Neue Dorfmitte
Nach fast einem Jahr Stillschweigen der Arbeitsgruppe "Umgestaltung Dorfmitte" bewegt sich wieder etwas zu diesem Thema.
Mit den Teilnehmern dieser Arbeitsgruppe wurden im vergangenen März bereits erste Ideen und Ziele für eine mögliche "neue Dorfmitte" in der Nachbarschaft zur Kirche zusammengetragen. Dann jedoch wurde durch die Vermittlung von Prof. Schröteler von Brand, die Niedersfeld als Leader-Modelldorf fachlich begleitet, ein Kontakt zur Universität in Siegen hergestellt und das "Projekt Niedersfeld" als Übungsobjekt für die Studierenden der Fakultät Landschaftsarchitektur erklärt. Diese waren im Mai zu Gast in Niedersfeld, bekamen Informationen zu den Gegebenheiten und besichtigten die Örtlichkeit.
Inzwischen mussten die Studierenden ihre Arbeiten zur Bewertung abgeben. Drei Projektideen sollen nun von den Studierenden persönlich dem Ort vorgestellt werden. Dazu lädt die Dorfgemeinschaft alle interessierten Bürger und die Mitglieder der Arbeitsgruppe am Donnerstag, 2. Februar, um 17 Uhr in das Josefshaus ein. Anschließend besteht die Möglichkeit, sich über Inhalte und weitere Vorgehensweise auszutauschen.