Archiv – Winterberg

Musikalischer Sonntag

Am kommenden Sonntag, 5. September, ist musikalische Unterhaltung in Hildfeld angesagt.
Musikalischer Sonntag
"Im Tal des Todes"

"Im Tal des Todes"

Im Rahmen des neuen Theaterstückes der Theatergruppe CaPo besuchten etwa 25 Jugendliche und Erwachsene die Karl-May-Spiele in Elspe. Eine supertolle Aufführung, die allen Westernliebhabern nur zu empfehlen ist. Im "Tal des Todes" an der Grenze zu …
"Im Tal des Todes"

Zilgrei kennen lernen

Das Programm "Gesundwandern in Siedlinghausen" wird ergänzt durch ein Angebot am 9. September um 20 Uhr im Haus des Gastes in Siedlinghausen. Die kombinierte Atem-Haltungs- und Bewegungstherapie ist als Hilfe zur Selbsthilfe entwickelt worden.
Zilgrei kennen lernen

Wald und Heide

Eine Veranstaltung mit dem Thema "Landschaft, Wald und Heide" bietet die Biologische Station Hochsauerland am kommenden Sonntag, 5. September, in der Zeit von 9 bis 12 Uhr an.
Wald und Heide

40 Jahre Köcheclub

"Authentisches Kochen sollte heutzutage im Blickpunkt stehen. Nur wer authentisch kocht, wird auch Erfolg haben? egal ob bei Hummer oder Bratkartoffeln!"? so der Erste Vorsitzende Franz Naß.
40 Jahre Köcheclub

Wer kann den Bus ziehen?

Im Rahmen der Gewerbeschau Winterberg veranstaltet der Stadtmarketingverein gemeinsam mit der Ruhr-Lippe Verkehrsgesellschaft (RLG) einen Busziehwettbewerb. Gesucht wird das stärkste Team der Region. Die Aufgabe: Einen Linienbus der RLG über eine …
Wer kann den Bus ziehen?

Freibad schließt bald

Mit dem Ende der Sommerferien schließt auch das Freibad in Siedlinghausen zum 31. August seine Pforten.
Freibad schließt bald

Fahrt nach Bad Wildungen

Der Herbstausflug "Kirchen und Kultur der Heimat" der St. Lambertus Pfarrgemeinde findet am Sonntag, 19. September, statt und führt nach Bad Wildungen. Dort werden eine Stadtrundfahrt und ein Spaziergang durch die historische Altstadt unternommen.
Fahrt nach Bad Wildungen

Bergzeitfahren

Traditionell am ersten Samstag im September veranstaltet der SC-Siedlinghausen das überregional bekannte Rennrad-Bergzeitfahren. Etwa 200 Sportler werden um Urkunden und Pokale kämpfen.
Bergzeitfahren

Kräuterführung

Die Touristik-Gesellschaften Medebach und Hallenberg veranstalten am Mittwoch, 1. September, in Zusammenarbeit mit den Kräuterpädagogen eine Kräuterführung unter dem Motto "Die Dosis macht's? Gefahr und Nutzen der Giftplanzen".
Kräuterführung

Zum Bikerennen

Auch wenn die Mountainbiker während der Ferien nicht trainieren, so nehmen sie doch an Rennen teil. Der Skiclub Züschen bietet interessierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zur Teilnahme am Mountainbike-Rennen in Usseln am 28.
Zum Bikerennen

Exhibitionist in Winterberg

Die Polizeiwache Winterberg erhielt am Donnerstagabend Kenntnis von einem Exhibitionisten, der sich am Sportplatz des Gymnasiums an der Ursulinenstraße gezeigt hatte. Der Exhibitionist hatte sich auf dem Rasensportplatz zwei Frauen und deren Kindern …
Exhibitionist in Winterberg

Taize in der Zeltkirche

Zum Taize-Gebet am kommenden Samstag, 28. August, um 21 Uhr und zur Eucharistiefeier am Sonntag, 29. August, um 11 Uhr lädt das Team von der Bildungsstätte St. Bonifatius in die Zeltkirche ein. Die Eucharistiefeier für alle Generationen am Sonntag …
Taize in der Zeltkirche

SV plant Skifreizeit

Die anstehende Skifreizeit des SV Grönebach findet in der Zeit vom 2. bis 7. Januar 2011 statt. Das Skigebiet mit rund 200 Pistenkilometern erstreckt sich von Mühlbach bis Maria-Alm und hat neben seinen vielen urigen Hütten für alle Skifreunde die …
SV plant Skifreizeit

"Mit besten Wünschen"

Mit viel Sonnenschein wurde in der vergangenen Woche? auf den Tag gerade einmal vier Monate nach dem ersten Spatenstich? das Richtfest des Haus Nordhang-Neubaus im Herzen Winterbergs gefeiert.
"Mit besten Wünschen"

Neuer Computertomograph

Das St. Franziskus Hospital in Winterberg hat sich entschlossen, noch im September einen neuen Spiralcomputertomographen in Betrieb zu nehmen. Durch die Investition in dieses medizinische Großgerät könne die Versorgung der Menschen in der Region …
Neuer Computertomograph

Offene Wettspiele

Zum Saisonhöhepunkt lädt der Winterberger Golfclub gemeinsam mit neuen und langjährigen Freunden und Partnern traditionell zu den "Offenen Wettspielen" ein. "Mit den Profis fit durch den Sommer" lautete das diesjährige Motto des Hapimag Resorts …
Offene Wettspiele

Tepel auf Platz elf

An den beiden vergangenen Wochenenden fanden in Oberstdorf und Oberwiesenthal jeweils zwei Wettkämpfe des Sommer-Grand-Prix der Kombinierer statt. Fast die gesamte Weltelite war am Start unter anderem Magnus Moan/NOR, Jason Lamy Chappuis/FRA, Erich …
Tepel auf Platz elf

Trauer im Leben

Der ambulante Hospiz- und Palliativpflegedienst des Caritasverbandes Meschede beginnt erneut mit einer Qualifizierungsmaßnahme zur Befähigung ehrenamtlicher Mitarbeiter im ambulanten Hospiz für die Bereiche Bad Fredeburg, Bestwig, Eslohe und …
Trauer im Leben

Ausflug in den Norden

Das Emsland und Ostfriesland waren die Ziele des diesjährigen Ausfluges des MGV Germania Betzdorf.
Ausflug in den Norden