Archiv – Attendorn

Führungen gut besucht

Führungen gut besucht

Gut besucht waren die beiden Nachtwächterführungen bei Lampenschein durch die historische Hansestadt.
Führungen gut besucht
"Kraut und Rüben"

"Kraut und Rüben"

"Kraut und Rüben" lautete das Motto des Schülerwettbewerbs "bio-logisch" im Jahr 2011, an dem sich in guter Tradition auch wieder Schüler des St.-Ursula-Gymnasiums beteiligt haben.
"Kraut und Rüben"

Film zum Abschluss

Der Ehemaligenverein des St.-Ursula-Gymnasiums Attendorn veranstaltet am Freitag, 30. Dezember, ab 20 Uhr im Attendorner "Gasthaus" einen Filmabend als Jahresabschluss. Gezeigt wird "Die Feuerzangenbowle", der Schulfilmklassiker mit Heinz Rühmann.
Film zum Abschluss

Wünsche genau getroffen

16.000 Medien haben sie in im Jahr 2011 ausgeliehen, die Mitarbeiter der evangelischen Kinder- und Jugendbücherei. Dabei konnten sie auf die rund 500 aktiven Leser zählen, die auch weiterhin Werbung für die Bücherei machten.
Wünsche genau getroffen

M. Schnüttgen schreibt Buch

Der gebürtige Neu-Listernohler Michael Schnüttgen hat jetzt sein erstes Buch "Optimierung der Kreditprozesse" im Verlag Finanz Colloquim Heidelberg herausgegeben. Das Fachbuch richtet sich in der Zielgruppe an Banken und Sparkassen und beinhaltet …
M. Schnüttgen schreibt Buch

"Romantisches Weihnachtskonzert"

Während der Mezzosopran Olga Caspruk in den altehrwürdigen Räumen der Burg Schnellenberg den Schneeflockenwalzer mit so viel Leidenschaft und Hingabe präsentierte, dass den Gästen des "Romantischen Weihnachtskonzerts" ganz warm ums Herz wurde, hatte …
"Romantisches Weihnachtskonzert"

Sprache: Schlüssel zur Welt

Spracherwerb und nachfolgender richtiger Gebrauch von Sprache sind die Schlüssel für die Integration in das gesellschaftliche Leben. Einen Ansatz zur Sprachförderung bietet die "Offensive Frühe Chancen" des Bundesfamilienministeriums. Teilnehmer an …
Sprache: Schlüssel zur Welt

Termine für Josefschor

Der Josefschor singt am ersten Feiertag im Weihnachtshochamt um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche. Alle Sänger treffen sich bereits um 9.40 Uhr in der Kirche. Am 2. Januar ist keine Chorprobe. Zur Generalversammlung am 7. Januar lädt der Vorstand alle …
Termine für Josefschor

Karten gewinnen

Der SauerlandKurier verlost in Zusammenarbeit mit dem SC Olpe 3x2 Championmasters-Karten, die für alle drei Turnier-Tage gelten.
Karten gewinnen

Singen gegen Vergessen

Der Attendorner Domchor gestaltet am 27. Januar 2012 um 18.30 Uhr eine Andacht in der Hospitalkirche Attendorn unter dem Titel "Singen gegen das Vergessen".
Singen gegen Vergessen

Änderung der Termine

Im Stadtgebiet Attendorn ändern sich infolge der Weihnachtsfeiertage die Abfuhrtermine der Müllabfuhr. In der Woche nach Weihnachten werden die grauen Restmülltonnen wie folgt abgefahren: Revier I: Dienstag, 27. Dezember; Revier II: Mittwoch, 28. …
Änderung der Termine

Super, Diesel, Heizöl & Co.

Mit den Tankstellen in Attendorn, Drolshagen und Heggen und dem Tankpunkt in Olpe bietet die Raiffeisen einen Service rund ums Auto, der nicht nur für faire Benzinpreise sondern auch für viele weitere Annehmlichkeiten sorgt. Neben den klassischen …
Super, Diesel, Heizöl & Co.

"Stille Nacht" in Attendorn

Ein ganz besonderes Konzertereignis gibt es am Mittwoch, 28. Dezember, um 19 Uhr im Sauerländer Dom in Attendorn. Hier veranstalten der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Attendorn und der MGV "Sauerlandia" Attendorn ein festliches Konzert zu …
"Stille Nacht" in Attendorn

Das Original lädt ein

Die ultimative Adresse, vor Weihnachten noch einmal richtig abzufeiern, ist am Freitag 23. Dezember, wieder die After Work Christmas Party in Dünschede.
Das Original lädt ein

Engel auf den Feldern

Die Schüler des Rivius-Gymnasiums Attendorn laden zu ihrem traditionellen Adventskonzert am heutigen Mittwoch um 18.30 Uhr in die Stadthalle ein.
Engel auf den Feldern

Festkonzert in Sondern

Der Musikverein Sondern lädt am 2. Weihnachtsfeiertag, Montag, 26. Dezember, um 19 Uhr zum alljährlichen Weihnachtskonzert in die Biggeseehalle Sondern ein.
Festkonzert in Sondern

Gegen "Mülltourismus"

Mit Beginn des neuen Jahres werden stichprobenartige Ausweiskontrollen beim Attendorner Recyclinghof eingeführt. Damit soll der "Mülltourismus" durch Personen aus anderen Gemeinden auf ein vertretbares Minimum reduziert werden. Für die Attendorner …
Gegen "Mülltourismus"

Wettbewerb für Niederhelden

Nachdem Niederhelden im letztem Jahr im Bundeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" als Golddorf ausgezeichnet wurde, genossen die Einwohner in diesem Jahr erstmalig seit 40 Jahren ein Jahr ohne Wettbewerb. Doch diese wettbewerbsfreie Zeit ist nun …
Wettbewerb für Niederhelden

"Wie vom Blitz getroffen"

Bügermeister Dietmar Heß hatte am Freitag zu einer Pressekonferenz ins Rathaus geladen. Grund dafür war ein kurzfristig in die Tagesordnung des Attendorner Rates aufgenommener Punkt: Am Mittwoch schlug Bürgermeister Wolfgang Hilleke vor, den …
"Wie vom Blitz getroffen"

Dieb in Attendorn auf frischter Tat ertappt

Ein Dieb, der eine Kundin in einem Attendorner Supermarkt bestohlen hatte, konnte gestern (Donnerstag) zwar noch verfolgt werden, schließlich aber flüchten. Die 57-jährige Attendornerin bemerkte gegen 13.20 Uhr, dass ihre Geldbörse offenbar kurz …
Dieb in Attendorn auf frischter Tat ertappt