Archiv – Attendorn

Fußballer erfolgreich

Zum ersten Mal in der Schulgeschichte schaffte eine Jungenmannschaft der St.-Ursula-RS Attendorn den Einzug in die Bezirksendrunde beim Landessportfest.
Fußballer erfolgreich

SV 04 spielt am Freitag

Der SV 04 Attendorn und die Sportfreunde Oestrich-Iserlohn 2 haben sich darauf verständigt, das Bezirksliga-Nachholspiel nicht am 1. Mai, sondern am Mittwoch, 30. April, durchzuführen.
SV 04 spielt am Freitag
Berufsorientierungsbüro

Berufsorientierungsbüro

Seit Anfang des Jahres bietet die Gesamthauptschule (GHS) ihren Schülern mit einem Berufsorientierungsbüro (BOB) die Möglichkeit, sich ausführlich über Berufe zu informieren. Die Einrichtung wurde unkompliziert von der Stadt Attendorn unterstützt …
Berufsorientierungsbüro

Vorlesenachmittag

Ein ganz besonderes Buch stand am Mittwoch im Mittelpunkt des zwölften Vorlesenachmittags des Leseclubs "Abenteuerland" in der Sonnenschule.
Vorlesenachmittag

Auswertung übergeben

Im Oktober 2007 führte das Institut für Geographie der Universität Münster, unter der Leitung von Diplom-Geograph Dr. Christian Krajewski, die fünfte Passantenbefragung zum Einkaufsverhalten in Attendorn durch. Dieses Ergebnis wurde jetzt an …
Auswertung übergeben

Konzert in der Kundenhalle

Im Rahmen der Reihe "S-kulturforum" fand in der Kundenhalle der Sparkasse Attendorn ein Konzert des Kammerorchester Attendorn unter der Leitung von Werner Fichten statt.
Konzert in der Kundenhalle

Konzert im Ihnetal

Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Listerscheid am Sonntag, 4. Mai, erneut ein eigenständiges Konzert im Vereinshaus Ihnetal in Weschede. Konzertbeginn unter Leitung von Stabführer Sven Teipel ist bei freiem Eintritt um 16 Uhr. Ab 15 Uhr …
Konzert im Ihnetal

Riesen-Erfolg: Der Pott ist in Ennest!

Der Pott ist in Ennest! Oder besser: Alle drei in den jeweiligen Kategorien zu gewinnenden Pokale haben die Orchester des Ennester Musikzugs abgeräumt und mit ins Sauerland gebracht. Erstmals hatte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Ennest mit …
Riesen-Erfolg: Der Pott ist in Ennest!

Kleiner Chor "Minor"

"Klein aber fein", unter dieses Motto könnte man ein Konzert stellen, das am 27. April, um 17 Uhr in der Aula des Rivius-Gymnasiums stattfindet. Gemeinsam mit den Salonlöwen aus Hagen möchte der kleine Chor "Minor" des Attendorner MGV "Cäcilia" …
Kleiner Chor "Minor"

Erste Hilfe beim DRK

Das DRK Attendorn bietet für alle Interessierten einen öffentlichen Erste-Hilfe-Kurs an zwei Samstagen an. Der Lehrgang findet am 24. Mai und 7. Juni jeweils von 8 bis 16 Uhr im DRK-Haus Attendorn statt. Es stehen noch einige Teilnehmerplätze zur …
Erste Hilfe beim DRK

Präventionsmesse

"2Be" — Was will ich sein? Wie will ich sein? Was kann ich machen, damit es mir gut geht? Die AG Prävention lädt alle Jugendlichen und Interessierte aus dem Kreis Olpe und Umgebung zur Präventionsmesse "2Be" vom 25. bis 26. April n die Stadthalle …
Präventionsmesse

Hochkarätige Trainer für die Frauen

Der SV 04 Attendorn begann vor knapp zwei Monaten mit dem Aufbau einer Mädchen- und einer Frauenfußballmannschaft. In der Mädchenmannschaft trainieren mittlerweile regelmäßig mindestens 30 Spielerinnen unter der Leitung von Sarah Decker und Ricarda …
Hochkarätige Trainer für die Frauen

Tanz in den Mai

Die Wirte der Attendorner Fußgängerzone laden am 30. April zum 13. Mal zum Maifest auf den Marktplatz ein. Beim Tanz in den Mai wird zum dritten mal "Wild Weekend" für super Partystimmung sorgen. Die siebenköpfige Coverband garantiert Rock- und …
Tanz in den Mai

Juli Zeh: "Spieltrieb"

Juli Zehs Roman "Spieltrieb" steht im Mittelpunkt des literarischen Frühschoppens, veranstaltet vom Verein zur Förderung von Kunst und Kultur in Attendorn, am Sonntag, 27. April, um 11 Uhr im Café Harnischmacher.
Juli Zeh: "Spieltrieb"

Spender gesucht

Der Schützenverein Listerscheid blickt in diesem Jahr auf 140 Jahre Vereinsgeschichte zurück.
Spender gesucht

Nach 40 Jahren unter neuer Leitung

Das traditionelle Frühjahrskonzert des Musikvereins Blau-Weiß Lichtringhausen findet am Samstag, 19. April, um 19 Uhr in der Schützenhalle Lichtringhausen statt. Erstmalig nach langer Pause tritt auch wieder das neu formierte Jugendorchester des …
Nach 40 Jahren unter neuer Leitung

Sonntagsmatinee

"Frühlingsgefühle im Himmelreich um Viertelvorzwölf" heißt es am 20. April bei der Sonntagsmatinee, die um 11.45 Uhr im Restaurant Himmelreich beginnt.
Sonntagsmatinee

Gauklerfest startet im Juni

Nationale und internationale Stars und Newcomer sind vom 27. bis 29. Juni in Attendorn zum 20. Kinder- und Gauklerfest eingeladen.
Gauklerfest startet im Juni

Schule öffnete seine Türen

Die Paul-Gerhardt-Schule lud am vergangenen Freitag zum Tag der offenen Tür ein. Viele Kinder aber auch Erwachsene informierten sich, doch die Besonderheit bildete das Großprojekt "Utiliti...Nützliches und mehr", das zum Mitmachen und …
Schule öffnete seine Türen

Fury in the Slaughterhouse in Attendorn

Bilder vom "Fury in the Slaughterhouse - Konzert" am Freitag, dem 11. April in Attendorn. Fotos: Anette Leusmann
Fury in the Slaughterhouse in Attendorn