Archiv – Winterberg

Fohlenstall versammelt sich

Der Vorstand des Borussia Mönchengladbach Fanclubs Hochsauerländer Fohlen"stall" lädt alle Mitglieder für Samstag, 5. Februar, um 16.30 Uhr zur Mitgliederversammlung in den Fetenkeller des Vorsitzenden nach Hildfeld ein.
Fohlenstall versammelt sich
"Wieder Lehrer werden"

"Wieder Lehrer werden"

Nach fast 40 Dienstjahren, davon über 14 Jahre als Schulleiter der Katholischen Grundschule St. Christophorus Niedersfeld, wurde Norbert Spratte am Freitag in den Vorruhestand verabschiedet.
"Wieder Lehrer werden"

Gemischter Chor versammelt sich

Die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores St. Agatha Niedersfeld findet am Freitag, 11.
Gemischter Chor versammelt sich

Spende für "Seelenpflaster"

In der Volksbank-Filiale Winterberg konnte Notfall-Seelsorger Hans-Joachim Bexkens für den Verein Psycho-Soziale Hilfe im HSK "Seelenpflaster" einen Scheck über 777,77 Euro in Empfang nehmen.
Spende für "Seelenpflaster"

Große Resonanz

Die Ferienwelt Winterberg zwitschert ihre News fröhlich in die Welt hinaus. Und stößt mit ihren knackigen Kurznachrichten in den Sphären der großen Social Networks auf gute Resonanz.
Große Resonanz

Spenden nach Börse

Wieder einmal konnte der Erlös aus der Winter-Secondhand-Börse in Siedlinghausen an Institutionen im heimischen Raum gespendet werden.
Spenden nach Börse

19-Jährige "Lappen" los

Alkoholisiert führte eine 19-Jährige am Freitagmorgen in Winterberg ihren Pkw. Einer Streife der Polizei fiel die junge Fahrerin im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf, weil ihre Atemluft nach Alkohol roch. Der durchgeführte Alkoholtest verlief …
19-Jährige "Lappen" los

Pilates im Angebot

Das Pilates-Mattenprogramm kräftigt die Körpermitte. Der eigene Köper ist das Trainingsgerät, der eigene Atemrhythmus der Taktgeber. So können Sportübungen ohne gesundheitlichen Schaden zu erleiden, ausgeführt werden. Pilates eignet sich auch bei …
Pilates im Angebot

Studienreise in die Slowakei

Die Gemeinde St. Lambertus Grönebach reist vom 8. bis 14. April in die Slowakei. Die Route geht über Bratislawa (Pressburg) in die Zips an der Hohen Tatra, die über Jahrhunderte von Deutschen bewohnt war.
Studienreise in die Slowakei

SPD plant das Jahr

Doppelten Grund zur Freude hatte der Vorsitzende der Niedersfelder SPD, Fritz Kelm, bei der Jahreshauptversammlung im Gasthof Tebbe. 30 Prozent der Mitglieder waren gekommen, in Zeiten allgemeiner Politikverdrossenheit eine gute Beteiligung.
SPD plant das Jahr

"Marriage Week"

Die Bildungsstätte St. Bonifatius in Elkeringhausen lädt für Sonntag, 3. Februar, um 11 Uhr Paare und Familien zu einem besonderen Gottesdienst ein.
"Marriage Week"

25 Jahre rundum verwöhnt

Seit 25 Jahren ist sie nun im Sauerland als Friseurin und Kosmetikerin aktiv: Huberta Seifert-Löffler. Aus diesem Grund lädt sie am kommenden Samstag, 29. Januar, zum Tag der offenen Tür in ihren Salon und "Hummel's Bistro-Café" im Grimmeweg 4 in …
25 Jahre rundum verwöhnt

Von Spiko bis Ballett

Zum neuen Jahr beginnen neue Bewegungs- und Entspannungskurse im DRK Familienzentrum Winterberg. Am Montag startete die ElBa - Eltern-Baby-Gruppen für Eltern mit ihren Babys, von Geburt an bis zum dritten Lebensjahr.
Von Spiko bis Ballett

Theaterverein versammelt sich

Zur Jahreshauptversammlung lädt der Theaterverein Niedersfeld alle Mitglieder am Donnerstag, 3. Februar, um 19.30 Uhr ins Josefshaus in Niedersfeld ein. Wichtigster Tagesordnungspunkt ist die Wahl der Vorsitzenden.
Theaterverein versammelt sich

Super EM-Wochenende

Mit dem Europameistertitel und dem Weltcupsieg im Viererbob durch das Team von Manuel Machata fand ein tolles Sportwochenende mit Viessmann FIBT Bob & Skeleton Weltcup und Veltins Bob & Skeleton EM einen krönenden Abschluss. Knapp 5000 Besucher …
Super EM-Wochenende

150 Gespanne erwartet

Zwischenzeitlich sah die Schneelage nicht so gut aus, doch seit den massiven Schneefällen von gestern sehen die Voraussetzungen für das 37. Internationale Schlittenhunderennen am 12. und 13. Februar in Winterberg wieder besser aus.
150 Gespanne erwartet

Mädels holen Titel

Bei den im österreichischen Maria Alm ausgetragenen Westdeutschen Alpinen Skimeisterschaften konnten zwei Titel von Athleten des Skiklub Winterberg errungen werden. Bei besten Bedingungen wurde vom Westdeutschen Skiverband in Maria Alm auf der …
Mädels holen Titel

