Material von namhaften Herstellern direkt an Ort und Stelle testen, können Snowboarder Samstag und Sonntag in Neuastenberg. Der Test des Materials ist kostenfrei gegen Vorlage von Skipass und Personalausweis.
Auch das Loipenangebot sei seit dem vergangenen Wochenende langsam gewachsen. Rund 150 Loipenkilometer sind bei überwiegend guten Bedingungen gespurt. In der Region stehen zudem viele geräumte oder gewalzte Winterwanderwege bereit. Dort und auf gewalzten Wegen können Familien einen Schlitten mitführen.
Mit den niedersächsischen Zeugnisferien von Samstag bis einschließlich Dienstag und den aktuell sehr guten Bedingungen erwarte die Region am Wochenende regen Besucherzustrom aus Richtung Ruhrgebiet und Niedersachsen. Deshalb der Tipp von Susanne Schulten von der Wintersport-Arena: „Je nach Wohnort schauen, dass man nicht die typischen Anreisewege kreuzt.“ Darüber hinaus empfiehlt Schulten, auch kleinere Skigebiete der Region zu besuchen.
„Auch hier kann man ein tolles Skiwochenende erleben.“ Der Appell richtet sich vor allem auch an die einheimischen Skifahrer. Das Schöne an der Region sei schließlich die große Vielfalt. Tipps zur Anreise, Ausweichrouten und aktuelle Staumeldungen finden sich hier.