1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Winterberg

Theaterverein Siedlinghausen zeigt Kriminalschwank

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Die Aktiven des Theatervereins Siedlinghausen proben seit Mitte Juli für ihre Aufführung „Wohin mit der Leiche?“.

Siedlinghausen. Nach einem Jahr Spielpause öffnet sich am Samstag, 28. Oktober, um 19.30 Uhr der Vorhang zur Premiere in Siedlinghausen – Der Theaterverein möchte allen Theaterfreunden im Kolpinghaus ein paar vergnügliche Stunden bereiten.

Aufgeführt wird der Kriminalschwank in drei Akten „Wohin mit der Leiche?“ von Walter G. Pfaus, die Proben laufen seit Mitte Juli. In den kommenden Tagen üben die Aktiven noch die Feinheiten ein und geben der Bühne den letzten Schliff. Zum Inhalt: Jutta hat die Wohnung ihres frisch angetrauten Ehemannes kaum betreten, da kommt es schon zum Streit. In ihrer Wut schlägt sie Fred eine Flasche auf den Kopf. Sie hält ihn für tot, versteckt ihn unter dem Sofa und ruft ihre Mutter an, die ihr bei der Beseitigung der Leiche helfen soll. Doch damit fangen die Schwierigkeiten erst an.  Verschiedenste Leute kommen ins Haus und wollen Fred sprechen und Jutta kann nur mit Mühe und Not verhindern, dass die Leiche entdeckt wird. 

Weitere Aufführungstermine sind Sonntag, 29. Oktober um 17 Uhr sowie Samstag, 4. November um 19.30 Uhr und Sonntag, 5. November um 17 Uhr. Für die rechtzeitige Platzreservierung findet ein Kartenvorverkauf mit nummerierten Plätzen statt: Karten gibt es am Samstag, 21. Oktober, von 10 bis 14 Uhr beim Wochenmarkt auf dem Eschenplatz sowie im “MomentMal” in der Weberstraße 6 in Siedlinghausen. Selbstverständlich können auch an der Abendkasse jeweils ab einer Stunde vor Aufführungsbeginn Karten erworben werden.

Auch interessant

Kommentare