbaum?
Der richtige Baum

Frank Lübke neuer Leiter

Frank Lübke ist seit dieser Woche neuer Leiter der Straßenmeisterei in Winterberg. Er tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Fischer an, der am 30. August 2009 zum neuen hauptamtlichen Bürgermeister der Stadt Olsberg gewählt wurde.
Frank Lübke neuer Leiter