Entstehen Ferienhäuser auf dem ehemaligen Grundstück der Gärtnerei in Siedlinghausen?

Auf dem ehemaligen Grundstück der Gärtnerei Jürgens (Inselstraße 7/7a) in Siedlinghausen möchte ein Investor acht Ferienhäuser errichten.
Siedlinghausen – Der Rat der Stadt Winterberg hat am 25. Oktober 2022 beschlossen, für diesen Bereich einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan aufzustellen.
Planungsunterlagen liegen noch im Rathaus aus
„Aufgrund der besonderen Lage des Grundstückes, des Grundstückszuschnittes und des aktuellen Zustandes des Grundstücks hat der Rat auf Empfehlung aller Siedlinghäuser Ratsmitglieder beschlossen, dass begrenzt für diesen Bereich ein Bebauungsplan aufgestellt wird, der es ermöglicht, dort Ferienhäuser zu errichten. Wir haben uns bewusst für die Aufstellung eines Bebauungsplanes entschieden, um das Bauvorhaben transparent in die Öffentlichkeit zu bringen. Mittlerweile liegt der Planentwurf vor und befindet sich derzeit in der Öffentlichkeitsbeteiligung“, sagt Bürgermeister Michael Beckmann.
Bis zum 17. Mai liegen die Planunterlagen noch im Rathaus der Stadt Winterberg aus und können auch im Internet eingesehen werden. Bei einer öffentlichen Versammlung am Donnerstag, 4. Mai, besteht außerdem die Gelegenheit, sich aus erster Hand über die Planungen zu informieren und eine Stellungnahme zum Planentwurf abzugeben.
Alle Interessierten sind zur öffentlichen Versammlung für Donnerstag, 4. Mai, um 19 Uhr, in den Gasthof Lingenauber eingeladen.