1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Winterberg

Silbach hat einen neuen Ortsvorsteher

Kommentare

Bürgermeister Werner Eickler (links) bedankte sich bei Bernward Sögtrop und begrüßte dessen Nachfolger André Kruse im neuen Amt.
Bürgermeister Werner Eickler (links) bedankte sich bei Bernward Sögtrop und begrüßte dessen Nachfolger André Kruse im neuen Amt. © -

Silbach. Nach 29 Jahren hat Bernward Sögtrop das Amt des Ortsvorstehers von Silbach zum 30. September niedergelegt. Der Rat der Stadt Winterberg hat in seiner Sitzung am 11. Oktober einstimmig Andre Kruse als Nachfolger gewählt.

Kürzlich fand im Rathaus die offizielle Amtsübergabe statt. Bürgermeister Werner Eickler blickte zunächst auf die 29 Jahre, die Bernward Sögtrop Ortsvorsteher für den Ortsteil Silbach war, zurück. „Du bist das Sinnbild eines Ortsvorstehers und hast dich mit hohem Engagement für den Ortsteil Silbach eingesetzt“, so Bürgermeister Werner Eickler. Bernward Sögtrop habe in all den Jahren immer ein offenes Ohr für die Bürger gehabt. Sein Handeln sei geprägt davon gewesen, den Ortsteil Silbach weiter voranzubringen und die Menschen in ihrem Anliegen zu unterstützen. Und auch der ausscheidende Ortsvorsteher sprach dankende Worte aus: „Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern der Verwaltung und insbesondere bei den Mitarbeitern des Bauhofs für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in alle den Jahren.“ 

"Eine gewisse Gelassenheit"

Gleichzeitig wurde Andre Kruse von Bürgermeister Werner Eickler in das Amt des Ortsvorstehers des Ortsteiles Silbach eingeführt. Er dankte André Kruse für seine Bereitschaft, diese wichtige Funktion für seinen Heimatort auszuüben. 

Bürgermeister Werner Eickler wünscht dem neuen Ortsvorsteher für diese verantwortungsvolle Aufgabe viel Erfolg, stets eine glückliche Hand und auch eine gewisse Gelassenheit, die manchmal von Nöten sein wird.

Auch interessant

Kommentare

Teilen