1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Winterberg

Großer Empfang für Rennrodlerin Cheyenne Rosenthal

Erstellt:

Von: Ulrich Brings

Kommentare

Zu aller Überraschung überreichten Alois Schnorbus vom NWBSVund die ehemalige deutsche Rennrodlerin Corinna Martini die Goldene Ehrennadel mit der entsprechenden Urkunde an Cheyenne.
Zu aller Überraschung überreichten Alois Schnorbus vom NWBSVund die ehemalige deutsche Rennrodlerin Corinna Martini die Goldene Ehrennadel mit der entsprechenden Urkunde an Cheyenne. © Ulrich Brings

Im Rahmen einer Feier im Speiseraum der Dorfhalle in Silbach wurde die dreifache Rennrodel-Weltmeisterin im Doppelsitzer, Cheyenne Rosenthal, besonders geehrt.

Silbach – „Es ist für unser kleines Dorf Silbach ein ganz besonderes Ereignis. Wir sind alle stolz auf dich. Besonderer Dank gilt auch deinen Eltern Bernadette und Rainer“, sagte Ortsvorsteher Andre Kruse bei der Begrüßung. Durch das weitere Programm führte Philip Stallmeister.

Im letzten Jahr holte sich Cheyenne, die für den BSC Winterberg startet, mit ihrer Partnerin Jessica Degenhardt aus Altenberg den ersten WM-Titel und im letzten Winter kamen zwei dazu. „Ich fühle mich in Silbach sehr wohl, ich war sogar schon mal Kinderschützenkönigin“, erzählte die 22-Jährige.

Für die Zukunft im Rodelsport ist noch einiges offen. Neben der weiteren Karriere im Doppelsitzer will es Cheyenne auch noch einmal im Einsitzer versuchen. So steht fest: Das Erfolgsdoppel Degenhardt/Rosenthal wird auch in der neuen Saison starten – mit dem Fernziel Olympische Spiele im Jahr 2026 in Mailand und Cortina’Ampezzo.

Es gratulierten Bürgermeister Michael Beckmann und zu aller Überraschung überreichten Alois Schnorbus vom Nordrhein-Westfälischen Bob- und Schlittensportverband (NWBSV) und die ehemalige deutsche Rennrodlerin Corinna Martini aus dem Trainerstab die Goldene Ehrennadel mit der entsprechenden Urkunde an Cheyenne.

Auch interessant

Kommentare