Archiv – Attendorn

Projekt "ein Motor"

Projekt "ein Motor"

Start frei für die "Automotive-Kompetenzregion". Die Regionale 2013 hat grünes Licht für das Projekt gegeben. An zwei Standorten entstehen so genannte Kompetenzzentren: in Attendorn das "Automotive-Center Südwestfalen" (ACS) mit dem Schwerpunkt …
Projekt "ein Motor"
Spechtsichere Kästen

Spechtsichere Kästen

Auf dem Waldfriedhof in Attendorn bieten schon seit vielen Jahren Vogelnistkästen zahlreichen Meisenarten und anderen Vögeln ein Zuhause. Da an ihnen die Zeit nicht spurlos vorüberging, wurden diese kürzlich von Andreas Wirth und Klaus Haase …
Spechtsichere Kästen

Müll sammeln

Der Schnee des letzten Winters ist nun schon länger geschmolzen und die noch kurze Vegetation kann das nicht mehr verdecken, was uneinsichtige Zeitgenossen einfach in die Landschaft geworfen haben.
Müll sammeln

Ursulinen geben Starthilfe

Die neuerliche Auflage der Berufsberatung des Ehemaligenvereins des St.-Ursula-Gymnasiums Attendorn war wieder ein voller Erfolg.
Ursulinen geben Starthilfe

"Spaß an der Gastronomie"

Der Gasthof Kramer in Lichtringhausen feiert am Freitag, 1. April, ab 17 Uhr Neueröffnung. Neuer Geschäftsführer des Gasthofs ist Kai Schöttler.
"Spaß an der Gastronomie"

Schade - es ist Frühling

Der Schnee ist weg und der Frühling hat Einzug gehalten. Alle sind darüber sehr froh, doch eine junge Dame ist deswegen ein bisschen traurig, Jessica (Chia Le) Kong aus Hong Kong. Sie hätte gerne noch mehr Schnee gehabt, denn sie erlebte das erste …
Schade - es ist Frühling

Viega erhält Designpreise

Gleich drei Produkte des Attendorner Unternehmens Viega sind auf der Weltleitmesse "ISH" in Frankfurt/Main mit dem "Design Plus"- Preis ausgezeichnet worden. Prämiert wurden zwei neue Varianten der elektronischen Wannenarmatur "Multiplex Trio E" und …
Viega erhält Designpreise

Garden sind top

Ein spannendes Wochenende erlebten 1500 Tänzerinnen und Tänzer am 26. und 27. März bei der Norddeutschen Meisterschaft in Kassel. Diese Veranstaltung gilt gleichzeitig als Halbfinale zu den Deutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport. …
Garden sind top

Neuer Kurs

AufWind Attendorn bietet einen neuen Kurs "Konzentriert und Entspannt" an.
Neuer Kurs

Zahlen beeindrucken

Die Leiterinnen der Katholischen Öffentlichen Büchereien (KÖB) aus Dünschede, Ennest, Helden, Neu-Listernohl und Attendorn-Innenstadt trafen sich kürzlich zum Erfahrungsaustausch. Dabei wurde anhand der Bibliotheksstatistiken festgestellt, dass in …
Zahlen beeindrucken

Sonne pur

Der Attendorner Frühlingsmarkt zog am Wochenende wieder unzählige große und kleine Besucher in die Hansestadt.
Sonne pur

Selbstbewusst mit Til Tiger

Einen neuen Kurs zum Mutigwerden bietet AufWind Attendorn ab Mittwoch,18. Mai an.
Selbstbewusst mit Til Tiger

Beeindruckende Zahlen

Die Blasorchester und Spielmannszüge im Kreis Olpe sind weiter auf dem Vormarsch. Die Zahl der aktiven Mitglieder in den 56 Vereinen des Kreismusikverbandes hat im Vergleich zum Vorjahr um weitere vier Prozent beziehungsweise 128 Musikerinnen und …
Beeindruckende Zahlen

Olm im "Standgas" voll

Hans-Werner Olm begeisterte mit seinem Programm "Vollgas im Leerlauf" die Besucher in der Attendorner Stadthalle.
Olm im "Standgas" voll

Klassische Sensation

Um eine engere Zusammenarbeit zwischen dem "KulturA" Attendorner Kunstverein und dem Kulturring zu dokumentieren und auch zu feiern, gibt es für Klassikfans in Kürze zwei ganz besondere Highlights in Attendorn zu erleben.
Klassische Sensation

An Bord in den Frühling

Die "Weiße Flotte" auf dem Biggesee eröffnet am heutigen Sonntag, 27. März, mit "Frühlingsfahrten" die Saison 2011. Los gehts ab Sondern um 12.45, 13.15, 14.45 und 15.15 Uhr. Ab Samstag, 2. April, wird dann wieder "planmäßig" abgelegt.
An Bord in den Frühling

Der Frühling lockt!

Der Attendorner Frühlingsmarkt lockte bereits gestern zahlreiche Besucher zu einem ausgiebigen Einkaufsbummel in die Innenstadt.
Der Frühling lockt!

City macht erneut "mobil"

Es ist nicht neu in der Stadt, aber in der dritten Auflage so attraktiv wie selten zuvor: Das 3. Attendorn-City mobil macht mobil am 21. und 22. Mai. Ein Wochenende mit viel Spiel und Spaß, mit neuen Spielstationen, tollen Gewinnchancen und mit …
City macht erneut "mobil"

Vom Reiz des Augenblicks

Großes Interesse fand am Sonntag die Eröffnung der Ausstellung "Kontrastprogramm" in der Attendorner Rathausgalerie.
Vom Reiz des Augenblicks

Musikalischer Palmsonntag

Auch in diesem Jahr lädt der Musikzug der Feuerwehr Attendorn, zu seinem Palmsonntagskonzert am 17. April um 17 Uhr in die Stadthalle in Attendorn ein. Das unter Federführung der neuen Dirigenten, Markus Balkenhol und Patricia Maag, …
Musikalischer Palmsonntag