Kathrin Knoche Königin an seiner Seite

Volker Platte ist neuer König in Altastenberg

+
Volker Platte und Kathrin Knoche sind das neue Königspaar des Schützenvereins Harmonie Altastenberg.

Altastenberg - Volker Platte ist der neue König des Schützenvereins „Harmonie“ Altastenberg. Er regiert nun ein Jahr lang gemeinsam mit Kathrin Knoche die Schützen.

Der 45-jährige Maschinenschlosser bei der Firma Leiße & Söhne in Siedlinghausen sicherte sich nach einem harten Kampf mit Philip Schwermer mit dem 104. Schuss die Königswürde. Zur Königin erkor er seine Freundin Kathrin Knoche, die als MFA in der Praxis Dr. Struwe in Eslohe arbeitet. Mit dem vorletzten Schuss wurde Philipp Schwermann Vizekönig. Volker Platte ist Fähnrich im Schützenverein und sein Vater Hubert Platte (+) war vor 60 Jahren König. Seine Mutter Evi (+) kam aus Siedlinghausen aus dem Gasthof Lingenauber. Besonders geehrt wurde zudem Theo Pfennig, der vor 50 Jahren König des Schützenvereins war. Am Montagnachmittag zeigte sich das neue Königspaar Volker Platte und Kathrin Knoche mit dem farbenprächtigen Hofstaat den zahlreichen Besuchern.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare