1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Winterberg

Steffen Koch ist König

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Steffen Koch, der Sohn des 25-jährigen Jubelkönigspaares in Küstelberg, ist neuer Jungschützenkönig.
Steffen Koch, der Sohn des 25-jährigen Jubelkönigspaares in Küstelberg, ist neuer Jungschützenkönig.

Die Jungschützen des St. Hubertus Schützenvereins Küstelberg ermittelten am Freitag nach Christi Himmelfahrt ihren Jungschützenkönig an der Vogelstange im "Markental".

Die jungen Männer im Alter zwischen 16 und 23 Jahren ermittelten unter der Aufsicht des amtierenden Schützenkönigs und Schießwartes, Michael Schäfer, ihren besten Schützen. Mit einem gezielten Schuss holte schließlich Steffen Koch, der Sohn des 25-jährigen Jubelpaares, Andreas und Petra Koch, mit dem 292. Schuss den Rest des Aars von der Stange und wurde somit der Nachfolger von Mirco Jozing.

Bei zwar kühlem, aber doch trockenem Wetter feierte man ausgelassen im "Markental", bevor sich der Zug spät in der Nacht in Richtung Dorf auf den Weg machte. Steffen Koch hat nun die Möglichkeit im September diesen Jahres, am Jungschützenschießen auf Bundesebene beim Bundesschützenfest in Brilon, teilzunehmen.

Auch interessant

Kommentare