Polizei sucht Zeugen

Einbruch in Postfiliale: Täter klauen mehrere hundert Kilo schweren Tresor

+
Symbolbild

Winterberg. Eins steht fest: Die Täter müssen ordentlich was "auf den Armen" haben. Unbekannte haben vermutlich in der Nacht zu Sonntag einen mehrere hundert Kilogramm schweren Tresor aus einer Postfiliale in Winterberg geklaut. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei in der Postpartnerfiliale auf der Nuhnetalstraße. Die Täter hebelten die Eingangstür auf und entwendeten aus den Räumlichkeiten den Tresor mit Bargeld. 

"Der Safe wiegt mehrere hundert Kilo und wurde vermutlich von mehreren Tätern in ein Fluchtfahrzeug getragen", berichtet die Polizei. 

Die Filiale wurde am Samstag gegen 12 Uhr verschlossen, der Einbruch wurde am Sonntag gegen 15 Uhr bemerkt. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Winterberg unter 0 29 81 - 90 200 in Verbindung.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare