1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Winterberg

Luis Figge mit tadelloser Schießleistung

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Kyra Berkenkopf, Luis Figge und Nina Hanses beim Schülercup in Schönwald.
Kyra Berkenkopf, Luis Figge und Nina Hanses beim Schülercup in Schönwald.

Bei starkem Schneefall und Kälte fand in Schönwald auf der "Rothaus"-Biathlonanlage die zweite Runde des DSC statt. Die WSV Schülermannschaft hat wiederholt ihre Stärke bewiesen und super Platzierungen erreicht. Im Sprintwettbewerb am Samstag konnte Luis Figge (SK Winterberg) mit einer tadellosen Schießleistung in der Altersklasse S13m überzeugen und den ersten Platz belegen.

Seine Vereinskameradin Kyra Berkenkopf konnte es ihm einige Minuten später trotz eines Schießfehlers nachmachen und die Altersklasse S13w für sich entscheiden. Alle guten Dinge sind drei, so konnte der WSV einen weiteren Erfolg dank Nina Hanses (SK Winterberg) an diesem Tag verbuchen und einen zweiten Platz in der Altersklasse S14w nach Hause fahren. Die Mannschaft hat an diesem Tag noch weitere gute Ergebnisse mit einem neunten Platz von Jens Biesheuvel (S13m - SKW) und einem guten 15. Platz mit Jens-Patrick Nebbe (S14m - LBC Banfetal) erreicht. Am Sonntag stand die Verfolgung auf dem Programm. Unter teilweise sehr starkem Schneefall war es für die Sportler schwer, beim Schießen ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Luis Figge ging als erster in seiner Altersklasse in die Loipe und trotz zwei Schießfehlern konnte er als erster die Ziellinie erreichen. Kyra Berkenkopf hatte an diesem Tag nicht so viel Glück. Nach insgesamt fünf Schießfehlern musste sie sich mit einem siebten Platz begnügen. Nina Hanses konnte nach der ersten Schießeinlage, die nicht so gut war, noch einiges durch ihre läuferische Stärke auf der Strecke herausholen und hat als fünfte das Ziel erreicht.

Eine sehr starke Leistung wurde in der Altersklasse S14m von Jens-Patrick Nebbe gezeigt. Er kam als 15. über die Ziellinie, konnte aber durch seine Netto-Laufzeit den zehnten Platz belegen und somit auch die entsprechenden Punkte für seine Gesamtplatzierung erzielen.

Die Schülermannschaft kann sich mit voller Zuversicht auf den dritten DSC — kleines Finale, das in drei Wochen in Oberwiesenthal stattfinden wird, freuen.

Auch interessant

Kommentare