1. SauerlandKurier
  2. HSK
  3. Winterberg

Zwei Stunden Dauerfeuer

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Frank und Katja Herrmann sind das neue Hildfelder Königspaar.  Foto: T. Herrmann
Frank und Katja Herrmann sind das neue Hildfelder Königspaar. Foto: T. Herrmann

Der 34-jährige Frank Herrmann holte mit dem 288. Schuss nach einem knapp zweistündigen Feuergefecht den letzten Rest des Vogels aus dem Kugelfang und wurde neuer Schützenkönig der St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Hildfeld.

Er setzte sich nach einem spannenden Vogelschießen gegen seinen Konkurrenten Eduard Sengen durch, der mit dem vorletzten Schuss gleichzeitig Vizekönig wurde. Als Königin steht dem gelernten Tischler seine Frau Katja zur Seite. Damit ist die Königskette nach 25 Jahren wieder im Hause „Kreuzes“ angekommen, denn schließlich waren Josef und Walburga Herrmann in diesem Jahr das 25-jährige Jubelpaar. Manuel Padberg schoss das Zepter, Friedhelm Ittermann die Krone und Klaus Kemper den Reichsapfel.

Auch die Jungschützen haben bereits am Donnerstag einen neuen Nachfolger ermittelt.

Pascal Appelhans ist Jungschützenkönig

Mit dem 259. Schuss konnte sich Pascal Appelhans gegen sechs weitere Mitbewerber („aus dem Bauwagen“) durchsetzen und wurde neuer Jungschützenkönig in Hildfeld. Als Königin steht ihm seine Freundin Sarah Giusti aus Düdinghausen zur Seite.

Ein Höhepunkt des Festes waren die Ehrungen, bei dem Friedhelm Ittermann für besondere Verdienste geehrt wurde. Weiterhin wurden auch Fabian Padberg und Markus Sauerwald für Verdienste geehrt. (Von Tobias Herrmann, schmallenberg@sauerlandkurier.de)

Auch interessant

Kommentare