Archiv – Attendorn

Ausstellung über "Deutschländer"

Das Südsauerlandmuseum plant im Frühjahr 2012 eine Ausstellung, die den Titel "Deutschländer" tragen soll.
Ausstellung über "Deutschländer"

Schützen laden ein

Der Schützenverein Küstelberg lädt am Samstag, 5. November, alle Mitglieder für 19 Uhr zur diesjährigen Generalversammlung ins Cafe Astenblick ein. Neben den Berichten und Abrechnungen der im vergangenen Jahr stattgefundenen Feste, stehen außerdem …
Schützen laden ein

Gedenken an Luther

Erstmals wird am morgigen Reformationstag, 31. Oktober, ein gemeinsamer Festgottesdienst der evangelischen Kirchengemeinden Attendorn und Lennestadt um 19 Uhr in der Erlöserkirche der Hansestadt gefeiert. Er wird vom Madrigalchor Attendorn unter …
Gedenken an Luther

Helden: 100 Jahre Pfarrbücherei

Die KÖB St. Hippolytus Helden feierte jetzt das 100-jährige Bestehen im Pfarrheim. Viele Besucher interessierten sich für die neu gestalteten Räumlichkeiten der Bücherei und konnten in diesem Zusammenhang auch neu angeschaffte Bücher ausleihen.
Helden: 100 Jahre Pfarrbücherei

Kinder helfen Kindern

Gleich mehrere Kilo Teig verarbeiteten Jugendliche zu Attendorner "Krafttalern" und "Kugeln". Bei einer Backaktion der Hauptschule entstanden kürzlich 100 Tüten mit dem leckeren Gebäck. Die Kekstüten verkaufen die Mädchen und Jungen der Hauptschule …
Kinder helfen Kindern

"Hervorragend"

Die vierte Teilnahme am Landesorchesterwettbewerb war für das sinfonische Blasorchester des Musikzugs Ennest ein voller Erfolg! Mit dem Prädikat "Mit hervorragendem Erfolg teilgenommen" sind die Musiker unter Leitung von Ingo Samp am Sonntag aus …
"Hervorragend"

Viele Sportabzeichen

Georg Hippler vom Stadtsportverband Attendorn zeichnete jetzt gemeinsam mit Dirk Stenger und Heike Kaufmann von der Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem die Gewinner des Sportabzeichenwettbewerbs 2010 aus.
Viele Sportabzeichen

donnerstags@ "ist cool"

Der Vortrag "Wirtschaft studieren?" bildete im Forum des St.-Ursula-Gymnasiums Attendorn den Auftakt zu der Veranstaltungsreihe donnerstags@school.
donnerstags@ "ist cool"

"Es gab eigentlich nur Gewinner"

Meadowfields sind die _strahlende Gewinner des ersten Attendorner "ABC Alarm". Beim Abschlusskonzert des Wettbewerbs für Nachwuchsbands am Samstag in der Stadthalle erreichten sie die meisten Punkte und konnten sich über eine Siegerprämie von 500 …
"Es gab eigentlich nur Gewinner"

Bücher für "Lichtblicke"

Er hat schon Tradition, der Bücherbasar der Attendorner Lionsfreunde. Wie immer geht es um eine gute Sache, schließlich wird der Erlös vollständig caritativen oder sozialen Zwecken zugeführt.
Bücher für "Lichtblicke"

"... ab nach Hause!"

Das Kulturbüro hat für Mittwoch, 2. November, um 19.30 Uhr seine rund 300 Mitglieder in den Versammlungsraum des "Hotel zur Post" zur Mitgliederversammlung* eingeladen.
"... ab nach Hause!"

Trucker Church bei FeG

Hinter jedem Lkw, über den sich die Pkw-Fahrer oftmals im Straßenverkehr ärgern, sitzt ein Mensch, dessen Schicksal oft viel härter ist als unser eigenes. Ständig auf Achse zu sein, das ist Stress, Anstrengung, hohe Konzentration, wenig Schlaf, kein …
Trucker Church bei FeG

Ehrenkommissarin liest

Die Glauser-Preisträgerin und Bestsellerautorin Gisa Klönne liest aus ihrem neuen Kriminalroman "Nichts als Erlösung" am Dienstag, 8. November, um 20 Uhr (Einlass: 19.30 Uhr) in der Buchhandlung Frey, Schüldernhof 2, in Attendorn.
Ehrenkommissarin liest

Auf dem Weg zur WM

Kosta Drenos begann mit fünf Jahren beim KDK Attendorn mit dem Kampfsport Taekwondo. Sein Vater Dino Drenos betreibt nun bereits seit 31 Jahren mit großer Leidenschaft diesen Sport und so lernte sein Sohn diesen frühzeitig kennen.
Auf dem Weg zur WM

"Chilli Con Carneval"

Musik, Tanz und viel Spaß - das verspricht am 12. November "Chilli Con Carneval", die große Party für Jedermann zum Auftakt der neuen Karnevalssession, bei der gute Laune und Feiern im Mittelpunkt stehen.
"Chilli Con Carneval"

Erlebnistag im Jugendzentrum

In den Herbstferien wird für Kinder von sechs bis zehn Jahren am Mittwoch, 2. November, von 11 bis 16 Uhr ein Erlebnistag im Jugendzentrum mit Bastelaktion, Filmvorführung und gemeinsamem Mittagessen angeboten.
Erlebnistag im Jugendzentrum

Großer Chorwettbewerb

Aus Anlass seines 125-jährigen Vereinsjubiläums im kommenden Jahr plant der Männerchor "Cäcilia" 1887 Helden für Sonntag, 3. Juni 2012, einen "Nationalen Chorwettbewerb" - ohne Schwierigkeitswertung.
Großer Chorwettbewerb

Halbe trainiert FSV

B-Kreisligist FSV Helden ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden: Rainer Halbe, zuletzt beim Bezirksligisten TuS Plettenberg tätig, wird Nachfolger von Marco Lenneper.
Halbe trainiert FSV

Neue Truppführer im Kreis

22 Feuerwehrmänner aus dem Kreis Olpe beendeten jetzt mit einer theoretischen und praktischen Prüfung in Attendorn erfolgreich ihren Lehrgang zum Truppführer.
Neue Truppführer im Kreis

1544 Euro für Tafel

In diesen Tagen überreichte Attendorns Bürgermeister Wolfgang Hilleke zusammen mit Frank Burghaus, Leiter des Attendorner Bürgerbüros, einen Scheck in Höhe von 1.544,81 Euro an Sabine Follmann, Jutta Siegl und Pastor Dr. Christof Grote von der …
1544 Euro für Tafel