Archiv – Attendorn

22. Attendorner Kreativmarkt in der Stadthalle

22. Attendorner Kreativmarkt in der Stadthalle

Attendorn - Beim 22. Attendorner Kreativmarkt am Samstag und Sonntag, 14. und 15. März, stellen Kreative in der Stadthalle Attendorn jeweils von 11 bis 17 Uhr ihre liebevoll gestalteten und selbst hergestellten Unikate vor.
22. Attendorner Kreativmarkt in der Stadthalle
Jugendblasorchester und Zukunftsmusik laden zur offenen Probe ein

Jugendblasorchester und Zukunftsmusik laden zur offenen Probe ein

Ennest - Das Jugendblasorchester (JBO) und die Zukunftsmusik (ZuMu) des Musikzugs Ennest laden herzlich zu ihrer offenen Probe am Sonntag, 8. März, ein.
Jugendblasorchester und Zukunftsmusik laden zur offenen Probe ein
Bilanz 2019: Sparkasse ALK knüpft an erfolgreiche Jahre an

Bilanz 2019: Sparkasse ALK knüpft an erfolgreiche Jahre an

Attendorn – Die Wellen von Null- und Negativzins schlagen immer noch hoch, die Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem ist aber weiter „gut auf Kurs“. Das machten die Sparkassen-Direktoren Heinz-Jörg Reichmann und Bernd Schablowski bei der …
Bilanz 2019: Sparkasse ALK knüpft an erfolgreiche Jahre an

Überholmanöver endet in Unfall - Verursacher macht sich aus dem Staub

Weil er ein abbiegendes Auto überholte, verursachte der Fahrer eines weißen Kastenwagens am Mittwoch einen Unfall in Attendorn. Allerdings machte er sich dann einfach aus dem Staub.
Überholmanöver endet in Unfall - Verursacher macht sich aus dem Staub

AG Erinnerungskultur St.-Ursula-Gymnasiums überreicht Spende an Jüdisches Zentrum Auschwitz

Attendorn/Auschwitz - Bei der Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz und Krakau hat die AG Erinnerungskultur des St.-Ursula-Gymnasiums Attendorn einen Scheck über 1000 Euro an Tomasz Kuncewicz, den Direktor des Jüdischen Zentrums in Auschwitz, überreicht.
AG Erinnerungskultur St.-Ursula-Gymnasiums überreicht Spende an Jüdisches Zentrum Auschwitz

Veilchendienstagszug in Attendorn - Teil 1

Veilchendienstagszug in Attendorn - Teil 1

Veilchendienstagszug in Attendorn - Teil 2

Veilchendienstagszug in Attendorn - Teil 2

Veilchendienstagszug in Attendorn - Teil 4

Veilchendienstagszug in Attendorn - Teil 4

Veilchendienstagszug in Attendorn - Teil 3

Veilchendienstagszug in Attendorn - Teil 3

Michael IV. Teipel ist der neue Ennester Prinz

Zur Prunksitzung der Ennester Karnevalsgesellschaft am Montagabend versammelten sich wieder viele Jecken in der Ennester Schützenhalle. Ein buntes Programm und die Party-Tanz-Cover-Band „Die Brandstifter“ sorgten für eine ausgelassene Stimmung.
Michael IV. Teipel ist der neue Ennester Prinz

Prunksitzung Ennest 2020

Prunksitzung Ennest 2020

Junge Frau übersieht Seniorin beim Abbiegen: 80-Jährige bei Crash verletzt 

Attendorn - Eine 80-jährige Frau ist am Montag bei einem Verkehrsunfall auf der L539 in Attendorn verletzt worden. Eine Frau (20) hatte die Seniorin übersehen. Das teilt die Polizei mit. 
Junge Frau übersieht Seniorin beim Abbiegen: 80-Jährige bei Crash verletzt 

Karneval in Attendorn: Schauen Sie sich den Veilchendienstagszug hier noch einmal an

Kattfiller! Der Veilchendienstagszug schlängelte sich am Dienstag wieder durch Attendorn. Der SauerlandKurier hat den Veilchendienstagszug in „Klein-Colonia“ im Live-Stream übertragen. Hier können Sie sich die Videos noch einmal ansehen.
Karneval in Attendorn: Schauen Sie sich den Veilchendienstagszug hier noch einmal an

Prinzenfrühschoppen im Ihnetal

Prinzenfrühschoppen im Ihnetal

SauerlandKurier überträgt die Karnevalsumzüge in Grevenbrück und Attendorn live

Live dabei sein ohne vor Ort zu sein – der SauerlandKurier macht‘s möglich: Wir übertragen am Veilchendienstag, 25. Februar, die Karnevalsumzüge aus Grevenbrück und Attendorn live im Internet.
SauerlandKurier überträgt die Karnevalsumzüge in Grevenbrück und Attendorn live

Rosenmontagszug Karneval Attendorn 2020 - Teil 1

Rosenmontagszug Karneval Attendorn 2020 - Teil 1

Rosenmontagszug Karneval Attendorn 2020 Teil 2

Rosenmontagszug Karneval Attendorn 2020 Teil 2

Heldener feiern bei Frühschoppen ihren neuen Prinzen „Sebo“

Helden - Wenn der Prinz einlädt, ist das Haus voll: Prinz „Sebo“ (Sebastian I. Pulte) hatte am Morgen nach seiner Proklamation zum Prinzenfrühschoppen in die Schützenhalle Helden eingeladen.
Heldener feiern bei Frühschoppen ihren neuen Prinzen „Sebo“

Jannick Rüsche regiert die Jecken in Neu-Listernohl

Neu-Listernohl – In Neu-Listernohl wurden am Samstag sowohl der neue Karnevalsprinz als auch der neue Kinderprinz vorgestellt. Begleitet wurden die Proklamationen von einem bunten Programm  und bester Stimmung.
Jannick Rüsche regiert die Jecken in Neu-Listernohl

Karneval Helden 2020

Karneval Helden 2020