1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Winterberg

Skeletoni Janine Becker gewinnt zwei Rennen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Gingen für den BSC Winterberg an den Start (v.r.): Janine Becker, Katharina Wick, Vanessa Voß und Carolin Mütze.
Gingen für den BSC Winterberg an den Start (v.r.): Janine Becker, Katharina Wick, Vanessa Voß und Carolin Mütze.

Winterberg/Hallenberg. Zwei Starts – zwei Siege. Mit dieser optimalen Ausbeute ist die Skeletonsportlerin vom BSC Winterberg Janine Becker in die Qualifikationsrennen um die Intercontinental- und Europacup-Startplätze gestartet. In der nächsten Woche werden noch einmal zwei Rennen auf der Kunsteisbahn am Königssee gefahren.

„Nach den hervorragenden Ergebnissen der Weltcupstarter konnte somit auch die zweite Reihe den Saisoneinstieg erfolgreich gestalten“, teilt der BSC Winterberg mit.

Janine Becker freut sich zudem über ihre Topplatzierung: „Mein Ziel war schon Platz eins auf der Hausbahn. Mir ist ebenfalls gelungen, neue Startbestzeiten aufzustellen. Das Training mit meiner Trainerin Ana Constantin zahlt sich aus.“ Auch der Schlitten, wiederum eingestellt von Wolfram Schweizer, lief bei der jungen Athletin des BSC Winterberg hervorragend, so der BSC.

Vanessa Voß (zwei Mal Platz sieben) und Carolin Mütze (Platz zehn und elf) waren ebenfalls für den BSC Winterberg am Start. Katharina Wick startete außerhalb der Konkurrenz, wäre aber mit ihren Vergleichszeiten auf Platz vier eingekommen. Vom BRC Hallenberg ging Felix Seibel an den Start. Im ersten Rennen belegte er Rang fünf, das zweite Rennen konnte er dann gewinnen. Yannic Loth von der RSG Hochsauerland belegte Rang zwölf.

Auch interessant

Kommentare