Archiv – Attendorn

VdK Attendorn: 1116 Mitglieder — Zuwachs im Jahr 2008

Der Vorsitzende Hermann Stach begrüßte Mitglieder und Gäste in der voll besetzten Stadthalle zur Jahreshauptversammlung und konnte berichten, dass der VdK-Ortsverband Attendorn mit 1116 Mitgliedern auch im Jahr 2008 gewachsen ist. Im Laufe der …
VdK Attendorn: 1116 Mitglieder — Zuwachs im Jahr 2008
Tiefschnee und Sonne

Tiefschnee und Sonne

Beste Bedingungen fanden die mehr als 70 Schüler während der SkiFreizeit der Jahrgangsstufe 8 am Attendorner Rivius-Gymnasium auf der Duxeralm im Zillertal vor.
Tiefschnee und Sonne

Nach Essen zur "Phänomenia"

Das Jugendzentrum Attendorn fährt am Mittwoch, 8. April, zur "Phänomania" in Essen. Hier dreht sich alles um die Aktivierung der sinnlichen Wahrnehmung.
Nach Essen zur "Phänomenia"

Messe im Vereinshaus

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Schützenverein "St. Hubertus" Biekhofen mit Unterstützung der Kirchengemeinde St. Johann Baptist Attendorn wieder die traditionellen Gottesdienste im Vereinshaus.
Messe im Vereinshaus

Heute Tag der Musik

Das Tambourcorps Dünschede lädt heute, Sonntag, 29. März, ab 14 Uhr zu ihrem "Tag der Spielmannsmusik" in die Schützenhalle ein.
Heute Tag der Musik

60. der Bundesrepublik

In diesem Jahr feiert die Bundesrepublik Deutschland ihr 60-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass hat die Akademie Biggesee eine Ausstellung erarbeitet, die das Jubiläum auf besondere Weise würdigt: Im Spiegel der Briefmarken der Deutschen Bundespost …
60. der Bundesrepublik

Ein Club der Gemütlichkeit

Der alte "Club der Gemütlichkeit" vom Mooskamp feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Er wurde von beherzten Nachbarn kurz nach der Währungsreform 1949 gegründet.
Ein Club der Gemütlichkeit

Rohbaufest kam an

Viele Nachbarn und Interessierte folgten der Einladung der Firmen Garcia & Co Immobilien und Koch Baupartner zur Rohbaueinweihung in der Schmiedestraße. Dort entsteht zur Zeit ein elegant geschnittenes Vierfamilienhaus mit vier Eigentumswohnungen. …
Rohbaufest kam an

Geringe Strahlendosis

In einer der ersten Kliniken in Deutschland, im Krankenhaus St. Barbara Attendorn, wurde vor wenigen Wochen ein neuartiges mobiles Röntgen-Durchleuchtungssystem in der Abteilung für Gefäßchirurgie in Betrieb genommen.
Geringe Strahlendosis

Abschluss "sehr gut"

Nach einwöchiger Ausbildung hat Ivonne Hippler vomDeutschen Roten Kreuz in Attendorn an der DRK-Landesschule in Münster ihre Prüfung zum Erste-Hilfe-Ausbilder mit der Gesamtnote "sehr gut" abgeschlossen.
Abschluss "sehr gut"

Neue Satzung bei Musikern

Der Musikverein Lichtringhausen hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Wahlen als wichtigstem Programmpunkt ab.
Neue Satzung bei Musikern

5000. Besucherkind

Das 5000. Besucherkind seit Eröffnung im März 2004 konnte vor einigen Tagen im Attendorner Kinderclub begrüßt werden. Drei Tage vor seinem dritten Geburtstag erhielt Samuel Romero aus Attendorn aus den Händen der Erzieherin Iris Belke und Wolfgang …
5000. Besucherkind

Konzert der "Harmonie"

Der Musikverein "Harmonie" Dünschede unter Leitung von Patrick Raatz gibt am Samstag, 4. April, um 20 Uhr sein traditionelles Frühjahrskonzert in der örtlichen Schützenhalle.
Konzert der "Harmonie"

Einzelhandels-Umfrage

Vor einigen Tagen bekamen in der Stadt Attendorn gut 2000 per Zufallsgenerator ausgewählte Bürgerinnen und Bürger einen Fragebogen zum Attendorner Einzelhandel zugeschickt.
Einzelhandels-Umfrage

Bischof liest Messe

Anlässlich des Josefstages fand im Sauerländer Dom ein jugendpolitischer Gottesdienst statt, zelebriert von Weihbischof Hubert Berenbrinker und Domkapitular Josef Vorderwülbeke.
Bischof liest Messe

Sinfonisch — Originell

Das Jugendblasorchester unter Leitung von Thomas Ludwig und die Zukunftsmusik, Leitung Frank Regeling, laden am Sonntag, 22. März, um 17 Uhr zu ihrem Konzert "Original-Sinfonisch-Originell" in die Schützenhalle ein.
Sinfonisch — Originell

Großes Fest bei Köster

Der Partyservice Köster veranstaltet am Sonntag, 29. März, in seinen Räumlichkeiten am Heggener Weg, unter Mitwirkung einiger öffentlichen Organisationen einen Tag der offenen Tür.
Großes Fest bei Köster

"Dornröschen" fährt Schiff

Ein Hochzeitstag wie im Märchen! Wie so etwas aussehen könnte, das zeigt die "Märchenhochzeit", die am Sonntag, 29. März, von 11 bis 19 Uhr, rund um das Restaurant-Café "see:sicht" auf dem Sonderner Kopf und auf dem Galerieschiff MS "Westfalen" …
"Dornröschen" fährt Schiff

