Archiv – Winterberg

Zweites Stollenfest

Der Förderverein Bergfreiheit Silbach lädt ein zum 2. Stollenfest in Silbach mit Maibaumaufstellen. Fast schon traditionell lädt der Förderverein Bergfreiheit Silbach am 1. Mai ab 11 Uhr zum 2. Stollenfest am Silbacher Stollen ein.
Zweites Stollenfest

Ein Abend voller Magie

Am Pfingstwochenende treffen sich in diesem Jahr rund 150 Zauberkünstlerinnen und Zauberkünstler aller Altersstufen aus dem gesamten Bundesgebiet im Winterberger Haus Bochum zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch.
Ein Abend voller Magie
Hinaus in die Natur

Hinaus in die Natur

Blauer Himmel, Vogelzwitschern, Frühlingsduft liegt in der Luft. Nichts wie raus! Am liebsten auf eine kleine Wanderung durch die erwachende Natur. Doch: Wohin? Was gilt es mitzunehmen? Und was hilft bei der Orientierung abseits von Dörfern und …
Hinaus in die Natur

Trauer um Cäcilia

Die Niedersfelder erreichte kürzlich die Nachricht vom Tod der langjährigen Kindergartenleiterin Schwester Cäcilia.
Trauer um Cäcilia

KJG plant Aktivitäten

Die KJG hatte kürzlich zur Mitgliederversammlung ins Edith-Stein-Haus eingeladen. Auf der Tagesordnung standen der Rückblick auf das Jahr 2009, der Kassenbericht, Bericht der Gruppenstunden und des Hüttenteams, Neuwahlen und die Vorschau auf die …
KJG plant Aktivitäten

Kräuterwanderung

Eine Kräuterwanderung unter fachkundiger Leitung veranstaltet der Verkehrsverein Niedersfeld am kommenden Mittwoch, 28. April, um 15 Uhr.
Kräuterwanderung

DM-Titel für Hachmann

Auf eine erfolgreiche Saison blickt der SC Siedlinghausen jetzt zurück. So wurde Andreas Hachmann im Januar bei den deutschen Seniorenmeisterschaften in Girkhausen deutscher Meister in der Klasse Herren 41 über 20 Kilometer Skating.
DM-Titel für Hachmann

Spatenstich in Winterberg

Bestes Frühlingswetter machte den Spatenstich zum Neubau der Caritas-Einrichtung Haus Nordhang zusätzlich zum freudigen Ereignis. Von Altastenberg wird die sozialtherapeutische Einrichtung nun zentral in Winterberg? zwischen Bahnhof und neuem …
Spatenstich in Winterberg

Erstmals Schützenball

Zur Generalversammlung des Schützenvereins St. Hubertus Küstelberg hatte der Hauptmann Jörg Ewers ins Café Astenblick eingeladen.
Erstmals Schützenball

"Viel mehr als ein Kindergarten"

"Viel mehr als ein Kindergarten"? das waren die abschließenden Worte des Bürgermeisters Werner Eickler, der vom Gesamtkonzept der DRK-Kindertageseinrichtung beeindruckt war, zur offiziellen Einweihung des Anbaus an die Einrichtung, die in diesem …
"Viel mehr als ein Kindergarten"

Anmelden: Seniorentag

Der Winterberger Seniorennachmittag, nach der Kommunalen Neugliederung 1975 ins Leben gerufen, hat eine lange Tradition und findet in diesem Jahr am Sonntag, 16. Mai, von 14 bis 18 Uhr in der Stadthalle Winterberg bereits zum 35. Mal statt.
Anmelden: Seniorentag

Briefwahl per Internet

Die Landtagswahl am 9. Mai rückt langsam näher. Alle Wahlberechtigten in der Stadt Winterberg haben inzwischen ihre Wahlbenachrichtigungskarte erhalten.
Briefwahl per Internet

Rückblick in Borgs Scheune

Eigentlich könne der Förderverein in diesem Jahr sein zwanzigjähriges Bestehen feiern, bemerkte der Vorsitzende Walter Peis in seiner Begrüßung zur Jahreshauptversammlung in Borgs Scheune.
Rückblick in Borgs Scheune

Therapie bei Krebs

Ein Vortrag über eine Biologische Krebstherapie wird am 19. Mai um 19.30 Uhr im Gymnasium Winterberg stattfinden.
Therapie bei Krebs

100 Jahre Musik im Ort

Ganz im Zeichen der Musik stand am letzten Wochenende das höchste Dorf Nordrhein-Westfalens. Zwei Tage feierten die Altastenberger das 100-jährige Jubiläum des Spielmannszugs Altastenberg mit ihrem ersten Vorsitzenden Jens Leber.
100 Jahre Musik im Ort

Großes Vorstandskarussell

Im Rathaus der Stadt Winterberg fand die Jahreshauptversammlung des Stadtverbandes der Chor- und Musikvereinigungen Winterberg statt. Der Vorsitzende Patrick Appelhans durfte Vertreter fast aller musischen Vereine des Stadtgebiets begrüßen.
Großes Vorstandskarussell

Kultur und Panoramen

Unter dem Motto "Kultur und Panoramen" wird am 1. Mai nach langer Vorbereitungszeit der neue Siedlinghauser Themenweg eröffnet.
Kultur und Panoramen

Ehrenamt von bester Seite

Mit einem großen Festakt im Kolpinghaus in Siedlinghausen feierte die Kolpingsfamilie Siedlinghausen ihr 100-jähriges Jubiläum und gleichzeitig das 60-jährige Bestehen des Kolpinghauses.
Ehrenamt von bester Seite

85. Sommersaison

Die Jugendherberge in Winterberg startet, nachdem der Schnee am Kahlen Asten nun endlich geschmolzen ist, mit Vollgas in ihre 85. Sommersaison. Der Frühjahrsputz in allen drei Häusern der Traditionsherberge ist beendet und der neu gestaltete …
85. Sommersaison

Bikepark startet in die Saison

Kaum zeigt sich die erste Frühlingssonne, schon bringen die Mountainbiker ihre Räder auf Vordermann und blicken ungeduldig nach Winterberg, wann Deutschlands beliebtester Bikepark endlich die Saison einläutet. Noch liegen Schneereste in den …
Bikepark startet in die Saison