Archiv – Attendorn

Bruce Kapusta in Helden

Bruce Kapusta in Helden

Star-Trompeter Bruce Kapusta und die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Helden laden ein, sich von Trompetenklängen und Weihnachtsgeschichten verzaubern zu lassen.
Bruce Kapusta in Helden
Neue Aufgaben

Neue Aufgaben

Heiner Hoffmann bringt es auf den Punkt: "Wir tun das nicht für uns, sondern für den Ort." Was das Team um den Vorsitzenden des Dorf- und Heimatvereins Fretter "tut", wurde offiziell mit der Note "sehr gut" ausgezeichnet.
Neue Aufgaben

Besinnliche Vorträge

Unter dem Motto "Das Weihnachtswunder und unsere schönsten Weihnachtsgeschichten und -lieder" lädt der Ennester Pfarrgemeinderat am Mittwoch, 29. Dezember, um 17 Uhr in die weihnachtlich geschmückte Kirche St. Margaretha ein.
Besinnliche Vorträge

Lieblang zu SV 04

Der SV 04 Attendorn, Herbstmeister der Bezirksliga 7, stellt frühzeitig die Weichen für die neue Saison. Der Kader bleibt zusammen, Mauro Cervellino geht, dafür kommt schon zur Rückrunde ein "Neuer".
Lieblang zu SV 04

Neue Gruppe im Kindergarten

Seit fast einem Jahr kämpfen Eltern und Team des Kindergartens "Regenbogenland" in Ennest um Mittel für den Neubau von U3-Plätzen. Jetzt sieht es so aus, als stehe der Vorgang vor dem Abschluss.
Neue Gruppe im Kindergarten

Sarah Kirchhoff Vizemeisterin

Einen hervorragenden 2. Platz belegte Sarah Kirchhoff beim Jugendpreis-Frisieren der Friseur-Innung Westfalen-Süd im Wettbewerb ihres 2. Ausbildungsjahres. Kirchhoff gewann in der Sparte "Glamourlook", wurde Zweite beim "Herrenhaarschnitt" und …
Sarah Kirchhoff Vizemeisterin

Hoher Besuch im Golddorf

Über hohen Besuch freuten sich am Freitag die Bewohner des Bundesgolddorfes Niederhelden. Johannes Remmel, NRW-Minister für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz hatte den weiten Weg bis in das verschneite Repetal …
Hoher Besuch im Golddorf

Alles neu zu Weihnachten

Adventskränze und -kalender, Weihnachtsmärkte, Nikolaus und Knecht Ruprecht, Weihnachtsbäume und Geschenke. Was für uns zu jedem Weihnachtsfest unbedingt dazu gehört, sind Dinge, die Jessica (Chia Le) Kong aus Hongkong zum ersten Mal gesehen und …
Alles neu zu Weihnachten

Neues Auto für die Stadt

In diesen Tagen fand vor dem Rathaus der Stadt Attendorn die Übergabe eines neuen Dienstfahrzeugs der Stadt Attendorn statt, zu der zahlreiche Attendorner Unternehmen eingeladen wurden.
Neues Auto für die Stadt

Outdoorfeier der DLRG

Die DLRG-Ortsgruppe Attendorn feierte ein Jahresabschlussfest. Seit drei Jahren veranstaltet die Ortsgruppe eine Outdoor-Jahresabschluss-Party.
Outdoorfeier der DLRG

SGV-Notizen

Jahresabschlusswanderung am Mittwoch, 29. Dezember. Walter Alsleben will dafür sorgen, dass ein paar Kalorien nach den Festtagen purzeln. Aber trotzdem ist eine Abschluss-Einkehr geplant. Treffen um 13 Uhr, Rathaus.
SGV-Notizen

"Hört Ihr Leut' und lasst Euch sagen"

Wenn am 27. und 28. Dezember um 19 Uhr Josef und Christoph Hilleke aus der Turmstube des Sauerländer Doms mit dem alten Nachtwächterhorn die Zeit anblasen, lebt in der Hansestadt ein alter Brauch wieder auf. Nachtwächter Dieter Auert begrüßt dann …
"Hört Ihr Leut' und lasst Euch sagen"

"Titanic" ein Highlight

Der Musikverein Sondern lädt am 2. Weihnachtsfeiertag, Sonntag, 26. Dezember, zu seinem Weihnachtskonzert in die Biggeseehalle ein.
"Titanic" ein Highlight

Gewinner der Endziehung

Di
Gewinner der Endziehung

Ausleihe per Mausklick

Als Barbara Elsässer im Winter 2009 nach der Verleihung des Ehrenamts-Kulturpreises NRW durch Ex-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers gefragt wurde, was sie mit dem Geld anfangen werde, hatte sie spontan erklärt: "Dafür kaufen wir Computer für die …
Ausleihe per Mausklick

Chronik zum Konvent

Der Kuratoriumsrat der Stiftung der St.-Ursula-Schulen kam kürzlich zur Jahresversammlung zusammen. Die seit 1998 bestehende Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, die Interessen, die der Konvent der Ursulinen mit der Gründung der Schulen verknüpfte, …
Chronik zum Konvent

Bistro Kotani

Das Team vom Bistro Kotani ist auch in diesem Jahr an Weihnachten und Silvester wieder für seine Gäste da.
Bistro Kotani

Abfuhr eingeschränkt

Die Stadtverwaltung Attendorn bittet um Verständnis, dass aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse im Stadtgebiet zahlreiche Abfallbehälter nicht entleert werden können.
Abfuhr eingeschränkt

Trainerstab bleibt

Der FSV Helden hat den Vertrag mit Trainer Marco Lenneper um ein Jahr bis 2012 verlängert. Trotz einer bislang nicht zufriedenstellenden Hinrunde der 1. Mannschaft sind Mannschaft und Vorstand von der guten Arbeit Lennepers voll und ganz überzeugt.
Trainerstab bleibt

Schild restauriert

Sobald die Renovierungsarbeiten am Feuerwehrhaus in Attendorn abgeschlossen sind, wird das Hinweisschild auf das Attendorner Feuerwehrmuseum an seinem bisherigen Platz, unter der alten Feuerwache an der Hansastraße, in neuem Glanz erstrahlen.
Schild restauriert