1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Winterberg

„TV Total“ (Pro7): Wok-WM kehrt im November zurück nach Winterberg

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marco Twente

Kommentare

Joey Kelly hat sie schon gewonnen, Stefan Raab sowieso und Georg Hackl ist Rekordsieger. Mit der „TV total Wok-WM“ am 12. November in Winterberg kommt die Mutter aller „TV total“-Events auf ProSieben zurück – dorthin wo alles begann. Dies kündigte ProSieben-Chef Daniel Rosemann jetzt in einer Pressemitteilung an. 

Winterberg - Im Jahr 2003 feierte die Wok-WM ihre Premiere - und zwar in Winterberg. Damals heimste Stefan Raab als Ideengeber des Events auch gleich den ersten Titel ein. Rodel-Olympiasieger Georg Hackl trat seine Siegesserie bei der Wok-WM ein Jahr später an. Der ewige Zweite Joey Kelly durfte zwischenzeitlich im Jahr 2006 endlich ganz oben vom Treppchen jubeln. Auch im „Vierer-Wok“ traten bekannte Größen aus TV und Sport an, um den Eiskanal möglichst schnell in der riesen Wok-Schüssel hinunter zu düsen.

Unter anderem waren bei der Wok-WM dabei: Elton, Armin Zöggeler, Sängerin Lucie Diakovska, Tobias Wendl, Moderator Christian Clerici, Felix Loch, Christoph Langen, Sandra Kiriasis oder Sänger Patrick Nuo. Die erste Wok-WM fand am 6. November 2003 in Winterberg statt und wurde von Kai Pflaume moderiert. „Der Präsident der ‚World Wok Union‘ hat entschieden, dass es für das Comeback der ‚TV total Wok-WM’ keinen besseren Ort gibt als den Platz, wo der Wok-Sport im November 2003 seinen Siegeszug begann: Winterberg“, berichtet ProSieben.

ProSieben bringt die «TV total Wok-WM» zurück: Der ehemalige Rennrodler Georg Hackl fährt bei der Wok-WM durch den Eiskanal der Bob- und Rodelbahn Oberhof.
Der ehemalige Rennrodler Georg Hackl fährt bei der Wok-WM durch den Eiskanal der Bob- und Rodelbahn Oberhof. © Michael Reichel / dpa

Andere Austragungsorte waren bisher unter anderem Altenberg, Innsbruck oder Schönau am Königssee. Nach der Premiere 2003 verschlug es das Format nochmals in den Jahren 2005 und 2009 zurück ins Hochsauerland.

Nun kehrt die Wok-WM also erneut zu ihren Wurzeln zurück, wenn es am 12. November heißt: „TV total Wok-WM“ in Winterberg.

Auch interessant

Kommentare