Skiwoche am Hochkönig

Die elfte Skifreizeit des SV Grönebach konnte nicht besser verlaufen. Neben besten Pistenbedingungen und herrlichstem Winterwetter wurden die 54 Teilnehmer in "Hochkönig´s Winterreich" reichlich verwöhnt.
Skiwoche am Hochkönig

Schwierige Finanzjahre stehen an

"Wir können nicht allein auf ausreichende Hilfen von Bund und Land setzen. Wir müssen uns auch selbst als Solidargemeinschaft helfen, indem wir nach zuletzt 2002 leider alle Steuern ab 2011 erhöhen, um die steigenden Belastungen möglichst auf alle …
Schwierige Finanzjahre stehen an

Wachablösung

Bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des TuS Sundern konnte sich Andreas Redder jetzt seinen dritten Titel im Herren-Einzel nach 1993 und 2003 sichern.
Wachablösung

Biathleten ganz vorn

Am vergangenen Wochenende fand der erste deutsche Schülercup (DSC) Biathlon in Thüringen statt. Aufgrund von Tauwetter musste der DSC jedoch von Luisenthal nach Oberhof verlegt werden.
Biathleten ganz vorn

Letzter Turniertag

Der heutige Sonntag, 23. Januar, ist der letzte Turniertag des großen Jugendturniers der Jugendabteilung des TuS Züschen 1931 in der Dreifachturnhalle in Winterberg. Am vergangenen Wochenende waren bereits die E-, D-, A-, F- und G-Junioren sowie die …
Letzter Turniertag

Schneereserven reichen aus

Nachdem der Winter in den ersten Wochen der Saison alles gegeben hatte was sich Wintersportler wünschen, legte er vergangene Woche eine Pause ein. Nur in den hochgelegenen Gebieten war noch Wintersport möglich - am gestrigen Samstag liefen 72 Lifte …
Schneereserven reichen aus

Auch Promis sind da

Die Jugendrotkreuzgruppe Olsberg besuchte die Berg- und Skiwacht Winterberg und besichtigte anschließend die Bobbahn.
Auch Promis sind da

Neuer "Westdeutscher"

Bei den westdeutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Maria Alm siegte Silas Kersenbrock souverän in allen drei Disziplinen, Slalom, Riesenslalom und Super-G der Herren, sowie Jugend 16. Er ist somit dreifacher Westdeutscher Meister.
Neuer "Westdeutscher"

Komische Verwicklungen

Bald ist es wieder soweit: Etwa 80 Schülerinnen und Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Winterberg werden im Pädagogischen Forum der Schule das Musical "Das Schiff Ihrer Majestät Pinafore" aufführen.
Komische Verwicklungen

Begleitung des Babys

Das Prager-Eltern-Kindprogramm (PEKiP) versteht sich als Entwicklungsbegleitung für Babys erstes Jahr. Durch Bewegungs-, Sinnes- und Spielanregungen wird das Kind in seiner Entwicklung begleitet. In der PEKiP Stunde haben die Eltern Zeit, die …
Begleitung des Babys

Abbafever - das Original

Ob Jung oder Alt - jeder liebt die Musik von ABBA. Bei ABBAFEVER verschmelzen die Generationen zu einer großen Familie. Mit über 100 Konzertterminen im Jahr avanciert ABBAFEVER vom musikalischen Geheimtipp zur unangefochtenen Nummer eins. ABBAFEVER …
Abbafever - das Original

Ergreifendes Konzert

Spirituell, modern, klassisch, aber auch weltlich und besinnlich: Das Weihnachtskonzert des MGV "Sangesfreunde" Züschen mit seiner Gemischten Chorabteilung, unter der Leitung von Werner Völlmeke, ließ keine Wünsche offen.
Ergreifendes Konzert

Weltbeste Sportler

Schnelle Rennen im Eiskanal, Bob- und Skeletonpiloten im Geschwindigkeitsrausch: Ein Höhepunkt jagt den nächsten bei der Bob- und Skeleton-EM in Winterberg.
Weltbeste Sportler

Kolpingsfamilie fährt nach Rom

Die Kolpingsfamilie Züschen lockt mit zwei neuen Veranstaltungen. Anlässlich der 20-jährigen Seligsprechung Adolf Kolpings plant die Kolpingsfamilie eine Romfahrt. Für alle Interessierten findet am Donnerstag, 27.
Kolpingsfamilie fährt nach Rom

Gute Plattform

Urlaub in den "niederländischen Alpen" ist beliebt in den Niederlanden. Darum durfte die Wintersport-Arena Sauerland auf der Vakantiebeurs vom 11. bis 16. Januar in Utrecht auch nicht fehlen. Auf der wichtigsten Ferien- und Freizeitmesse der …
Gute Plattform

Bob und Skeleton EM

Ausrichter BSC Winterberg feiert seinen 100. Geburtstag und die Weltelite im Bob und Skeleton tritt geschlossen zum Gratulieren an.
Bob und Skeleton EM

Bobfahrt zu gewinnen

Wer selbst einmal die Geschwindigkeit einer Bobfahrt erleben möchte, der ist beim Gästebobfahren in Winterberg richtig.
Bobfahrt zu gewinnen

KVG versammelt sich

Die Mitgliederversammlung des Karnevalsverein Grönebach findet am kommenden Sonntag, 23. Januar, um 19 Uhr statt.
KVG versammelt sich