Christoph Tuss regiert die Schützen

Niedersfeld freut sich über einen neuen König

Christoph Tuss und Laura Mantel regieren die Schützen.

Niedersfeld - Christoph Tuss (29, Rettungssanitäter beim DRK Korbach) und Laura Mantel (23, Lehramtsstudentin) sind das neue Königspaar der St.-Hubertus-Schützen aus Niedersfeld.

181 Schuss steckte der Vogel ein, bis er aus dem Kugelfang fiel. Viel Raunen ging bei den letzten Schüssen durch den Stein. Zuvor hatte Violetta Kaula, bisherige Königin, den Apfel geschossen. Brudermeister Heiner Schleimer sicherte sich das Zepter und Andreas Mantel schoss mit dem Vogelkopf auch die Krone ab. Alexander Hümmecke, Falco Caspari und Steffen Trippen (Vizekönig) leisteten kräftig Schützenhilfe – kräftig gefeiert indes wurde natürlich nach dem Vogelschießen mit dem neuen Königspaar Christoph Tuss und Laura Mantel.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare