Archiv – Attendorn

Lebensretter Rucksack

Lebensretter Rucksack

Das Romantik Hotel Platte in Niederhelden spendete nun einen Rettungsrucksack, der an den neuen "Helfer vor Ort", Michael Zens überreicht wurde.
Lebensretter Rucksack

Vorteil des Bigge-Eco-Tarif

Die Stadtwerke Attendorn reagieren auf Gaspreiserhöhung. Im neuen Bigge Eco-Tarif haben die Kunden die Möglichkeit, die anstehende Gaspreiserhöhung zum 1. Juli 2008 aufzufangen. Voraussetzung ist eine vertragliche Bindung bis zum 31. Dezember 2009 …
Vorteil des Bigge-Eco-Tarif
Attendorner auf Platz 2

Attendorner auf Platz 2

Ganz reichte es dann doch nicht beim Konfi-Cup in Lüdenscheid-Heedfeld. Die Fußballmannschaft der Katechumenen der evangelischen Kirchengemeinde Attendorn musste gegen die Westfalenmeister des Jahres 2006, die Katechumenen der Gemeinde Rönsahl, die …
Attendorner auf Platz 2

Lehrer besichtigen BOB

Die Konrektorin der GHS Attendorn, Dorothe Bock konnte kürzlich in der Schule mit den Berufswahlkoordinatoren Raimund Isphording und Gudrun Ziegweidt-Köster 51 Lehrer aus NRW zu einer Fortbildung begrüßen.
Lehrer besichtigen BOB

Askay: Neue Leitung

Anlässlich der letzten Jahreshauptversammlung wählte der Reit- und Fahrverein Attendorn-Askay einen komplett neuen Vorstand.
Askay: Neue Leitung

Drachenboot Meisterschaft

Der Biggesee wird zum Wochenende 12. und 13. Juli Schauplatz eines ganz besonderen Spektakels. Dann wird nämlich die erste Drachenboot-Meisterschaft ausgetragen.
Drachenboot Meisterschaft

Hebbecker und Helle in der Endrunde

Ein Golftag ganz im Zeichen der vier Audiringe stand auf dem Programm des Golfclubs Südsauerland im Repetal. Zum dritten mal hatte das Autohaus Schauerte Golfer aus der Region zum "Audi Quattro Cup" eingeladen.
Hebbecker und Helle in der Endrunde

Feuerwehr feiert

Die Löschgruppe Heinsberg feiert am Samstag, 31. Mai ihr 75-jähriges Bestehen. Das Jubiläum beginnt um 17 Uhr mit einer Heiligen Messe in der Pfarrkirche, mitgestaltet vom Musikverein Heinsberg.
Feuerwehr feiert

Tippspiel zur EM

Am 7. Juni startet in der Schweiz und in Österreich die Fußball-Europameisterschaft. In Attendorn ist man bereits im EM-Fieber, denn die Stadt Attendorn bietet auf ihrer Internetseite www.Attendorn.de ein Tippspiel zur Fußball-Europameisterschaft an.
Tippspiel zur EM

Jahresbeitrag erhöht

Bei der Generalversammlung des Karnevalvereins Neu-Listernohl 1947 kürzlich in der Mehrzweckhalle wurde Präsident und 1. Vorsitzender Frank Kramer bei einer Enthaltung einstimmig wiedergewählt. Johanna Lüttecke wurde als neue Sprecherin des …
Jahresbeitrag erhöht

Ökumenischer Abend

Die evangelische Kirchengemeinde Meschede und die katholische Gemeinde Mariä Himmelfahrt laden am Dienstag, 20. Mai, zu einem Abend mit Pater Jakobus ein. Der Geistliche berichtet über die Arbeit der Benediktinerabtei Dormitio in Jerusalem. Die …
Ökumenischer Abend

Indianertour

Die "Indianertour"des Spielmobiles des Jugendzentrums Attendorn startete jetzt in die Saison 2008. Viele Kinder und auch Eltern kamen zum Spielplatz am Bremger Weg und verlebten bei strahlendem Sonnenschein einen wunderschönen Nachmittag mit Spiel, …
Indianertour

Sommernachtstraum

"Unlängst führte der MGV "Sauerlandia" Attendorn seinen diesjährigen Probentag erstmals unter der Leitung seines neuen Chorleiters Christoph Ohm durch. Die Einstudierung verschiedener Chorwerke für die Konzertauftritte in diesem Jahr standen auf dem …
Sommernachtstraum

Bezahlte Vereinsarbeit

Auf Initiative der Volksbanken im Kreis Olpe veranstaltete der Stadtsportverband Attendorn im März das KURZ UND GUT-Seminar "Bezahlte Mitarbeit im Sportverein". Rüdiger König, Vorsitzender des Stadtsportverbandes Attendorn, freute sich über 21 …
Bezahlte Vereinsarbeit

Blühender Garten

Im Franziskaner-Hof in Attendorn sind die letzten Arbeiten an der Umgestaltung des Innenhofs abgeschlossen worden. Das von der Stiftung Deutsches Hilfswerk und der Sparkasse ALK geförderte Projekt soll den jahreszeitlichen Wechsel über starke …
Blühender Garten

Das Spielmobil kommt

Das Spielmobil des Jugendzentrums startet in die neue Saison. Zum Auftakt erwartet es die Kinder am heutigen Mittwoch, 7. Mai, ab 15.30 Uhr auf dem Spielplatz am Bremger Weg.
Das Spielmobil kommt

Dorffest am Mühlenrad

Der Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft Röllecken lädt am Pfingstwochenende zum Dorffest am Mühlenrad ein.
Dorffest am Mühlenrad

Erfolg für Realschüler

Zum ersten Mal in der Schulgeschichte schaffte eine Jungenmannschaft der St.-Ursula-Realschule Attendorn den Einzug in die Bezirksendrunde beim Landessportfest. Die Fußballer der WK III (Jahrgänge 94-96) zeigten bei den souveränen Erfolgen …
Erfolg für Realschüler

Bücher für Lions

Viele Attendorner erinnern sich sicherlich noch an den Bücher-Basar, den die Attendorner Lions zum Jahresende 2007 in Attendorn veranstalteten. Dabei konnte ein Betrag in Höhe von 1000 Euro eingenommen werden. Mit dem Geld wurde das internationale …
Bücher für Lions

Musical "Frederick"

Im Theaterraum der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule St. Engelbert findet am Donnerstag, 8. Mai, um 15 Uhr die Premiere des Musicals "Frederick" statt. Es spielen die Grundschüler der Arbeitsgemeinschaften "Musik und Theater". Das Stück ist für …
Musical "Frederick"