1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Winterberg

Junioren-Weltmeisterschaft im Bob und Skeleton in Winterberg: Hannah Neise triumphiert 

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Claudia Metten

Kommentare

Mit einer hervorragenden Gesamtzeit von 1:55.68 Minuten erfuhr sich Hannah Neise souverän Platz eins auf dem Treppchen und sicherte sich somit die Goldmedaille bei der Junioren-Weltmeisterschaft.
Mit einer hervorragenden Gesamtzeit von 1:55.68 Minuten erfuhr sich Hannah Neise souverän Platz eins auf dem Treppchen und sicherte sich somit die Goldmedaille bei der Junioren-Weltmeisterschaft. © Claudia Metten

Seit heute steht die Junioren- Weltmeisterschaft in Winterberg in der Veltins-Eisarena an. Nachstehend die ersten Ergebnisse im Überblick.

Winterberg - Nach den Erfolgen am vergangenen Wochenende steht seit gestern die Junioren- Weltmeisterschaft in Winterberg in der Veltins-Eisarena an, die ganz klar von Olympiasiegerin Hannah Neise dominiert wird.

Die deutsche Skeletonpilotin vom BSC Winterberg lag bereits nach dem ersten Lauf mit einer Zeit von 57.77 Sekunden deutlich in Führung.

Mit einer hervorragenden Gesamtzeit von 1:55.68 Minuten erfuhr sich Hannah Neise souverän Platz eins auf dem Treppchen und sicherte sich somit die Goldmedaille bei der Junioren-Weltmeisterschaft. Also ist auch der vierte Startplatz der deutschen Athletinnen bei der Weltmeisterschaft in St. Moritz gesichert.

„Ich habe von Anfang an gesagt, dass es kein Selbstläufer wird. Ich bin die Sache trotzdem entspannt angegangen, weil es bringt mir nichts Stress zu machen“, sagte Neise nach dem Rennen. „Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, die letzten Läufe als Juniorin zu Hause absolvieren zu können.“

Auch interessant

Kommentare