Im Rausch: Autofahrer rast Polizei davon und kracht gegen Mauer
Ein Autofahrer aus Attendorn flüchtete vor einer Kontrolle der Polizei. Seine rasante Fahrt endete an einer Mauer. Jetzt hat er eine ganze Menge Probleme.
Attendorn - Am Samstag (20. August) gegen 21.30 Uhr fiel Polizeibeamten der Wache Attendorn ein 26-jähriger Autofahrer auf. Sie wollten ihn stoppen. Doch das wollte der ganz offensichtlich nicht. Er missachtete die Anhaltezeichen der Polizei und rauschte von dannen.
Kurzzeitig verloren die Beamten den Sichtkontakt zu dem Auto, fanden es jedoch nur kurze Zeit später in der Julius-Pickert-Straße wieder - und zwar beschädigt und verlassen. Der Fahrer hatte den Wagen gegen eine Mauer gesetzt und war zu Fuß getürmt. Vergeblich.
Attendorn: Autofahrer rast Polizei davon und kracht gegen Mauer
Die Polizisten stellten fest, dass der Mann Alkohol getrunken hatte; zudem gab es Hinweise auf Drogenkonsum. Einen Führerschein hatte er nicht. Er wurde der Polizeiwache in Olpe zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren wegen diverser verkehrsrechtlicher Verstöße. Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde abgeschleppt und beschlagnahmt.
Tödlicher Unfall am Montagmorgen: Zwei Autos sind auf einer Landstraße in Kreuztal frontal gegeneinander gekracht. Ein Mann starb noch an der Unfallstelle.