Archiv – Attendorn

B 236 erhält neue Decke

Die Asphaltdecke auf der B 236 zwischen Borghausen und Bamenohl wird auf 1300 m Länge bis zum 20. August erneuert.
B 236 erhält neue Decke

Ehrenamt belohnt

Seit 2002 würdigt die Gemeinde Finnentrop die ehrenamtliche Tätigkeit durch Verleihung des Bürgerpreises.
Ehrenamt belohnt
"Geburtstag" gleich im Doppelpack

"Geburtstag" gleich im Doppelpack

Die SGV-Abteilung Attendorn feierte an der SGV-Hütte auf der Waneleye zwei Geburtstage: 120 Jahre SGV Attendorn und 70 Jahre SGV-Hütte.
"Geburtstag" gleich im Doppelpack

"Hömma Herr Pastor"

Mit einem feierlichen Festhochamt in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist und einem Empfang im Forum der St.-Ursula-Schulen wurde der neue Pfarrer und Leiter des Pastoralverbundes, Andreas Neuser, in sein Amt als Nachfolger von Josef Vorderwülbecke …
"Hömma Herr Pastor"

"Überraschung ist Euch gelungen"

"Freud' und Leid liegen dicht beieinander. Vor einem Jahr musste ich vom Unglück in Menden berichten, heute von der Katastrophe bei der Duisburger Loveparade, bei der 15 Menschen (die Zahl erhöhte sich auf inzwischen 20 Todesopfer, die Red.) den Tod …
"Überraschung ist Euch gelungen"

Reihe fortgesetzt

Ulrich Schauerte, Organist der Kirchengemeinde Attendorn, setzt die "Sonntagsmusiken" in der Erlöserkirche fort. Beginn ist am 1. August mit einem Konzert für Sopran und Orgel, gesungen und gespielt von Alexandra Linder (Sopran) und Ulrich Schauerte …
Reihe fortgesetzt

Gebaut...und auch "erlegt"

Ein dreitägiges Stiftungsfest forderte die Kondition der Biekhofener St.-Hubertus-Schützen am Wochenende. Es wurde gefeiert, getanzt und geschossen, bis letztendlich zwei neue Regenten die Reihen anführten.
Gebaut...und auch "erlegt"

Finale mit Ralf und Simon

Am Montag fielen die Vögel in Dünschede, und das Regiment der Plaßmann-Familie mit Königs-Doppelbesetzung vom vergangenen Jahr war unvergessen? und doch beendet.
Finale mit Ralf und Simon

"Ende der Beziehung?"

Die Stadt Attendorn und die Kommunikationsagentur "mmh" aus Lüdenscheid laden zum Attendorner Wirtschaftsgespräch ein. Für die 9. Auflage kommen mit Dr. Stefan Bergheim und Moderator und Unternehmensberater Dietmar Baum erneut hochkarätige …
"Ende der Beziehung?"

Shakespeare mal anders

Die englische Theater-AG des St.-Ursula-Gymnasiums Attendorn unter Leitung von Dajana Kavsek und Bastian Thielmann führte ihr zum Teil selbst geschriebenes Stück "Waiting for Ernest Tanner" auf.
Shakespeare mal anders

15 Jahre Romantikhotel

15 Jahre sind sie jetzt Partner: Das Romantikhotel Platte in Attendorn und die Romantik Hotels & Restaurants GmbH & Co. KG mit Sitz in Frankfurt am Main.
15 Jahre Romantikhotel

Gauklerfest ein Magnet

Beim 22. Kinder- und Gauklerfest ging es am ersten Ferienwochenende wieder bunt her in der Attendorner Innenstadt.
Gauklerfest ein Magnet

A. Neuser ernannt

Der neue Pfarrer von Attendorn, Andreas Neuser, der dort kürzlich in sein Amt eingeführt wurde, hat jetzt vom Paderborner Erzbischof Hans-Josef Becker die Ernennung zum "1. stellvertretenden Dechanten" des Dekanates Südsauerland erhalten.
A. Neuser ernannt

Boot wurde versenkt

Das im Biggesee untergegangene Schubboot wurde von Unbekannten versenkt, das bestätigt der Polizeibericht vom Mittwoch, 21. Juli. Danach geht die Polizei nach einer Besichtigung des Bootes aus, nachdem dieses gestern aus dem See geborgen wurde.
Boot wurde versenkt

Neue Dauerparkplätze

Die Stadt Attendorn will die Parkplatzsituation in der Innenstadt kurzfristig verbessern. Speziell für die Arbeitnehmer sollen Dauerparkplätze an der Finnentroper Straße entstehen.
Neue Dauerparkplätze

Unterwegs im Vogtland

Ihre jüngste WanderFreizeit verbrachten die sieben "Mädels" der SGV-Abteilung Attendorn, Gertrud Beul, Rosi Borgelt, Waltraud Frey, Renate Bonke, Marlies Liedtke, Johanna Großmann und Irmgard Schmelter im Vogtland.
Unterwegs im Vogtland

Verbund ein Wunsch

Die JVA Attendorn richtete gemeinsam mit der Akademie Biggesee einen Workshop für fachbezogene Mitarbeiter aus, um ein bundesweites Netzwerk zu diskutieren und in Projektgruppen zu erarbeiten.
Verbund ein Wunsch

SPD bietet Programm

Traditionell veranstaltet die Attendorner SPD ein Sommerprogramm. Vielfältige Angebote und anspruchsvolle politische Veranstaltungen prägen die kommenden zwei Monate.
SPD bietet Programm

City Mobil und Mittelalter

Nachdem im vergangenen Jahr zum ersten Mal die Veranstaltung Attendorn-City Mobil stattgefunden hat, geht das Event im September in die zweite Runde.
City Mobil und Mittelalter

Event für Kinderchor

Die Kinder des zu Jahresbeginn gegründeten Kinderchores des MGV "Cäcilia" 1887 Helden erlebten mit Eltern und Anhängern einen tollen Tag bei der Landesgartenschau in Hemer. Unter dem Motto "Tuishi pamoja" (Wir wollen Freunde sein), passend zur …
Event für Kinderchor