1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Winterberg

Schrecksekunde für die Polizei: Unter Drogen fast Streifenwagen gerammt

Erstellt:

Kommentare

Symbolbild Polizeiwagen
Zwei Polizisten sind am Sonntag auf einer Einsatzfahrt in Winterberg fast von einem Auto gerammt worden. Der Verursacher stand unter Drogen und floh. © Schoplick

Zwei Polizisten sind am Sonntag auf einer Einsatzfahrt in Winterberg fast von einem Auto gerammt worden. Der Verursacher stand unter Drogen und floh.

Winterberg/NRW - Gerade nochmal mit dem Schrecken davon gekommen sind zwei Polizeibeamte aus Winterberg am Sonntag. Auf dem Weg zu einem Einsatz auf der L742 in Richtung Siedlinghausen kam ihnen auf ihrer Fahrspur ein Auto entgegen.

Der Fahrer des Streifenwagens musste eine Vollbremsung hinlegen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Er steuerte das Fahrzeug auf den unbefestigten Randstreifen.

Winterberg/NRW: Unter Drogen fast Streifenwagen gerammt - Verfolgungsjagd

Die Beamten nahmen danach die Verfolgung des Autos auf. Etwa zwei Kilometer später im Bereich des Abzweiges nach Alt-Astenberg konnten sie es anhalten.

Der 43-jährige Autofahrer aus Schmallenberg wies deutliche Anzeichen eines Drogenkonsums auf. Ein vor Ort durchgeführter Drogen-Schnelltest bestätigte die Vermutung der Polizisten. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwarteten Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Besitz von Drogen.

Bei einem schweren Frontal-Unfall auf der B236 in Winterberg wurde ein Autofahrer schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik. 

Auch interessant

Kommentare