Natur, Abenteuer und Action
Die Schlossberg-Hütte öffnet am heutigen Mittwoch, 27. April, wieder ihre Türen, und die große Aussichtsterrasse im Grünen lädt zum Relaxen und Genießen ein.
An Feier- und Brückentagen erwarten die Gäste attraktive Speiseangebote, wie Köhlerschinken, geräucherte Forellen oder Krustenbraten mit frisch Gezapftem.
Aber auch sonst bietet die Schlossberg-Hütte vom bunten Salatteller über hausgemachte Suppen durchgehend warme deutsche Küche an. Ob für Vegetarier oder süße Genießer - für jeden ist etwas dabei.
Natur, Abenteuer und Action - dafür steht der Hochseilgarten, der seit dem Osterwochenende auch wieder für Einzelbucher geöffnet ist. Klettern für jedermann findet samstags und sonntags von 14 bis 16 Uhr statt. Das Team vom Hochseilgarten gestaltet gerne komplette Outdoor-Programme wie Bogenschießen, GPS-Schatzsuche, Erlebniswanderungen, Mountainbiketouren ganz nach individuellen Wünschen der Gäste, beispielsweise der Abenteuertag mit Bogenschießen, Kletterwand und Giant Swing - ideal auch für Kinder unter 1,50 Meter.
Wer mehr im Hochseilgarten erleben möchte, der bucht gleich das Halbtagesprogramm von vier Stunden. Das beinhaltet den Selbstsicherungsparcours mit zehn Übungen, den Niederseilgarten, Teamaufgaben und "Thrill-Elemente", wie beispielsweise Pamper Pole oder Flying Fox - eine Seilrutsche, die im rasenden Abgang den Teilnehmer wieder zurück auf den Boden bringt. Für das nächste Halbtagesprogramm am 11. Juni gibt es noch freie Plätze. Wer mit einem ganzen Team zum Schlossberg kommen möchte, kann sich ein individuelles Aktivprogramm zusammenstellen lassen. Informationen und Anmeldungen unter Tel.: 0 29 81/82 03 36.