1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Winterberg

James Bond-Gefühl

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Schon James Bond stand der Z8 gut zu Gesicht: Hauptdarsteller Pierce Brosnan durfte im Film "Die Welt ist nicht genug" den 400 PS starken Sportwagen der Marke BWM als Dienstfahrzeug benutzen.

Eine ganze Flotte des Roadsters präsentiert die Abteilung Deutschland West im Z8-Club am Sonntag, 19. September, in der Ferienwelt Winterberg.

Auf den Winterberger Marktplatz trifft sich die Flotte der Klassiker, die schon heute Autogeschichte geschrieben haben. Nur 5703 Fahrzeuge baute BMW zwischen 2000 und 2003, alle mit leistungsstarken 5,0-Liter-V8-Motoren ausgerüstet. Rund 15 dieser chromblitzenden Zweisitzer präsentieren sich in Winterberg der Öffentlichkeit.

Der Z8-Tross der Abteilung Deutschland West unternimmt im Rahmen des alljährlichen Herbsttreffens eine Tour durchs Hochsauerland. Eine längere Pause legen die Fahrer gegen 12 Uhr in Winterberg ein. Dann haben Besucher die Möglichkeit, die Traumautos zu bestaunen, mehr über den Wagen zu erfahren und mit den Besitzern zu fachsimpeln. Bis etwa 13.30 Uhr weilt der Club am Marktplatz, bevor er seine Tour fortsetzt.

Auch interessant

Kommentare