Archiv – Attendorn

Die unschuldige Jungfrau

Die unschuldige Jungfrau

Zuerst von einem Mitglied der Familie Höffken und später von Rechtsanwalt Dreyer aus Bergisch Gladbach wurde Karnevalspräsident Otto Höffer am Telefon bedroht. Ob ihm bewusst sei, dass er sich strafbar mache, wenn er es zulasse, dass der Motivwagen …
Die unschuldige Jungfrau

Vortragsveranstaltung

Seit dem Jahr 2009 ist die Patientenverfügung rechtlich in Deutschland geregelt. Sie ist eine schriftliche Vorausverfügung einer Person für den Fall, dass sie ihren Willen nicht mehr wirksam erklären kann.
Vortragsveranstaltung

Holzbuden bauen

In den Osterferien können wieder alle Jungen und Mädchen von sieben bis zwölf Jahren am Abenteuerspielplatz des Jugendzentrums teilnehmen.
Holzbuden bauen

Jecken in den Startlöchern

Die "EKG" (Ennester Karnevalsgesellschaft) steht vor dem Höhepunkt der Session. Karten für die Prinzeneinführung werden am Samstag, 4. Februar, um 11 Uhr in der Schützenhalle verkauft. Einlass am Rosenmontag, 20.
Jecken in den Startlöchern

Attendorn: 25 Mal Gold mit Eichenkranz

Martin Diller, Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Attendorn, freute sich sehr, am Freitag 25 langjährige Blutspender mit dem Ehrenzeichen in Gold mit Eichenkranz auszeichnen zu können.
Attendorn: 25 Mal Gold mit Eichenkranz

Guter Tag für Südwestfalen

Minister sind gern gesehen - wenn sie mit prall gefülltem Säckeln zu Besuch kommen. Und so fand gestern in der Attendorner Lehrwerkstatt Landeswirtschaftsminister Harry Kurt Voigtsberger auch nur strahlende Gesichter. Im Gepäck hatte der Mann aus …
Guter Tag für Südwestfalen

Harmonische Sitzung

Wie schon seit fünf Jahren üblich, fand die Mitgliederversammlung der Kulturgemeinde Finnentrop im schmucken Finnentroper Kino statt.
Harmonische Sitzung

Seit 65 Jahren aktiv

Der MGV Liederkranz Neu-Listernohl ehrte am Samstag im Rahmen seiner Generalversammlung im Vereinslokal Café Moses zwei langjährige Vereinsmitglieder. Carl-Josef Beckmann hält dem Chor bereits seit 65 Jahren die Treue. Sein Vater war Gastwirt im …
Seit 65 Jahren aktiv

Mittelpunkt für das Dorf

In einer Dorfversammlung stellte der Vorstand des Schützenvereins "St. Hubertus" 1938 Biekhofen gemeinsam mit Architekt Bernd Greitemann im Vereinshaus das Projekt des Baus einer kleinen Kapelle mit Gedenkstätte in Biekhofen vor und fand damit …
Mittelpunkt für das Dorf

Reserve-Teams suchen Meister

Die Reservemannschaften der Fußballvereine der Stadt Attendorn und des RSV Listertal spielen am Freitag, 27. Januar, in der Rundturnhalle um den Sparkassen-Hallenstadtpokal. In Gruppe A spielen SC LWL '05 II, SV 04 Attendorn II, SV Türk Attendorn II …
Reserve-Teams suchen Meister

Das Abenteuer beginnt

In Oberwiesenthal finden vom 25. bis 29. Januar die Internationalen Deutschen Meisterschaften im Skilanglauf statt. Mit dabei ist Benjamin Selter vom TV Attendorn.
Das Abenteuer beginnt

Kattfiller "die Zweite"

"Die Heilige St. Ursula begleitet uns das ganze Jahr." Dieses Motto ist ein erstes Ergebnis der gemeinsamen Arbeit mit 17 hochmotivierten jungen Menschen, die sich in diesem Jahr auf den Weg zum Wagenbauer gemacht haben.
Kattfiller "die Zweite"

Großes Vorhaben 2012

In seiner Jahreshauptversammlung beschloss der Attendorner Domchor einstimmig am 17. November 2012 ein Konzert in Attendorn zu geben. Hauptwerk des Konzerts wird das Requiem des französischen Komponisten Gabriel Fauné sein.
Großes Vorhaben 2012

Traditioneller Frauenkarneval

In der Schützenhalle Lichtringhausen findet am Donnerstag, 16. Februar, ab 15 Uhr der traditionelle Frauenkarneval statt. Einlass ist ab 13.30 Uhr. Ein Kaffeegedeck ist mitzubringen! Mitwirkende sind unter anderem die Theatergruppe der kfd, ein …
Traditioneller Frauenkarneval

Schmackhaftes Konzert

Die kulinarische Orgelnacht unter dem Titel "Skandinavische Abenteuer" im Sauerländer Dom zu Attendorn feiert am Samstag, 4. Februar Premiere.
Schmackhaftes Konzert

Seit 60 Jahren aktiv dabei

Im Restaurant Himmelreich fand kürzlich zur Organisation der Attendorner Karnevalszüge 2012 die zweite Wagenbauerversammlung statt. Hierzu hatte die Karnevalsgesellschaft Attendorn "Die Kattfiller" eingeladen.
Seit 60 Jahren aktiv dabei

Konfettikanone rollt

Die Stadtsoldaten aus Attendorn können aufatmen. Nachdem ihre Konfettikanone im vergangenen Jahr, wie berichtet, nicht am Attendorner Karnevalszug teilnehmen durfte, rollt sie Veilchendienstag wieder durch die Straßen der Hansestadt.
Konfettikanone rollt

Corps plant das Jahr

Zur Jahreshauptversammlung kamen jetzt die Musiker des Tambourcorps Dünschede in der Schützenhalle zusammen. Auf der Tagesordnung standen neben der Jahresplanung auch Wahlen.
Corps plant das Jahr

"Sahnetag" für Benjamin Selter

Es war der letzte Test vor den Deutschen Meisterschaften. Beim Deutschlandpokal in Kirchzarten hatte sich die nationale Elite versammelt, so sie nicht gerade beim Weltcup unterwegs war.
"Sahnetag" für Benjamin Selter

Buttons und Erdnussfiguren

Buttons werden im Rahmen der Mädchensozialarbeit im Jugendzentrum Attendorn am Dienstag, 24. Januar, von 15.30 bis 17.30 Uhr gestaltet. Mädchen ab Schulalter können mitmachen. Infos und Anmeldung im Jugendzentrum unter Tel.: 02722/959356.
Buttons und Erdnussfiguren