1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Attendorn

31. Attendorner Citylauf mit Zielkanal für die Bambinis

Erstellt:

Von: Andrea Vollmert

Kommentare

Citylauf Attendorn Bambinis Änderungen PK
Solche Baustellenbaken sollen einen Zielkanal bilden und bei den Bambinis ein dichtes Gedränge vermeiden: Christoph Beckmann (Villa Kunterbunt), Ramona Gimmel (Kita St. Martin), Dirk Stenger (Sparkasse), Uli Selter (Citylauf-Sprecher) und Andreas Ufer (TV Attendorn, v.l.). © Privat

Der Attendorner Citylauf geht am Samstag, 13. Mai, in die 31. Auflage auf die amtlich vermessene Strecke auf den Wällen der Hansestadt Attendorn.

Attendorn - Bei dem diesjährigen Pressegespräch im Haus des Hauptsponsors der Sparkasse Attendorn zeigte sich Andreas Ufer, Vorsitzender des TV Attendorn und zugleich Ausrichter, erfreut über die bis jetzt schon große Resonanz.

In diesem Jahr gibt es eine gravierende Änderung bei den Bambini-Läufen. Aufgrund der Enge im vergangenen Jahr beim Zieleinlauf der Bambinis, hat man sich dazu entschieden, die Strecke der Bambini-Läufe zu ändern und damit etwas zu entzerren.

Von der Kita „Villa Kunterbunt“ am Südwall geht es zum Ziel am Hallenbad und nicht mehr wie bisher um den Parkplatz der Löwen Apotheke. Am Hallenbad wird beim Bambini-Rennen mithilfe von Baustellenbaken ein Zielkanal aufgebaut, um ein dichtes Gedränge wie in den vergangenen Jahren zu vermeiden.

„Von außerhalb des Zielkanals können die Eltern ihre Kleinen auch besser fotografieren und beobachten“, erklärt der Veranstalter die Entscheidung. Die komplette Ausschreibung kann über die Homepage des TV Attendorn unter Events www.tv-attendorn.de heruntergeladen werden. Ebenso ist über die Homepage bis Sonntag, 7. Mai, eine Anmeldung möglich.

Auch interessant

Kommentare