Nach Hügel zu Fall gekommen

Schlimmer Sturz im Bikepark: Mann (26) schwer verletzt - Hubschrauber im Einsatz

Bei einem Unfall im Bikepark Winterberg wurde am Sonntag ein Mann schwer verletzt. Er stürzte auf einer der Strecken. Ein Hubschrauber war im Einsatz.
+
Bei einem Unfall im Bikepark Winterberg wurde am Sonntag ein Mann schwer verletzt. Er stürzte auf einer der Strecken. Ein Hubschrauber war im Einsatz. (Symbolbild)

Schwerer Unfall im Bikepark in Winterberg am Sonntag: Ein 26-jähriger Mann stürzte und verletzte sich schwer. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Winterberg - Im Bikepark in Winterberg ist in den Sommermonaten immer einiges los. Viele Hobbysportler wagen sich dann mit ihren Fahrrädern auf die elf Stecken, die rund um die Bobbahn in Winterberg gelegen sind.

Hin und wieder gibt es im Bikepark in Winterberg auch kleinere und größere Stürze. Am Sonntag endete ein Unfall dort sehr schmerzhaft, wie die Polizei berichtet. Ein 26-jähriger Mann aus Kassel war demnach gegen 12.15 Uhr auf einer der Strecken unterwegs und fuhr über einen Hügel, als das Unglück passierte. Nach dem Hügel kam der junge Mann mit seinem Fahrrad zu Fall.

Unfall im Bikepark Winterberg: 26-Jähriger bei Sturz schwer verletzt

Bei dem Unfall im Bikepark in Winterberg erlitt der 26-Jährige nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen. Wie Polizeisprecherin Laura Burmann auf Nachfrage erklärte, habe der Mann aus Kassel bei dem Sturz einen Helm, aber keine weiteren Protektoren getragen. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort in Winterberg mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

In den vergangenen Wochen musste die Luftrettung bereits zwei weitere Male den Bikepark in Winterberg ansteuern: Eine 35-jährige Frau war in einem Fall über den Lenker ihres Mountainbikes gestürzt und hatte sich schwer verletzt. Wenige Wochen war ein 56-Jähriger im Bereich der Stelle „NorthShore“ zu Fall gekommen und ebenfalls schwer verletzt worden.

Noch schlimmer endete ein Unfall, der sich im vergangenen Jahr im Bikepark in Winterberg ereignet hatte: Während des „iXS Dirt-Masters“ war ein 26-jähriger Mann nach dem Überfahren einer Rampe gestürzt. Er erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare