Archiv – Attendorn

Schützen starten durch

Schützen starten durch

Bereits zum dritten mal fand am Freitag das Platzkonzert am Rathaus als Auftakt zum Attendorner Schützenfest statt. "Damit ist es ja schon Tradition", wurde mit einem Lächeln erklärt.
Schützen starten durch
Von A bis Z

Von A bis Z

"Von A wie Antrag bis Z wie Zeremonie" bieten im märchenhaften Ambiente der Burg mehrere regionale Aussteller ein einzigartiges Forum für den schönsten Tag im Leben.
Von A bis Z

Motorrad-Unfall

Glück im Unglück hatte eine 50-jährige Hagenerin bei einem Verkehrsunfall nahe Attendorn. Sie befuhr in einer Gruppe aus vier Motorrädern die L 697 aus Attendorn in Richtung Helden. Eingangs einer Linkskurve verlor sie die Kontrolle über ihre Yamaha …
Motorrad-Unfall

Sternmarsch am Samstag

Der Sternmarsch am Schützenfestsamstag gehört zu einem der musikalischen Highlights. Aus den vier "Porten" ziehen die Schützenbrüder ab 15.50 Uhr auf den "Alter Markt". Erstmals werden die Schützen mit den Musik- und Spielmannszügen zeitversetzt …
Sternmarsch am Samstag

Verdiente Ehrung - Festgemeinde begeistert

Da merkte man doch erst bei den Vorbereitungen für das Jahr der Kirchenmusik der Evangelischen Kirche von Deutschland, dass man vor zwei Jahren glatt den 60. Geburtstag des Attendorner Posaunenchores der evangelischen Kirchengemeinde "vergessen" …
Verdiente Ehrung - Festgemeinde begeistert

"2011 - das war mein Jahr"

Andreas Schäfer hat ebenfalls beim Pokalschießen der Königskompanie seine Plakette und die Schmuckscheibe übergeben.
"2011 - das war mein Jahr"

Vogelkönig Volkmar Ninse

Er war sichtlich nervös beim Wettkampf um die Würde des Attendorner Vogelkönigs im vergangenen Jahr auf der Vogelsrute. Trotzdem bewies Volkmar Ninse das glücklichste Händchen und konnte den spannenden Wettkampf mit dem 134. Schuss für sich …
Vogelkönig Volkmar Ninse

"Wir sind Teil eines Ganzen"

13 Schüler der Klasse 9b der GHS Attendorn arbeiteten ein Jahr lang mit ihrer Kunstlehrerin Carmen Mans an dem Landesprojekt "Kunst und Schule". Unter dem Motto: "Wir sind Teil eines Ganzen" gestalteten die Jugendlichen eine Außenwand der Schule …
"Wir sind Teil eines Ganzen"

Nordic Walking

Mit Unterstützung des SGV Attendorn hat Brigitte (Kiki) Maiworm jetzt ihre Lizenz zum Nordic-Walking-Guide erworben. Nach dem Attendoner Schützenfest bietet sie den 1. Nordic-Walking-Kurs kostenlos für alle Anfänger an.
Nordic Walking

14 Sekunden auf Platz Drei

Um ganze 14 Sekunden verpasste Stefan Wortmann, Triathlet im TV Attendorn, das Siegertreppchen beim "5. Swim & Run Cologne" im und um den Fühlinger See. Wortmann erreichte über die Langdistanz, bestehend aus 4 km Schwimmen und 21 km Laufen, in …
14 Sekunden auf Platz Drei

Schützenfest am Bieketurm

Unter dem Motto "Schützenfest am Bieketurm" steht der diesjährige Samstagabend mit der Neugestaltung des Feuerteichs und der örtlichen Änderung mit dem Umzug von der Halle in die Stadt.
Schützenfest am Bieketurm

Revival perfekt

Das Konzertvorhaben des Down Town Blues Band Revival-Projektes ist perfekt. Am Samstag, 5. Januar 2013, werden die "Men in Black" die Stadthalle Attendorn zum Kochen bringen. Ab sofort können für das Benefizkonzert zu Gunsten des Kinder- und …
Revival perfekt

Die Wände wackeln...

Ein Highlight des Rhoder Schützenfestes war im vergangenen Jahr die super Party. Am Samstag, 30. Juni, rockt erneut "Supreme - Absolut LIVE" das Festzelt am Schützenplatz.
Die Wände wackeln...

Scheibenkönig Andreas Schäfer

Schon an der Vogelstange hatte Andreas Schäfer im vergangenen Jahr gezeigt, dass er treffen kann. An der Scheibe aber konnte er 2011 endgültig überzeugen und kam mit einer "Zehn" ins Stechen, wo er mit einer weiteren "Zehn" Scheibenkönig in …
Scheibenkönig Andreas Schäfer

Die Schützen-App

In diesem Jahr hat die Schützengesellschaft Attendorn erstmals ein App für das beliebte iPhone veröffentlicht.
Die Schützen-App

Plakette: Engelbert von Köln

Die Plakette von Vogelkönig Volkmar Ninse ist 100 Millimeter lang, 90 Millimeter breit und aus 925er Silber.
Plakette: Engelbert von Köln

Madrigalchor gibt Konzert

In der Reihe "Unterm Pavillon" findet am Dienstag, 26. Juni, um 19 Uhr ein Konzert des Madrigalchors unter Leitung von Hans-Georg Diez im Seniorenhaus St. Liborius in Attendorn statt.
Madrigalchor gibt Konzert

Laborbereich brannte

Die Feuerwehr Attendorn und die Betriebsfeuerwehr der Firma Muhr & Bender wurden am Donnerstagabend um 18.14 Uhr zu einem Brandeinsatz an der Kölner Straße alarmiert.
Laborbereich brannte

Jazz im Rathaus

Jazz vom Feinsten im Rathaus - unter diesem Motto lädt der Kulturring zu seinem nächsten Konzert am heutigen Sonntag, 24. Juni, um 17 Uhr in das Rathaus der Stadt Attendorn ein.
Jazz im Rathaus

350 Läufer am Biggesee

Auch die zweite Auflage des Biggesee Marathons war wieder ein voller Erfolg. Etwa 350 Läufer und Läuferinnen starteten trotz der schlechten Wetterbedingungen in den unterschiedlichen Distanzen in der Waldenburger Bucht.
350 Läufer am Biggesee