1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Winterberg

Rückblick und Ausschau

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Niedersfeld lädt ihre Mitglieder für Freitagabend, 27. Januar, zur Jahreshauptversammlung ein.

Es ist gute Tradition, diesen Abend mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche zu beginnen. So wird für die Lebenden und Verstorbenen um 19 Uhr eine heilige Messe gehalten.

Um 20 Uhr folgt die Tagesordnung mit Jahresrückblick, Kassenbericht und dem Schützenfestbericht. Letzterer wird wohl etwas breiter ausfallen, denn neben dem eigenen Hochfest hatten die Niedersfelder 2011 die Schützenbrüder des Altkreises zu Gast.

Vorfreude auf 125-jähriges Jubiläum

Formal wird es, wenn es um die Änderung der neuen Satzung und der Geschäftsordnung aus dem Jahr 2009 geht.

Änderungen im Vorstand und weitere Formalitäten werden durch Anpassung einiger Paragraphen zu beschließen sein. Zur Wahl steht in diesem Jahr nur die verantwortungsvolle Aufgabe des Kassierers. Durch eine optimierte Aufgabenverteilung soll dieser künftig entlastet werden. Auch einen Blick in die nächsten Jahre wird Brudermeister Heiner Schleimer halten, denn in diesem Jahr feiern die Stadtschützen des Stadtverbandes Winterberg ihr Schützenfest in Niedersfeld, und im kommenden Jahr steht das 125-jährige Jubiläum auf dem Festplan. Eine umfassende Einladung mit Tagesordnung ist am Aushang an der Kirche nachzulesen, ebenso im Internet unter www.niedersfeld.info zusammengefasst.

Auch interessant

Kommentare