Archiv – Attendorn

"Manch feines Stöffchen dabei"

Viele Jahre galt die AWO-Kleiderkammer im Alten Amtsgericht als Institution und unentbehrliche Anlaufstelle für bedürftige Menschen der Stadt Attendorn. Doch über ein ganzes Jahr mussten zum Leidwesen der engagierten Ehrenamtlichen und vieler Bürger …
"Manch feines Stöffchen dabei"
Kattfiller glücklich

Kattfiller glücklich

Bei strahlendem Sonnenschein herrschte am Wochenende reger Betrieb an der Wagenbauerhalle, denn hier wurde bereits zum dritten Mal "Pfingsten bei Kattfillers" gefeiert.
Kattfiller glücklich
Klatschen und Lachen erwünscht

Klatschen und Lachen erwünscht

Gleich zwei verschiedene "bergische Jungs" erlebten die rund 400 Besucher der "Nacht der offenen Kirche" am Pfingstsonntag in der Erlöserkirche.
Klatschen und Lachen erwünscht

1. Platz in allen Kategorien

Mit vollen Händen, im wahrsten Sinne des Wortes, kehrte der MGV "Liederkranz" Neu-Listernohl vom Wettstreit in Dexheim, einem kleinen Ort in der Nähe von Mainz zurück, waren doch 132 Flaschen Wein der Lohn für den 1. Platz in allen Kategorien …
1. Platz in allen Kategorien

Biggesee mal anders

Im Rahmen des "Tages der Umwelt" stellt der Ruhrverband am Sonntag, 6. Juni die Biggetalsperre der Öffentlichkeit vor. Treffpunkt für die Filmvorführungen ist der Pavillon auf dem Sperrdamm, unterhalb des Restaurants "Leuchtturm". Die Filmvorführung …
Biggesee mal anders

Besuch aus Nettetal

Mit einer achtköpfigen Delegation, bestehend aus Vertretern von Stadtmarketing, Ordnungsamt, Bauhof und Polizeibehörde Nettetal, traf sich der Besuch vom Niederrhein mit den Kollegen der Stadtverwaltung Attendorn, die sich im vergangenen Jahr …
Besuch aus Nettetal

Rockkonzert im Knast

Die professionell arbeitenden Musiker der Coverband "Harakiri" ließen es im Attendorner Knast so richtig rocken. Der Speisesaal war gut besetzt und die Vorfreude groß. Möglich geworden war das Ganze durch die guten Kontakte des katholischen …
Rockkonzert im Knast

"Der Wald ist schön"

Der CJD-Kindergarten "Flohkiste" in Listerscheid lädt für Montag, 31. Mai, um 14 Uhr zu einem Wortgottesdienst in die Pfarrkirche ein.
"Der Wald ist schön"

"Sonnenschein im Rathaus"

Seit einigen Wochen verstärkt André Hoberg im Rahmen eines sechswöchigen Praktikums das Team der Stadtverwaltung. Der Mitarbeiter der Werthmann-Werkstätten aus Attendorn wird überwiegend in der Telefonzentrale eingesetzt.
"Sonnenschein im Rathaus"

Spatenstich vollzogen

Der Asche-Ade-Tag wird für den BV 23 Alme sicherlich ein unvergesslicher Tag bleiben. Im Anschluss an das letzte Fußballspiel rollte ein Bagger auf den Mittelkreis und unter dem Jubel vieler Zuschauer vollzog der BV-Vorsitzende Michael Schütte den …
Spatenstich vollzogen

Plattdeutsche Führung

Nach mehreren Terminschwierigkeiten soll sie nun endlich stattfinden, die Höhlenführung des Vereins für Orts- und Heimatkunde Attendorn e.V. in plattdeutscher Sprache. Josef Schulte wird die Führung vornehmen. Und für diejenigen, die dieser Sprache …
Plattdeutsche Führung

Vogel zu Gast in Attendorn

Einen offiziellen Antrittsbesuch bei Bürgermeister Wolfgang Hilleke machte kürzlich der heimische FDP-Bundestagsabgeordnete Johannes Vogel im Rathaus in Attendorn. Im Mittelpunkt des Gespräches mit dem Bürgermeister standen vor allem Themen wie …
Vogel zu Gast in Attendorn

Saison am Biggesee eröffnet

Die Segelsaison am Biggesee wurde traditionell mit der Regatta ums "Blaue Band" eröffnet. 57 Schiffe nahmen daran teil. Die Regattaleitung des Wassersportvereins Biggesee (WSVB) freute sich über diese große Resonanz.
Saison am Biggesee eröffnet

Von Balladen bis Jazz

Im Schatten des Sauerländer Doms findet am Vatertag, 13. Mai, wieder der Jazzfrühschoppen statt. In den Jahren zuvor konnten toller Jazz und das herrliche Ambiente des Alten Marktes das Publikum überzeugen.
Von Balladen bis Jazz

Ein Jahr in Attendorn

Immer mehr junge Menschen nutzen die Möglichkeiten eines Schüleraustausches, um bis zu einem Jahr im Ausland zu verbringen. Im Vordergrund steht hier das Kennenlernen einer fremden Kultur, wofür natürlich das Erlernen der jeweiligen Landessprache …
Ein Jahr in Attendorn

Ursulinen fit in Englisch

Gleich bei der ersten Teilnahme am bundesweiten Sprachwettbewerb "The Big Challenge", der sich an die Klassen 5 bis 8 richtet, konnte das St.-Ursula-Gymnasium schon 162 Schülerinnen und Schüler vorweisen, die unter Organisation von Sarah Schulte die …
Ursulinen fit in Englisch

DRK feierte Jubiläum

Der DRK Kreisverband Olpe sowie die drei Ortsverbände Attendorn, Olpe und Kirchhundem feierten am Wochenende in Attendorn ihr 125-jähriges Jubiläum.
DRK feierte Jubiläum

"LebensArt" in Attendorn

Die Ausstellung "LebensArt Sauerland Garten & Ambiente" lockte am vergangenen Wochenende wieder unzählige Besucher aus nah und fern auf die Burg Schnellenberg.
"LebensArt" in Attendorn

Große Party für alle ab 30

In der Stadthalle Attendorn findet am 5. Juni erstmalig die Mutter aller Ü30-Partys statt. Ab 20 Uhr heißt es dann: "Runter vom Sofa - ab auf die Tanzfläche!"
Große Party für alle ab 30

Hapkido gut angelaufen

22 Jugendliche und Erwachsene trafen sich jetzt erstmalig, um sich das neue Selbstverteidigungsangebot des KDK Attendorn, Hapkido, genauer anzusehen. Zu Beginn begrüßte der Vereinsvorsitzende Antonio Barbarino die Teilnehmer und stellte sich, den …
Hapkido gut angelaufen