Abschied nach 36 Jahren

Diese Promi-Dame ersetzt Heide Keller ab 2018 beim ZDF-Traumschiff

Mainz - Nach 35 Jahren verlässt Heide Keller „Das Traumschiff“ auf welchem sie die Hoteldirektorin mimte. Jetzt gab das ZDF bekannt, mit welcher prominenten Dame die Rolle nun neu besetzt wird.

Seit 35 Jahren mimt Heide Keller nun die Chefhostess Beatrice von Lebedur auf dem Traumschiff des ZDF. Nun hat die 75-Jährige beschlossen, an Land zu gehen. Das ZDF und die Produktionsfirma Polyphon haben jetzt bekannt gegeben, mit welcher prominenten Dame die Rolle nachbesetzt werden soll.

Ab 2018 soll „Das Traumschiff“ mit Barbara Wussow (56) als Hoteldirektorin Hanna Liebhold in See stechen. Dass Kellers Figur nicht eins zu eins nach besetzt werden würde, war von vorne herein bekannt gewesen.

Andrea Klingenschmitt, die zuständige ZDF-Redakteurin sagte dazu: „Für uns lag die Besetzung fast auf der Hand. Barbara Wussow ist die perfekte Ergänzung der Crew um Sascha Hehn und Nick Wilder. Barbara Wussow ist eine herzenswarme Frau und eine großartige Schauspielerin.“

Produzentin Beatrice Kramm ergänzt zudem: „Wir freuen uns sehr, dass wir Barbara Wussow davon überzeugen konnten, die Rolle der Hanna zu übernehmen. Barbara Wussow ist bekannt, beliebt und einfach eine super sympathische Frau.“

Barbara Wussow

Auch Barbara Wussow selbst, gab ein begeistertes Statement zu ihrer neuen Rolle ab: „Ich freue mich sehr über mein Heimkommen in die ZDF-Familie und dass ich meinen Filmehemann Sascha Hehn (Anm. Schwarzwaldklinik-Hochzeit im März 1989) nun als Kapitän auf dem Traumschiff wiedersehen werde!“

Barbara Wussow wurde 1985 in ihrer Rolle als Lernschwester Elke in der ZDF-Erfolgsserie "Die Schwarzwaldklinik" einem Millionenpublikum bekannt. Von „Schlosshotel Orth“ bis „SOKO 5113“ war sie bereits in zahlreichen ZDF-Serien zu sehen und spielte in „Rosamunde Pilcher“-Filmen ebenso mit wie in verschiedenen Folgen des „Traumschiffs“. 

Am Ostersonntag sticht das „Traumschiff –TANSANIA“ um 20:15 im ZDF in alter Besetzung in See. Heide Keller ist auch am 26.12.17 noch voll im Dienst als Chefhostess Beatrice. Erst am 1. Januar 2018 verabschiedet sich Beatrice endgültig von ihrem Traumschiff. Danach heißt es „Leinen los“ für Barbara Wussow. Bald wird es aaußedem eine Jubiläumsfolge geben, um das 35-jährige Bestehen der ZDF-Serie zu feiern. Sondergast in der Extra-Episode ist niemand geringeres als der Entertainer Florian Silbereisen (35) mit seiner Band Klubbb 3.

kah/nv

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare