Archiv – Winterberg

Saisonende bei den Alpinen

Saisonende bei den Alpinen

Beim Skirennen um den alpinen Frühjahrspokal meldeten sich über 100 Starter aus dem ganzen Verbandsgebiet. Organisatoren, Trainer, Eltern und Sportler waren am Sonntagmorgen zunächst enttäuscht, weil es im Winterberger Skigebiet in Strömen regnete.
Saisonende bei den Alpinen

Zauber-Illusionen

Werner Schwager entführt am Samstag, 27. März, in der Borgs Scheune in Züschen Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene in die Welt der Magie. Der Zauberer Werner Schwager verspricht ab 15 Uhr eine spannende und feurige Zaubervorstellung mit …
Zauber-Illusionen

Samstag großer Auftritt

Die Spannung steigt in Niedersfeld. Besonders die Mitglieder der örtlichen Blasmusik und die Organisatoren der Dorfgemeinschaft fiebern dem kommenden Samstag, 20. März, entgegen.
Samstag großer Auftritt

Neue Chronik erstellt

Die Chronik zum 100-jährigen Bestehen der Kolpingsfamilie Siedlinghausen ist fertig gestellt.
Neue Chronik erstellt

Für besondere Verdienste

Der gebürtige Medebacher Dr. med. Dipl. Psych. Wilhelm Stuhlmann hat jetzt das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhalten. Diese Ehrung erhielt er für sein besonderes Engagement rund um das Thema Alzheimer.
Für besondere Verdienste

Schnade im Jahr 2014

Die erste urkundliche Erwähnung des Namens Siedlinghausen datiert aus dem Jahr 1314 im Güterverzeichnis des Klosters Meschede. Somit können die Siedlinghauser Bürger im Jahr 2014 auf eine 700-jährige Geschichte zurückblicken.
Schnade im Jahr 2014

Schwarzarbeit am Lift?

Beamte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamtes Bielefeld gingen gemeinsam mit Beamten der Stadt Winterberg Anfang März 2010 auf die Skipiste.
Schwarzarbeit am Lift?

Vorfahrt für Familien

Ehe und Familie erfahren eine ausgesprochene Hochschätzung. Doch zwischen den Wünschen der jungen Leute und der Realität klafft eine Lücke, wie Eheschließungszahlen, Scheidungsziffer, Geburtenrate zeigen.
Vorfahrt für Familien

93 Häuser in erster Bauphase

Nach der Unterzeichnung des Vertrags durch Landal-Geschäftsführer Thomas Heerkens und Bürgermeister Werner Eickler kann jetzt zügig mit den Arbeiten am neuen Landal Green Park in der "Büre" begonnen werden. Errichtet werden auf einer Fläche von 14,6 …
93 Häuser in erster Bauphase

Luis Figge gewinnt Schülercup

Am vergangenem Wochenende fanden im erzgebirgischen Oberwiesenthal die Wettkämpfe zum deutschen Schülercup im Biathlon statt. Zunächst stand am Freitag das Einzelrennen der Schülerklassen S 13-S 15 auf dem Programm. Luis Figge vom SK Winterberg …
Luis Figge gewinnt Schülercup

Skifahren trotz Tauwetter

Milde Frühlingslüfte ziehen zurzeit über das Land. Doch in den Hochlagen der Wintersport-Arena Sauerland gibt es Schnee nach wie vor reichlich. Bei bis zu 1,20 Meter Schneehöhe laufen am Wochenende fast 100 Lifte. Rund 400 Loipenkilometer werden …
Skifahren trotz Tauwetter

Mehr Geld für Jugendarbeit

Das Modell "Vier Weise" wurde abgeschafft, der Mitgliedsbeitrag um 0,10 Euro pro Mitglied pro Jahr erhöht und Guido Meyer als neuer Stadtvertreter im Kreisvorstand gewählt — Dies waren nur einige Punkte der diesjährigen Stadtschützenversammlung des …
Mehr Geld für Jugendarbeit

Projektsingen mit "Cäcilia"

Für Freunde der Chormusik, die einmal für kurz Zeit im Chor mitsingen möchten, bietet der Chor Cäcilia in Siedlinghausen jetzt ein Projekt an. An fünf Terminen wird die Messe von Lajos Bárdos einstudiert. Am 17. April wird diese im Rahmen des …
Projektsingen mit "Cäcilia"

Gutes Qualitätsprofil

Die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses der Stadt Winterberg konnten ihrer Schule Am Kahlen Asten nur Glückwünsche zu dem guten Ergebnis und ein "Weiter so!" aussprechen. Mit einer Qualitätsanalyse, die 25 mal die Wertung "vorbildlich" oder …
Gutes Qualitätsprofil

Instrumente getestet

Vielversprechend ist der Nachwuchs-Aktionstag des Musikvereins "Glück Auf" Silbach verlaufen. Holz- und Blechbläser-Ensembles zeigten den Besuchern, wie die einzelnen Instrumenten-Gruppen klingen und wie sie sich im Orchester zu einem großen …
Instrumente getestet

Infos von A bis Z

Von A wie Aussicht bis Z wie Zimmer — Winterberg hat viel zu bieten. Unerlässlich ist für Touristen deshalb ein patenter Führer, der eine klare Übersicht ermöglicht und als Ideengeber für das Urlaubsprogramm fungiert. Druckfrisch liegt jetzt die …
Infos von A bis Z

Shoppen und Genießen

Als Wintersportort und Natursportmetropole besitzt Winterberg internationales Flair. Shopping gehört deshalb zum Freizeitvergnügen und reiht sich ein in die touristische Angebotspalette. Der City Guide ist ein kompetenter Führer durch Winterbergs …
Shoppen und Genießen