Getreten und bespuckt: Mann geht auf mehrere Jugendliche los
Ein Mann griff in Attendorn offenbar vollkommen grundlos mehrere junge Passanten an. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.
Attendorn - Innerhalb weniger Minuten kam es in Attendorn zu mehreren Angriffen. Offenbar gingen sie von ein und demselben Mann aus. Laut Polizei ging er am Freitagnachmittag (17. März) unvermittelt und grundlos auf seine vier Opfer los. Besonders erschreckend: Die Angegriffenen waren mit 13 bis 19 Jahren noch im jugendlichen Alter.
Getreten und bespuckt: Mann geht auf mehrere Jugendliche los
Die genaue Uhrzeit gibt die Polizei mit „zwischen 14.58 Uhr und 15.10 Uhr“ an. Tatorte waren der „Ennester Weg“, die „Niederste Straße“ und im „Nordwall“. Die Jugendlichen wurden von dem Täter zum Teil bespuckt, geschlagen und getreten. Sie erlitten leichte Verletzungen.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
- männlich
- ca. 25-30 Jahre
- ca. 175-185 cm groß
- brauner Bart
- kurz geschorene dunkle Haare
- vermutlich südosteuropäische Herkunft
- schwarze Jeans
Bisher lieferte eine Fahndung in der näheren Umgebung keine Ergebnisse. Hinweise nimmt die Polizei in Olpe unter der Telefon-Nr. 02761 9269-0 entgegen.
In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel ein LKW in Brilon lodernden Flammen zum Opfer. Die Feuerwehr bekämpfte den Vollbrand.