Wenden siegt bei Masters

Der VSV Wenden gewann am Freitag das 3. Kreis-Hallen-Masters für Altligamannschaften (Ü 32) in der Attendorner Rundturnhalle.
Wenden siegt bei Masters

Garcia & Koch schließen Baulücke

Im sonnigen Baugebiet an der Schmiedestraße zwischen dem Schilde in Attendorn und den ersten Ausläufern von Ennest ist durch die Firmen Garcia Immobilien und Koch Baupartner die letzte Baulücke soeben geschlossen worden.
Garcia & Koch schließen Baulücke

Zwei Wohnungen noch frei

"Bei einem unserer regelmäßigen Ortstermine ist es uns überhaupt erst richtig gewahr geworden, für wie viele Familien und Einzelkunden die Firmen Koch und Garcia hier an der Schmiedestraße Wohnraum geschaffen haben", wie Pedro Garcia den anstehenden …
Zwei Wohnungen noch frei

"Kirche und Politik beflügeln"

"Kirche und Politik beflügeln" lautet das Leitwort des Josefstags. Am Donnerstag, 12. März, lädt die Christliche Arbeiterjugend (CAJ) in Zusammenarbeit mit In Via und "Förderband" zur Teilnahme nach Attendorn ein.
"Kirche und Politik beflügeln"

Kochen nach Bildern

In der Küche des St.-Ursula-Gymnasiums in Attendorn findet viermal dienstags ab dem 16. März von 18.30 bis 20.45 Uhr ein Kochkurs statt.
Kochen nach Bildern

Ihr Einkaufsverhalten

Gut 2.000 per Zufallsgenerator ausgewählte Attendorner Bürgerinnen und Bürger erhalten in diesen Tagen Post von der Stadt Attendorn.
Ihr Einkaufsverhalten

"Masters" unter sich

Der SV Listerscheid als Vertreter der Stadt Attendorn ist am Freitag, 13. März, Ausrichter des 3. "Ü32-Hallen-Masters" um den Krombacher-Pils-Pokal in der Rundsporthalle.
"Masters" unter sich

Milchkulturen Vol. 3

Nicht ganz drei Monate ist es her, dass sich Literatur und Musikinteressierte zusammen in der Harnischmachers Milchbar in Attendorn eingefunden haben.
Milchkulturen Vol. 3

Preis für Sparkasse ALK

Die Deutsche Leasing AG ist die größte herstellerunabhängige Leasinggesellschaft in Deutschland und gehört zur Sparkassen-Finanzgruppe. Leasing ist eine Sonderfinanzierungsform, die für viele Unternehmen eine maßgeschneiderte Lösung darstellt. Sie …
Preis für Sparkasse ALK

Halle wird Fundgrube

Bereits zum elften Mal lädt die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Attendorn. Marion Terschlüsen, am Samstag, 14., und Sonntag, 15. März, zum Kreativmarkt in die Stadthalle ein. Unter dem Motto "Kreative Frauen präsentieren ihre Arbeiten" zeigen …
Halle wird Fundgrube

Berufsberatung und Versammlung

Zur Mitgliederversammlung am Freitag, 20. März, treffen sich die Mitglieder des Ehemaligenvereins des St.-Ursula-Gymnasiums um 20 Uhr in Raum 305 der Schule.
Berufsberatung und Versammlung

10. Party auf MS "Westfalen"

Die 10. Ü30-Party mit DJ Ecki vom ESTA-Team aus Wenden steigt am Samstag, 4. April, auf der MS "Westfalen".
10. Party auf MS "Westfalen"

Vorsorge kann Leben retten

Im jedem Jahr Jahr erkranken mehr als 70.000 Menschen an Darmkrebs, annähernd 30.000 sterben.
Vorsorge kann Leben retten

Anke Reinitz Dan-Trägerin

Der Anzug mit dem neuen Gürtel sollte eigentlich schon unter dem Weihnachtsbaum liegen, aber es kam anders. Zwar hatte Anke Reinitz vom Taekwondo-Verein Dojang Attendorn schon im vergangenen Dezember im Landesstützpunkt Castrop-Rauxel ihren 1. Dan …
Anke Reinitz Dan-Trägerin

Unrecht in der Kirche?

"Vielleicht erhalten Sie irgendwo anders in unserer Republik eine faire Chance für einen Neuanfang. Wir vermissen Sie schmerzlich in Attendorn." So endet ein Brief, den Tobias Albert, der ehemalige Küster der Pfarrei St. Johannes Baptist, von einem …
Unrecht in der Kirche?

Weltgebetstag

Auch im Dekanat/Bezirk Attendorn begehen die Frauen der kfd den Weltgebetstag am Freitag, 6. März. Verfasserrinnen der Weltgebetstagsliturgie 2009 sind Frauen aus Papua-Neuguinea. Sie haben ihr den Titel "In Christus — viele Glieder, ein Leib" …
Weltgebetstag

Zehn Jahre Gymnastik

Seit Februar 1999 besteht in Neu-Listernohl eine Kolping-Senioren-Gymnastikgruppe. Was damals nur mit einem Gymnastiknachmittag begann, hatte den 15 Teilnehmern so gut gefallen, dass die Kolping-Seniorengemeinschaft den Sportnachmittag in ihr …
Zehn Jahre Gymnastik