Archiv – Attendorn

Kulturbüro tagt

Das Kulturbüro hat für Dienstag den 2. Dezember um 19 Uhr seine rund 300 Mitglieder und Freunde des Vereins in das "Hotel zur Post" in Attendorn zur jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen.
Kulturbüro tagt
Leichtathlet wechselt

Leichtathlet wechselt

Philippe Grewe, erfolgreicher Sportler des LC Attendorn in den Disziplinen Diskuswurf und Kugelstoßen, startet ab der kommenden Saison für die LG Olympia Dortmund, eine der renommiertesten Adressen der deutschen Leichtathletik. Philippe, der sich …
Leichtathlet wechselt

AH Listerscheid holt Stadtpokal

Der neue Attendorner Altliga-Stadtpokalsieger heißt SV Listerscheid. Die Mannschaft aus dem Ihnetal setzte sich beim Kampf um den "Volksbank-Pokal" in der Rundsporthalle Attendorn vor Attendorn, Helden, Dünschede, LWL 05 und SG Attendorn (SV Türk …
AH Listerscheid holt Stadtpokal

Ennester Kinderhilfe

Wie schon im vergangenen Jahr lieferte auch in diesem Jahr der Ennester Kindergarten Regenbogenland wieder eine stattliche Anzahl gefüllter Schuhkartons für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" bei der Sammelstelle in Siegen ab.
Ennester Kinderhilfe

Wunschbaum für Aline

Das Foyer der Sparkasse ALK in Attendorn war am Mittwoch zur Ausstellungseröffnung des Mutter-Kind-Hilfe e.V. Kreis Olpe gut besucht.
Wunschbaum für Aline

Kirche wird renoviert

Etwa 50 Ennester Bürger waren der Einladung von Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat zu einer Versammlung der Gemeinde St. Margaretha in deren Pfarrheim gefolgt. Wichtigster Punkt waren die Vorbereitungen für die anstehende Kirchenrenovierung, die …
Kirche wird renoviert

Altes Attendorn

Der Verein für Orts- und Heimatkunde Attendorn eröffnete jetzt im Seniorencentrum St. Liborius eine Ausstellung mit 41 Bildern von "Attendorn zwischen 1930 und 1950".
Altes Attendorn

Kattfiller-Gala

Sportliche Leistungen auf höchstem Niveau wurden beim 10. Kattfiller-Tanzturnier in der Attendorner Stadthalle präsentiert. Über 1000 Tänzer und Tänzerinnen aus ganz Deutschland sorgten mit 200 Tänzen für zwei interessante und spannende Turniertage.
Kattfiller-Gala

Bernd Hinz "vergoldet"

Eine ganz besondere Überraschung wartete am Ende der Generalversammlung des Attendorner Feuerwehrmusikzugs auf den Vorsitzenden Bernd Hinz.
Bernd Hinz "vergoldet"

Aktion für Haus Aline

Die Mutter-Kind-Hilfe im Kreis Olpe wirbt in der Adventszeit wieder mit einer Aktion im Foyer der Sparkasse ALK in Attendorn für ihre Arbeit.
Aktion für Haus Aline

Für das Kind im Manne

Die Modellfluggemeinschaft Biggesee aus Olpe veranstaltet am Sonntag, 30. November, ab 9 Uhr in der Biggeseehalle Sondern einen großen Modellbauflohmarkt.
Für das Kind im Manne

Märchen und Geschichten

In der Buchhandlung Hoffmann in Attendorn findet am Mittwoch, 3. Dezember, ein märchenhafter Abend statt.
Märchen und Geschichten

Stille Landschaften

Heimische Künstler finden in den Bergen und Tälern des Sauerlandes "ihre Landschaften".
Stille Landschaften

Anlaufpunkt für Ehrenamt

Ein toller Erfolg war die zweite Attendorner Frauenmesse. Sehr gut besucht war dabei auch der Informationsstand der Freiwilligenzentrale Attendorn.
Anlaufpunkt für Ehrenamt

D. Hundt will ins Rathaus

Mit voller Rückendeckung und "100- bis 150-prozentiger Unterstützung" der Attendorner CDU tritt Dieter Hundt (55) 2009 bei der Kommunalwahl an, um Bürgermeister und damit Nachfolger von Alfons Stumpf zu werden.
D. Hundt will ins Rathaus

"Töne fallen vom Himmel"

"Vom Himmel fallen heut' die Töne". Unter dieses Motto stellt der MGV "Cäcilia" Attendorn sein Jahreskonzert am 1. Adventssonntag, 30. November, um 17 Uhr in der Stadthalle. Gäste sind der Attendorner Chor "Cäcilia Donne Cantanti" und das Ensemble …
"Töne fallen vom Himmel"

Trödel- und Flohmarkt im Schwalbenohl

Die Katholische Pfarrei Seliger Adolph Kolping veranstaltet am Samstag 22. November, ab 14 Uhr im Pfarrzentrum (Nähe Parkplatz Rundturnhalle) einen Trödel- und Flohmarkt. Der Flohmarkt "Rund um' s Kind" mit einem großen Angebot an Kinderkleidung und …
Trödel- und Flohmarkt im Schwalbenohl

Ausstellung Fiedler

Eine Ausstellung von Jochen Fiedler "Landschaften und Stillleben" findet vom Sonntag, 23. November bis 6. Januar in der Rathausgalerie statt.
Ausstellung Fiedler

Adventssammler wieder unterwegs

Seit dem vergangenen Wochenende sind sie wieder unterwegs, die vielen Sammlerinnen und Sammler der evangelischen Kirchengemeinde, die im Rahmen der Adventssammlung unter dem Motto: "Für ein Lächeln" bis zum 6. Dezember um Spenden für die Arbeit der …
Adventssammler wieder unterwegs

Der nackte Wahnsinn

In der Stadthalle Attendorn wird am Montag, 24. November, um 20 Uhr das Theaterstück "Der nackte Wahnsinn" von Michael Frayn mit Renan Demirkan u.a. als Co-Produktion der Komödie Dresden, dem Grenzlandtheater Aachen und dem Tournee-Theater …
Der nackte Wahnsinn