1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Winterberg

Siedlinghausen besichtigt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die Ortsvorsteher und die Ortsheimatpfleger mit (Ehe-)Partnern trafen sich mit Bürgermeister Werner Eickler, Verwaltungsmitarbeitern und einigen Vereinsvorsitzenden in Siedlinghausen.
Die Ortsvorsteher und die Ortsheimatpfleger mit (Ehe-)Partnern trafen sich mit Bürgermeister Werner Eickler, Verwaltungsmitarbeitern und einigen Vereinsvorsitzenden in Siedlinghausen.

Die Ortsvorsteher und die Ortsheimatpfleger trafen sich kürzlich in Siedlinghausen. Auch deren (Ehe-)Partner waren eingeladen. Gestartet wurde zunächst mit einer gemeinsamen Besichtigung der Schul- und Freizeitangebote in Siedlinghausen.

Bernd Loffing, Schulleiter der Verbundschule Winterberg-Siedlinghausen, erklärte Wissenswertes rund um die Schule und das besondere Infrastrukturangebot am Standort Siedlinghausen, zu dem unter anderem das Hallen- und Freibad, der Sportplatz und das Minispielfeld gehören. Alle Einrichtungen sind für die Kinder unmittelbar zu erreichen, selbst ein Überqueren von Straßen ist aufgrund der Lage der Sportanlagen nicht nötig.

Davon überzeugten sich alle bei dem gemeinsamen Rundgang, an dem auch der Erste Vorsitzende des Bädervereins, Wolfram Köster, der Erste Vorsitzende des FC 20, Christof Padberg, und der Erste Vorsitzende des Tennisclubs, Bernd Hömberg, teilnahmen und zu den Anlagen und den Vereinen weitere interessante Infos gaben. Die Ortsheimatpfleger führten im Anschluss ihre Besprechung im Kolpinghaus aus und auch bei den Ortsvorstehern, die im Feuerwehrhaus tagten, gab es einiges zu besprechen.

Unter anderem diskutierten die Ortsvorsteher über die Verleihung der Ehrenmedaille im Jahr 2014, den 15. Neujahrsempfang am 10. Januar 2014 in Siedlinghausen, den Winterdienst und um den zukünftigen Ruhewald bei Elkeringhausen, der voraussichtlich im Frühjahr 2014 eröffnet wird. Nach den Besprechungen kamen alle Teilnehmer wieder zum gemeinsamen Abschluss im Feuerwehrhaus zusammen.

Auch interessant

Kommentare