Fabian Kleinsorge ist der neue Schützenkönig in Züschen

Züschen. Kurz vor 12 Uhr war es, als der stolze Aar der Schützenbruderschaft St. Hubertus Züschen von der Stange fiel. Dem 23-jährigen Elektriker Fabian Kleinsorge gelang mit dem 586. Schuss der Königstreffer.
In einem spannenden Feuergefecht setzte sich Fabian Kleinsorge gegen seine zahlreiche Mitkonkurrenten durch und holte den von Werner Völlmecke gebauten Adler von der Stange. Zur Königin erwählte der Fähnerich der Jungschützenfahne seine Freundin Kerstin Reuter. Die beiden lösen damit Marcus und Sabrina Braun als Schützenkönigspaar in Züschen ab.
Festzug bei Sonnenschein
Vizekönig wurde Christian Spanke. Die Krone schoss in diesem Jahr Markus Reuter, das Zepter ging an Jürgen Kießler, der Reichsapfel an Sven Enselmann. Bei herrlichem Sommerwetter und guter Stimmung zeigte sich das neue Königspaar Fabian Kleinsorge und Kerstin Reuter am späten Nachmittag den zahlreichen Zuschauern beim großen Festzug. Begleitet wurde das Königspaar von einem stattlichen Hofstaat. Auch der Züscher Spielmannszug stand Spalier und ehrte damit seine Erste Vorsitzende Kerstin Reuter.
Am Schützenfestsamstag ermittelten die Jungschützen aus Züschen bereits ihren neuen König. Mike Stockhausen setzte sich gegen die Konkurrenz durch und regiert nun mit seiner Königin Hanna Blüggel die Jugend.