Archiv – Attendorn

Investitionen trotz Krise

Investitionen trotz Krise

Im Burghotel Schnellenberg fand kürzlich die Ehrung der GEDIA Jubilare statt. In diesem Jahr handelt es sich um beachtliche 19 (!) Jubilare.
Investitionen trotz Krise
"Es bleibt unverständlich"

"Es bleibt unverständlich"

Für die Pfarrei Seliger Adolph Kolping in Attendorn gab es Planungen, dass neben einem Gemeindezentrum eine Kirche im Ortsteil Schwalbenohl gebaut werden sollte. Stararchitekt Botta hatte Pläne entworfen für ein außergewöhnliches Gotteshaus.
"Es bleibt unverständlich"
Arbeit im Hintergrund

Arbeit im Hintergrund

Die Stadt Attendorn honoriert ab 2010 ehrenamtliches Engagement mit der Ehrenamtskarte, die weiterhin beantragt werden kann. Durch die Karte wird überdurchschnittlich engagierten "Ehrenamtlern" eine Vergünstigung bei der Nutzung öffentlicher und …
Arbeit im Hintergrund

Weihnachtswunschaktion

Auch in diesem Jahr steht im Foyer der Sparkasse ALK wieder ein großer Weihnachtsbaum, geschmückt mit Weihnachtswünschen der Kinder des Mutter-Kind-Hauses "Aline".
Weihnachtswunschaktion

Beliebter HanseScheck

Seit seiner Einführung im Juli 2003 erfreut sich der HanseScheck sehr großer Beliebtheit. Nun hat er die 1.500.000-Euro-Grenze geknackt.
Beliebter HanseScheck

Vernissage im Rathaus

Der Verein zur Förderung von Kunst und Kultur in Attendorn lädt ein zur Ausstellungseröffnung mit Werken von Michael Jastram (Berlin) und Antje Wichtrey (Granada). Die Vernissage findet statt am Sonntag, 29. November, um 17 Uhr in der Rathausgalerie …
Vernissage im Rathaus

"Goldrausch"

Ganz Niederhelden ist im Goldrausch. Dabei geht es darum, im nächsten Jahr beim Bundeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" wieder auf einen der vorderen Plätze zu kommen. Die Hoteliers Christof Platte vom Romantikhotel Platte, Familie Breuer vom …
"Goldrausch"

Vorverkauf für Konzert

Der Kartenvorverkauf für das Jahreskonzert des Sinfonischen Blasorchesters des Musikzugs Ennest, am 16. Januar, um 19.30 Uhr in der Stadthalle in Attendorn unter dem Motto "KlangBilder", beginnt am 1. Dezember.
Vorverkauf für Konzert

Trainingskleidung mit Logo

Für alle aktiven und passiven Mitglieder des LC Attendorn hat bereits gestern die Bestellwoche bei Sport Beul in Attendorn begonnen.
Trainingskleidung mit Logo

Dünschede lebt die Gemeinschaft

Die Dorfgemeinschaft Dünschede hat im ablaufenden Jahr ein großes Pensum an Aktivitäten, die der Dorfverschönerung und Erhaltung dienen, abgeleistet. Neben den sich jährlich wiederholenden Arbeiten wie der Instandhaltung von Tischen und Bänken, die …
Dünschede lebt die Gemeinschaft

Großer Jubel bei "Regis"

Sportliche Leistungen auf höchstem Niveau zeigten am vergangenen Wochenende wieder zahlreiche Tänzerinnen und Tänzer beim "11. Kattfiller Tanzturnier" in der Attendorner Stadthalle. Doch leider war die Ausfallquote in diesem Jahr sehr hoch. Viele …
Großer Jubel bei "Regis"

Niederlage für SKC

Am vierten Spieltag der Bezirksliga-Nord gab es für die 1. Mannschaft des SKC Attendorn-Altenhundem im Heimspiel gegen die 4. Mannschaft des ESV Siegen eine unglückliche Niederlage. Bis zum letzten Kegler Thomas Kremer führte der SKC mit 28 Holz.
Niederlage für SKC

SGV-Notizen

Nikolausfeier der Kinder am Sonntag, 6. Dezember, in der SGV-Hütte. Der Nikolaus kommt um 14 Uhr. Anmeldung bis 29. November bei Familie Kampschulte, Tel.: 4207 oder Tel.: 3929 sowie bei Michael Heller, Tel.: 4858 erforderlich. Bitte einen …
SGV-Notizen

Die "gute Seele" geht

Als sie am Freitag mittags die Tür des Gemeindebüros abschloss, war schon ein bisschen Wehmut dabei: Endete doch damit eine fast 25-jährige Tätigkeit für die evangelische Kirchengemeinde der Hansestadt.
Die "gute Seele" geht

Warnwesten verteilt

Die Schulanfänger der St.-Engelbertschule in Attendorn wurden am Dienstag durch den Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Olpe mit Sicherheitswarnwesten ausgestattet.
Warnwesten verteilt

Hip Hop-Kurs mit Suad

Ein Hip Hop-Kurs unter der Leitung von Suad, einem Tänzer mit achtjähriger Hip Hop- und Breakdance-Erfahrung, beginnt am kommenden Samstag, 21. November, im Jugendzentrum Attendorn.
Hip Hop-Kurs mit Suad

Kirchhoff ehrt Jubilare

Geschäftsleitung und Betriebsrat der Firma Kirchhoff Automotive ehrten in ihrer traditionellen Jubilarfeier im Restaurant "Himmelreich" ihre Arbeitsjubilare.
Kirchhoff ehrt Jubilare

Gospel und Schlager

Der Frauenchor "Klangwelten" Ennest hat mit der Verpflichtung des Chorleiters Erich Langenfeld eine neue Richtung eingeschlagen und widmet sich zunehmend moderner, populärer Musik. So reicht das Repertoire des Chores "Klangwelten" vom Volkslied über …
Gospel und Schlager

Grillhütten-Einweihung

Eine bunte Palette aus Lichtern, Musik, Theater und leckeren Gaumenfreuen bietet sich den Besuchern am 20. November von 15 bis 22 Uhr in der Attendorner St.-Laurentius-Schule. Die Förderschule des Kreises Olpe veranstaltet zum ersten Mal ein …
Grillhütten-Einweihung

Neue Räumlichkeiten

Seit 2005 bieten die Kolping-Bildungszentren Südwestfalen GmbH in Attendorn im Auftrag der Agentur für Arbeit Siegen Ausbildungsbegleitende Hilfen an. Seit November diesen Jahres befinden sich die Unterrichtsräume zentral gelegen hinter der …
Neue Räumlichkeiten