Kontroverse Szene

Dschungelcamp 2020: Sehen wir bald einen Heiratsantrag live bei RTL?

Am Sonntag fordert Elena Miras im Dschungelcamp 2020 einen Heiratsantrag von ihrem Freund Mike Heiter - und provoziert damit umgehend einen Shitstorm.

  • Pöbel-Kandidatin Elena Miras fordert im Dschungelcamp 2020 einen Heiratsantrag von ihrem Freund Mike Heiter.
  • Die Twitter-User reagieren mit einem Shitstorm.
  • Kommt bald der von RTL inszenierte Antrag?

Liebe Männer, mal angenommen, Ihre Partnerin nennt Sie in der Öffentlichkeit einen „scheiß Wichser“. Sie wirft Ihnen vor: „Du bist behindert“. Und wenn es mal nicht so läuft, wie die Dame sich das vorstellen, keift sie: „Trennung! Trennung! Kein Bock mehr!“

Liebe Männer, würden Sie ernsthaft darüber nachdenken, dieser Dame, die vor ein paar Jahrhunderten noch eine Anwärterin für den Scheiterhaufen gewesen wäre, einen Heiratsantrag zu machen?

Elena Miras im Dschungelcamp 2020: „Ich warte auf den Ring“

Aber genau das forderte Pöbel-Kandidatin Elena Miras* am Sonntagabend im Dschungelcamp. Als die IBES-Kandidaten* am Lagerfeuer versammelt waren, kam die Rede auf Beziehungen. Prince Damien* klagte, dass er zeitlebens Single ist und meinte zu Elena Miras. "Mit 29 Single, das ist doof. Elena, Du bist 27 und hast einen Mann, ein Kind."

Elena fiel ihm ins Wort und streckte die Hand hoch: "Kein Mann, einen Freund! Ich warte auf den Ring!" Das war kein Wink mit dem Zaunpfahl, da kam gleich der ganze Zaun geflogen.

Elena wollte aber auf Nummer sicher gehen, dass ihre Aufforderung bei ihrem Freund Mike Heiter - der aktuell im Hotel Versace logiert - auch ankam. Vielleicht hält sie ihn auch nicht für die hellste Kerze auf der Torte. Wer weiß? Jedenfalls deutete sie im Dschungel-Telefon auf die Kamera und redete Klartext: „Also Schatz: Weißt Du Bescheid?“

„Ich warte auf den Ring!", fordert Elena Miras im Dschungelcamp 2020.

Dschungelcamp 2020: Elena Miras fordert Antrag und sorgt für Twitter-Shitstorm

Noch ist nicht überliefert, wie Mike Heiter auf die Aufforderung reagierte. Ob er vor dem Fernseher entsetzt brüllte, wie ein Fußballer, der eine hundertprozentige Chance im Strafraum vergeben hat. Oder ob ihm vor Freude die Tränen kamen - man weiß es nicht.

Überliefert sind dafür die Reaktionen der Twitter-User auf Elenas eingeforderten Heiratsantrag. Die werteten die Vorstellung, Elena Miras zu ehelichen, unisono als Alptraum. „Bevor ich Elena heiraten würde, würde ich meine Eier durch glühende Kohlen ziehen“, meinte etwa User „VanGinston“. 

Dschungelcamp 2020: Die besten Twitter-Reaktionen zu Elenas‘ Antrags-Forderung 

Andere User posteten GIF-Bilder, die nahelegten, dass Mike Heiter nun wohl die Beine in die Hand nehmen werde. Er musste ja schon im „Sommerhaus der Stars“ als Punching Ball seiner besseren (naja...) Hälfte herhalten - siehe die oben genannten Beleidigungen. 

Video: Mike überzeugt: Elena zeigt im Dschungelcamp 2020, von wem sie nichts hält

RTL-Umfrage: Dschungelcamp-Zuschauer haben deutliche Meinung zu Elenas Heiratsplänen

Binnen Minuten war er also da, der Shitstorm wegen des eingeforderten Heiratsantrags. Weitere User-Meinungen: „Wer will sich schon Elena dauerhaft ans Bein binden..?“ Oder: „Wer Elena heiratet, muss geisteskrank sein.“

RTL schlachtete das Thema im Dschungelcamp-Talk „Die Stunde danach“ natürlich ebenfalls aus. Und startete eine Online-Umfrage, ob Mike seiner Elena einen Antrag machen sollte - oder lieber nicht. Eindeutiges Ergebnis: 62 Prozent der User rieten Mike Heiter dringend von einem Antrag ab.

Studiogast Olivia Jones fand das Ergebnis durchaus nachvollziehbar: „Da muss er ganz schöne Nerven haben, wenn er mit ihr zusammen ist.“

Dschungelcamp 2020: Sehen wir demnächst den Heiratsantrag auf RTL?

Wobei RTL nicht RTL wäre, wenn bei dem Sender Kein Platz für einen Heiratsantrag von Mike an Elena wäre. Immerhin inszenieren die beiden ihre Beziehung von Anfang an groß im Kölner Privatsender. Da wäre der Heiratsantrag im Dschungelcamp natürlich der nächste logische Schritt. Warum ist Mike denn als Elenas Begleitung nach Australien mitgefahren? Statt sich in Deutschland um Tochter Aylen zu kümmern?

Gut, vielleicht dachte Mike sich auch: „Boah, so ein paar Wochen Luxus im Hotel Versace.... Wär schon geil! Hoffentlich bleibt die Alte nur lange genug im Dschungel...“. Der fünfte Tag verspricht jedenfalls wieder explosiv zu werden - nicht zuletzt dank Elena.

Aber auch die Twitter-User ahnen es bereits: Demnächst zeigt RTL die Hochzeit von Elena und ihrem „Wichs...“ - pardon! „Schatz“ Mike.

Wegen einer anderen Szene gibt es jetzt schwere Vorwürfe von einem Ex-Kandidaten gegen das Dschungelcamp.*

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Rubriklistenbild: © TV Now

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare