Archiv – Attendorn

Energiemesse in Attendorn

Energiemesse in Attendorn

Energiemesse in Attendorn
Bis zu 60 Bäume an den Attendorner Wällen „opfern“

Bis zu 60 Bäume an den Attendorner Wällen „opfern“

Die Attendorner Wälle sind der Grüngürtel der Stadt. Vor allem alte und hohe Linden prägen das Bild, geben Schatten und verbessern die Sauerstoffversorgung im Stadtkern. Im Rahmen des Innenstadtentwicklungskonzeptes (IEK) soll dieser Bereich nun in …
Bis zu 60 Bäume an den Attendorner Wällen „opfern“
Ausbau des Mobilfunks in Attendorn

Ausbau des Mobilfunks in Attendorn

Die Hansestadt Attendorn lädt für Dienstag, 30. August, um 17 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Mobilfunk ins Rathaus ein.
Ausbau des Mobilfunks in Attendorn

Seniorenmesse in Attendorn

Seniorenmesse in Attendorn

Im Rausch: Autofahrer rast Polizei davon und kracht gegen Mauer

Ein Autofahrer aus Attendorn flüchtete vor einer Kontrolle der Polizei. Seine rasante Fahrt endete an einer Mauer. Jetzt hat er eine ganze Menge Probleme.
Im Rausch: Autofahrer rast Polizei davon und kracht gegen Mauer

Schulkind (7) angefahren - wichtige Hinweise der Polizei zum Schulstart

Ein Siebenjähriger ist bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Gerade zum Schulstart steigt das Unfallrisiko von Kindern. Die Polizei gibt Hinweise für mehr Sicherheit.
Schulkind (7) angefahren - wichtige Hinweise der Polizei zum Schulstart

Attendorner Meiler endlich angezündet - erweitertes Sicherheitskonzept

Nach einer Ausweitung des Sicherheitskonzeptes konnte endlich der Meiler auf dem Osterkopp der „Waterpoote“ angezündet werden.
Attendorner Meiler endlich angezündet - erweitertes Sicherheitskonzept

Waldbrand in Attendorn: „Es war ein Knochenjob, aber er hat sich gelohnt!“

Die Feuerwehr ist im Kreis Olpe im Großeinsatz. Seit Mittwochabend kämpfen die Einsatzkräfte gegen einen Waldbrand in sehr einem unwegsamen Gelände in Attendorn.
Waldbrand in Attendorn: „Es war ein Knochenjob, aber er hat sich gelohnt!“

Gauklerfest in Attendorn

Gauklerfest in Attendorn

Waldbrandgefahr zu groß: Attendorner können Meiler nicht anzünden

Das Anzünden des Kohlenmeilers sollte ein Bestandteil zu den 800-Jahr-Feierlichkeiten in Attendorn sein. Doch die Waldbrandgefahr ist zu groß. Das Programm findet trotzdem statt.
Waldbrandgefahr zu groß: Attendorner können Meiler nicht anzünden

Schützenfest in Neu-Listernohl 2022 - Festzug

Schützenfest in Neu-Listernohl 2022 - Festzug

Unfall in Attendorn: Motorradfahrer muss verletzt ins Krankenhaus

Unfall in Attendorn: Als eine Autofahrerin bremst, kracht ein Mann mit seinem Motorrad vor das stehende Fahrzeug. Er verletzt sich und muss ins Krankenhaus.
Unfall in Attendorn: Motorradfahrer muss verletzt ins Krankenhaus

Schock für Attendorner Innenstadt: Die Milchbar schließt

Ein beliebter Treffpunkt für alle Generationen im Herzen von Attendorn wird am 22. August zum letzten Mal seine Gäste empfangen und dann die Pforten schließen – für immer.
Schock für Attendorner Innenstadt: Die Milchbar schließt

Nach großer Waffen-Razzia: Mann aus Attendorn stirbt bei Explosion im Wald

Nachdem die Polizei in einer Wohnung in Attendorn ein riesiges Waffen-Arsenal fand, ist der 69-jährige Besitzer nun tot. Er sprengte sich in die Luft.
Nach großer Waffen-Razzia: Mann aus Attendorn stirbt bei Explosion im Wald

Polizei findet Waffen und Munition bei Attendorner - Staatsanwalt ermittelt

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei Hagen eine Wohnung in Attendorn-Weschede durchsucht. Die Beamten fanden Waffen und Munition. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Polizei findet Waffen und Munition bei Attendorner - Staatsanwalt ermittelt

Markus Stachelscheid und Marvin Kollmann regieren in Listerscheid

Der Listerscheider Schützenverein hat seit diesem Wochenende zwei neue Schützenkönige.
Markus Stachelscheid und Marvin Kollmann regieren in Listerscheid

Schützenfest in Listerscheid 2022 - Festzug und Könige

Schützenfest in Listerscheid 2022 - Festzug und Könige

CDU-Fraktion Attendorn bricht auseinander

Schon seit Wochen oder vielleicht sogar Monaten gibt es in den Reihen der CDU-Fraktion in Attendorn eine sieben Personen starke Gruppe, die sich dem Vernehmen nach nicht mehr mitgenommen fühle. Nun ist wohl das eingetreten, was in den Reihen der …
CDU-Fraktion Attendorn bricht auseinander

Schützenfest in Listerscheid: Mann verletzt Polizisten - Besuch endet in Zelle

Weil er einen Platzverweis nicht akzeptieren wollte, randalierte ein Besucher auf dem Schützenfest in Listerscheid. Dabei machte er auch vor der Polizei nicht Halt.
Schützenfest in Listerscheid: Mann verletzt Polizisten - Besuch endet in Zelle

Attendorner HanseNacht: „So etwas könnte man alle zwei Wochen durchführen“

Die 19. Attendorner HanseNacht lud wieder um Shoppen, Schlemmern und Verweilen ein.  Pünktlich zum Beginn um 18 Uhr zeigte sich das Wetter von seiner guten Seite. 
Attendorner HanseNacht: „So etwas könnte man alle zwei Wochen durchführen“